Welche Folge, welches Kapitel und allgemeine Fragen zu DC

• Spoiler anzeigen
    Man sieht es nicht on-screen, aber in den neuesten Kapiteln des Mangas wird klar, dass Conan die wahre Identität von Subaru kennt, sonst hätte er ihm nciht geholfen mit der Verkleidungsgeschichte.

Es liegt nahe, dass sie von Anfang an zusammengearbeitet haben, sie haben sich in Band 58 damals auf dem Dach getroffen und anscheinend die gleiche Idee gehabt, wahrscheinlich haben sie ab da den Plan zusammen ausgearbeitet. Zudem hat Shinichi sein Haus Subaru bereitwillig zur Verfügung gestellt, unter der fadenscheinigen Begründung, dass ein Holmesfan nicht böse sein kann.
    Spoiler anzeigen
    Stattdessen hat er da wohl aufgrund des Plans längst gewusst, dass es sich um Shuichi handelt.
  • Zeitraum zwischen großen organisationsfällen

Ich wollte mal die japanischen Mangaleser fragen in welchem Zeitraum denn immer ein großer Organisationsfall erscheint, wenn man von ca( 45 Kapiteln ?) pro Jahr ausgeht ? kommt da immer ein Fall pro Jahr oder nach 2 Jahren .. mir kommt diese Warterei ewig lang vor und der Anime hat meiner Meinung nach viel zu viele Filler die es eigentlich gar nicht braucht. Es kommen ja so ca 50 folgen pro Jahr im anime raus und davon sind die Hälfte Filler .. Die Sorge man könnte zum Manga aufschließen halt ich für blödsinnig schließlich erscheint auch jede Woche ein neues Kapitel , gut fairerweise muss man sagen dass eine Folge ca 1,5 Kapitel einnimmt aber diese absurd hohe Anzahl an Fillern ist trotzdem nicht zu rechtfertigen . :pinch:
  • Andere Mangas haben genausoviele Filler, wenn dich das beruhigt. Nur gibt es da meist keine einzelnen Fillerfolgen sondern halt zwischen zwei kanonischen Staffeln eine Fillerstaffel.
    Aktuell gibt es mega viel plotrelevante Kapitel. Man kann es nicht genau sagen, wieviele pro Jahr es sind, da es eben unterschiedlich ist. Aber es geht bergauf..zumindest mit der Anzahl.
  • wie ist es möglich dass conan zur schule geht und ebenso im Krankenhaus behandelt wird ?

also die frage auf die es eigentlich nie eine richtige antwort gab , wie kann es sein dass conan zur schule geht? wenn er falsche angaben macht dann werden diese doch geprüft , name geburtsort usw , und wenn beispielsweise die schule das prüft wird es doch sicher auffliegen , ich meine man kann ja schlecht nach 7 jahren für ein Kind eine Geburtsurkunde nachgereicht bekommen wenn in dem computer der behörden nichts von der geburt eines solchen Kindes steht ? ebenso müsste man die Eltern neu erfinden ? und die sache mit dem Krankenhaus da wollen die doch sicher auch eine Krankenversicherungskarte oder ähnliches .. groß klein schreibung einfach mal vergessen ;)
  • Klar kann Conan nur zur Schule gehen und in einem Krankenhaus behandelt werden, wenn er die dazu notwendigen Papiere hat. Diese Papiere hat Professor Agasa ihm gemacht und bei Ai hat er dies wahrscheinlich auch getan. Das hat Gosho in einem seiner letzten Interviews auch gesagt. Ich zitiere mal aus dem Gosho Aoyama Interview 2014-Thread (die Frage konnte der Übersetzer nicht komplett übersetzen, aber zumindest steht da "Professor Agasa made them"):
    Zenthisoror: Q 110: Are Conan's junior school enrolment documents fake? A: Probably...Professor Agasa made them... (okay, there's some Chinese-type kanji symbols here I don't understand, so this question's iffy)

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Die Antwort ist ganz einfach : künstlerische Freiheit die sich Gosho nimmt. Zur Not wird einfach gesagt, dass Conan und/oder Agasa da wen kennen, der Ausweise und Papiere fälschen kann. Tut der Geschichte aber auch keinen Abbruch, wenn das nie wirklich erklärt wird.
  • Viel interessanter ist doch, ob Conan 20 oder 32 Zähne hat und ob es dem Zahnarzt nicht seltsam vorkäme, wenn ein 6-/7-Jähriger 32 Zähne hat, bzw andersherum wenn er jetzt nurnoch 20 hat, sein komplettes Gebiss nicht total verschoben sein müsste, weil sich plötzlich 12 seiner Zähne zurückgebildet haben.
  • Auch die Frage nach Conans Gebiss lässt sich wohl mit künstlerischer Freiheit beantworten, sollte sie jeh gestellt werden. Btw. als in der Teitan Grundschule die Schulärztliche Untersuchung stattfand, da haben Conan und Ai scheinbar gefehlt. Sollte es also keine künstlerische Freiheit sein, so kann Gosho es auch einfach umgehen das Thema anzusprechen.
    Darüber hinaus bitte ich darum in diesem Thread entweder Fragen zu stellen, oder auf diese zu antworten, die Bewertung gehört wenn in andere Bereiche.