Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• achso :Outch This (51):

weil bei der beschreibung zu dieser folge stand bei detektivconan-wiki.com nicht das auch Yukiko eine einladung bekommen hat da stand nur das conan/shinichi und kogoro eine einladung bekommen haben...

danke dir :rflowers: für die vielen infos

Aufopferung...
    Nur wenn ein Shinobi den Frieden beschützt,

ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten
    ist dieser ein wahrer Shinobi!

.Itachi Uchiha
    .

• und seit wann war Conan Ai? Im den Folgen hat Ai doch gesprochen und gedacht mit Ihrer Stimme.. das Die Medizin verschwunden ist uind an der Tür wo Jodie sie abholt... Wenn das schon Conan war wie hat er mit ihrer Stimme gesprochen? Ohne seiner fliege
    "Überlebe"

• Ich glaube, er hat mit der Fliege gesprochen. Hatte er da nicht diese (wie heißt das nochmal?) Schutzmaske, die die dort immer tragen, wenn sie krank sind? Ich dachte mir, dass vielleicht die Fliege darunter versteckt war. :oask:
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=-_65icB4p9A[/youtube]
    Hope you like it... :osweat: Diesmal nicht direkt DC^^

• Also :D:D
    Habt ihr die Folge nicht gesehen??
    Conan hat sich als Ai verkleidet, dann wurde er von Jodie abgeholt und dann gabs den Showdown mit Vermouth als Araide am Hafen.
    Dabei hatte er wohl irgendetwas in der Maske mit dem er Ais Stimme imitieren konnte, aber soweit ich weiß hat er garnicht oder kaum etwas gesprochen, Jodie war wohl in den Plan eingeweiht.
    Heiji konnte ja auch mit der Maske Shinichis Stimme annehmen, sonst wäre das ja bestimmt jemandem aufgefallen, denn Shinichi und Heiji haben eine sehr unterschiedliche Stimme.
    Vielleicht war es so eine Schutzmaske unter der Maske, vielleicht etwas anderes.

Achja Ai hatte ja sowieso diese Schutzmaske an, also der verkleidete Conan, dadurch konnte er Ais Stimme imitieren.
    detektivconan-wiki.com/wiki/Episode_345
  • Also ich würde dir gerne helfen, das Bild kommt mir zwar bekannt vor, aber ich kann es noch keiner Folge zuordnen, sicher ist nur, dass es auf jeden Fall aus einer Folge mit Heiji stammt.
    Kannst du mir sagen ob es sich um eine deutsche oder um eine japanische Folge handelt? Das würde es nämlich noch weiter einschränken.
    479, 571-574, 610-613, 381-383, 325 (japanisch)
    das wären so meine Kandidaten, in den Folgen könnte dieses Bild sein.
  • Ist das eventuell in den Folgen "Das rote Pferd in Flammen"? Würde mir jetzt spontan einfallen, weiß aber die Episodennr. nicht.

Hab auch nochmal ne Frage zu der gestrigen Folge "Schüsse im Stadion" am Ende der zweiten Folge als Conan den Täter anspricht und der ihn erschießen will, da kommt der Fussball angeflogen vom Spielfeld, von diesem Big Osaka Spieler "Comandante" nennt ihn Conan, war das Zufall oder hat Conan sich mit dem abgesprochen und wenn ja wann? Sonst hat Conan ja wirklich richtig Glück gehabt er wäre sonst gestorben.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• "Das rote Pferd in Flammen" war in meiner Liste schon enthalten :D das is Folge 325.
    Jedoch kann es auch genauso gut eine der anderen Folgen sein, im Wiki ist ein solches Bild bei den jeweiligen Folgen nicht abgedruckt, außerdem steht in den Texten der Seiten dieser Episoden nichts von einer solchen Szene.

Zu der Folge "Schüsse im Stadion", ich denke, dass es schon Zufall war, dass gerade der Ball zu Conan kam, aber ich glaube, sonst hätte er vielleicht etwas anderes zum schießen genommen, da der Schiedsrichter noch nicht abgepfiffen hatte.
  • Na zum Glück hat es sich so zugetragen und unser kleiner Meisterdetektiv lebt weiter.

Eine Frage zu der Seite KNS Fansubs. Kann man dort alle gesubbten und deutschen Folgen von Conan gucken oder sich downloaden? Und muss man sich dafür eventuell auf der Seite anmelden? Wenn ich auf die Seite gehe finde ich nämlich immer nur die aktuellen Folgen, aber z.B. Folge 333 nicht. Würde die Anmeldung etwas kosten?
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.