Was haltet ihr von den Detective Boys?

• goetterspeise schrieb:

Ich hab auch noch nie Erstklässler gesehen, die ihr Essen selber zahlen.
    Wobei die Eltern könnten den armen professor ruhig mal entschädigenxD
    Allerdings glaube ich auch, ihm macht das nicht so viel aus. Er mag ihre Gesellschaft schließlich :3
    (Okay, irgendwie hört sich das pädophil an :O)
    Auf jeden Fall wird in der einen Folge ja am Ende gezeigt, dass er es eig. mag so etwas wie ihr Opa zu sein, wenn ich mich recht erinnere :)

Und die fillerfolge muss ich mir echt unbedingt anschauen!!! *-*

Jap, so sehe ich das auch.. also das Prof. Agasa die Db als angehnem empfindet.. Was soll der arme Kerl auch den ganzen Tag machenß Efinden pur ist doch langweilig ohne jemanden der sich darüber freut.^^
    Und um nochmal auf das Essen bezahlen zurück zukommen.. Die Eltern von Genta könnten zumindest zahlen der isst immer hin gut und gerne den prof. arm xD
    Und ich denke auch das die Db alle sammt schlecht erzogen wurden xD Alleine das sie ständig und immer draussen sind.. auch mitten in der Nacht mit nem Typen den sie eventuell 3 mal gesehen haben :'O Und die Kinder werden auch noch immer in Mordfälle reingezogen,ich weiss net.. ich glaube ich wäre gestört xD
  • Dafür, dass sie in Mordfälle hineingezogen werden, können sie ja nichts ( Das ist Conans Schuld xD )
    Aber dass sie ständig weg sind, ohne dass ihre Eltern wissen wo, dass ist schon was anderes.. Ich frage mich manchmal, ob ihre Eltern sich überhaupt mal Sorgen machen, wenn ihre Kinder solange weg sind, ohne Bescheid zu sagen??
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Sie gehen mit Agasa in ein Restaurant, fressen sich voll und dann sagen
    sie einfach so, ohne ueberhaupt zu fragen, dass sie ja naechste Woche
    oder so wieder essen gehen koennen und der Professor laed sie ein...Das
    regt mich einfach auf...

Klar mag Agasa sie, aber dennoch finde ich, dass sie das alles nicht als selbstverstaendlich sehen sollten....
    Die Folge habe ich mir gestern angeguckt :D Das ist Folge 549 und 550 Das sich drehende Sushi-Mysterium!
    Ja vorallem sie essen ja auch nicht schlecht :D In deren kleinen Bäuchern passt aber anscheinend sehr viel hinein (vorallem in Gentas :olaugh: )
    Da würde ich mir zweimal überlegen ob ich sie zum essen einlade :D Aber der Professor macht das doch gerne ;)
    Dafür, dass sie in Mordfälle hineingezogen werden, können sie ja nichts ( Das ist Conans Schuld xD )
    In diesem Fall (549,550) sagt Megure zu Conan das er eigentlich dachte das Kogi der Todesengel ist aber er (Conan) noch viel schlimmer ist...Ich musste so lachen bei dieser Szene :D
    Eventuell spielt auch eine gewisse Mentalität der Gewährung von
    Narrenfreiheit hinein - in vielen asiatischen Kulturen werden Kinder als
    sehr wertvolle Geschenke betrachtet, die bis zu einem gewissen Alter
    "alles" dürfen. Ich halte das für eine plausible Erklärung für die
    finanzielle Sorglosigkeit der DB.
    Jop das gleiche wollte ich auch sagen :D Vielleicht liegt es an der japanischen Kultur das man ihnen "alles durchgehen" lässt! Klar, auch in anderen Ländern wird es kaum so sein das es Erstklässler gibt die ihr Essen selber zahlen müssen aber bei den DB´s ist das doch was anderes weil sie wie gesagt essen wie Erwachsene :D

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Detektiv boys

Ich finde die i.wie süß! :) ab und zu etwas nervig aber trotzdem, ich denke ist dann auch mal was anderes als ihn immer nur mit kogoro und ran zu sehen!
    You may say coldly: It's not like you to be so silly
    [...] XXX
  • Die DB sind teilweise sogar recht witzig, der "Aal auf Reis" Gag oder Ayumi die sich in der 1. Klasse schon Conan "schnappen" will, aber das gab es hier ja auch schon zur Genüge.
    Ich finde die einzelnen Charaktäre sehr spannend und auch wie Conan immer vergebens versucht die anderen irgendwo warten zu lassen.
    Ich muss zugeben, dass die Filler im Anime nicht "sooo" toll sind, den Manga und auch die Folgen, die dem Manga entspringen sind super, außer die Anime-Produzenten haben im Anime etwas vermurkst (explosion im Express) aber das kommt in den späteren Folgen ja weniger vor.
  • Ich finde die DB machen DC kindisch sie sind das Einzige am ganzen Anime/Manga das ihn etwas kindisch macht, (ausser Agasas Erfindungen aber die Gadgets brauch Conan ja ^^) Ausserdem hab ich das Gefuehl das auch Shinichi/Conan mehr zum Kind wird (nicht nur optisch xD ) desto mehr er sich mit denen abgibt. Aber manchmal sind sie ja ganz lustig.
    There's only one truth

• Ich fände ab und zu eine Folge mit den DB ja ganz ok. Das würde mich auch gar nicht stören,
    aber wenn man dann oft 5 Folgen hitereinander mit ihnen sieht, dann fangen die echt an einem auf die Nerven zu gehen! :rtap:

:ochallenge: :ochocho:
  • Aal auf Reis muss anscheinend seeehr gut schmecken..
    In einer Folge meint Genta ja auch, Schokolade ist ein Grundnahrungsmittel xD
    Genta ist wirklich am schlimmsten von den dreien... :oaffected:
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."