Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Genau, das war der Anfang der Story. Geht das weiterhin so, oder ist eben das Problem, dass erstmal x Folgen kommen bevor man eine Info von der BO bekommt und es mit der eigentlichen Hauptstory weiter geht?

/e: Soll keine Diskussion werden, sondern wollte eben nur aufgeklärt werden. Gibt es Seiten zum Streamen wo die Filler gekennzeichnet sind. Weil wenn ich es noch Recht in Erinnerung habe aus dem Free TV kamen gefühlte 100 Folgen bis was neues zur Hauptstory kam.
  • Kriminalfälle in Detektiv Conan SIND KEINE FILLERFÄLLE sondern die Regel!
    Es geht in Detektiv Conan primär darum, dass Conan ein Detektiv ist, der Mordfälle löst und nicht darum, dass er in jeder Folge die BO sucht oder was von Ran will.

Wenn dich jedoch nur der Plot interessiert, gibt es im Wiki eine Seite, in der die BO-Fälle mit einem kleinen schwarzen BO-Agentchen gekennzeichnet sind.
  • Nun wenn man den Anime sieht und der sich seeehr langsam in der Haupthandlung bewegt, kann man schonmal vergessen das es da eine fortlaufende Storyline gegeben hat. :sleeping: :D
    Schade ist wirklich das es nicht weiter synchronisiert wurde und man auf das Internet angewiesen ist. Aber daran gewöhnt man sich auch. Und wer weiß, vielleicht ist dies besser, als würde man die Folgen im TV zeigen mit womöglich 5 - 10 Minuten Werbung dazwischen. Das würde mich zumindest wirklich sehr nerven. Dafür hätte ich keine Geduld mehr.
  • Also beim Anime muss man ja nochmal unterscheiden zwischen wirklichen Fillerfolgen und ganz normalen Fällen. Die Filler sind Anime-Originale und nie in einem Manga erschienen, während die normalen Fälle auf Mangakapiteln basieren. Die Fillerfolgen werden nie etwas mit der Hauptstory zu tun haben. Die Episoden, die auf dem Manga basieren, sind dann das, was TD als Regel in DC bezeichnet, nämlich einfach Fälle, die Conan löst. Dazu gibt es noch BO-Fälle, in denen es vorrangig um die BO geht. Aber es gibt auch manchmal normale Fälle, in denen kleinere Infos zur BO bekannt werden.
    Es wurde ja bereits auf den Wiki-Artikel mit der Anime-Episodenliste verlinkt. Die grün unterlegten Episoden sind dabei eben die Filler. Alle anderen sind Fälle, die es auch so im Manga gibt. Und die Legende zeigt dann nochmal an, ob z.B. ein BO-Mitglied auftaucht (schwarze Figur) oder ob etwas Relevantes zum Plot passiert (blaue Figur), was meist gekoppelt ist, aber es kann ja auch mal was Relevantes passieren, ohne dass die BO auftaucht.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Neben den BO Folgen/ Kapiteln gibt es dann auch weitere Geschichten, die zu Detektiv Conan beitragen. Das sind zum einen die ganzen Lovestories zwischen allen möglichen Figuren (bei den Schülerdetektiven wie Shinichi x Ran, Heiji x Kazuha, oder bei den Polizisten wie Takagi x Sato, Shiratori x Kobayashi,...). Es gibt auch mehrere Fälle mit einem sehr bekannten und berühmten Dieb (ich drück mich mal allgemein aus, um nicht zu spoilern). Diese ganzen anderen Geschichten verkürzen die Wartezeit bis man zu Fällen mit der BO, sprich der eigentlichen Handlung kommt.
  • Im Wiki gibt es viele Seiten, die deine Fragen schnell beantworten müssten. Gib in der Suche einfach mal Organisation, Kampf gegen die Organisation oder Detektiv Conan ein.

Conan sucht nach dem Gegenmittel und versucht die BO zu zerschlagen. Zwischendurch hat er jedoch viele Fälle zu lösen. Ich denke also schon, dass DC einen Plot hat.

Bitte frage im Übrigen nicht nach Streaming-Seiten. Das ist nicht regelkonform. Da ist Google bestimmt viel hilfreicher :D
  • Hallo,
    In welcher Folge/Film kam nochmal kogoros "Lehrer" vor
    Ich glaube zu Wissen das es synchronisiert war, aber google spuckt nichts aus und
    Irgendwie komm ich nicht drauf.
    Onwohl mir alle Folgen bis 700 paar zerquetschte bekannt sind.
    Hoffe man kann mir helfen.