Was haltet ihr von den Detective Boys?

• Das bezweifle ich. xD Es ist allein schon aus Platzgründen wahrscheinlich nicht möglich, da es wenig freie Flächen gibt. Auf Zeltplätzen sollten die Zelte also dicht an dicht stehen, sodass die Gefahr, dass ein Zelt Feuer fängt und dieses dann auf die anderen überspringt einfach zu groß wäre. Aufgrund des Risikos einer unbefestigten Stelle ist es wohl auch auf den meisten Campingplätzen verboten. Wenn man jetzt von großen Waldgebieten ausgeht, wie sie sich in den USA oder Skandinavien finden lassen, hat man oft einfach nicht die Möglichkeit es effektiv zu kontrollieren, bzw. verzichtet ohnehin darauf festgelegte Zeltplätze zu errichten. Hier muss man sich eben darauf verlassen, dass die Besucher die Waldbrand-Warnungen beachten. ^^

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Gosho Ai am Ende klein lässt, um sie eine zweite Kindheit durchleben zu lassen und sie dann vermutlich zehn Jahre später Mitsuhiko heiraten lässt. D: Das wäre wiedermal typisch kitschig, wobei ich immer noch drauf hoffe, dass sie wieder groß wird. Immerhin ist sie hochintelligent und eine Wissenschaftlerin, ich für meinen Teil würde da nicht nochmal als Kind anfangen wollen, zumal die Gefahr der schwarzen Organisation ja längst gebannt wäre...
  • kann schon sein ,wobei ich mir nicht vorstellen kann ,dass Japaner wirklich so oft campen gehen wie die DBs :D die übertreiben es etwas.
    etwas daneben würde ich es auch finden ,wenn eine 18-jährige Wissenschaftlerin noch mal ihre Kindheit durchlebt ,allerdings würde ich auch bezweifeln ,dass eine 18-jährige ,die schon eine Wissenschaftlerin ist ,auch eine gute Kindheit hatte . deswegen würde es mich beim Fall von Shiho nicht sehr stören ,wenn sie sich dafür entscheiden sollte ,mit den DBs nochmal aufzuwachsen um eine zweite ,echte Kindheit zu erleben ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Das ist ohnehin klar und wurde ja auch kritisiert, konkret ging es ja nur um die Feuerstelle. ;D
    Wenn man Shihos Kindheit bei der BO bedenkt, würde es schon passen und deshalb sage ich ja, dass es nicht so unwahrscheinlich ist, dass Gosho es einbaut. Ich persönlich hätte nur nicht Lust drauf und frage mich auch, ob sie sich nicht irgendwann doch langeweilen würde, nachdem ein oder zwei Jahre Bilderbuchkindheit vergangen sind, aber natürlich habe ich auch nicht das durchlebt, was sie durchgemacht hat und prinzipiell hat sie ja auch kein richtiges Erwachsenenleben in das sie zurückkehren könnte. ^^
  • sie hatte auch nie richtig Freunde nur ihre Schwester ,die sie fast nie sah und die ist ja leider tot . von daher denke ich ,dass es ihr gut tun wird ,jemanden bei sich zu haben ,der sich für sie interessiert wie ja auch jetzt ,aber das halt auch beibehält ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Ja, es ist ja deshalb gut möglich. Und es würde auch gut zum ''perfekten'' Happy End passen. Ich persönlich fände das Ende eher mies. Entweder sie stirbt (aus unterschiedlichen Gründen) oder sie soll wieder normal werden und ein normales Leben in ihrem Alter führen. Aber ich befürchte das es entweder ihren Tod bedeuted oder eben das ''eine glückliche Kindheit erleben''.
  • Okay noch einmal offtopic, dann is aber gut ;): Das einzige problem für mich is, wo bleibt bei Ai die motivation wieder groß zu werden? Bei shinichi is das ja klar, aber warum sollte sie unbedingt wieder groß werden wollen? Ihre schwester ist tot und sie hat doch niemanden...nur die DBs wenn ma so will und die können ja net ihre freunde sein, wenn sie wieder groß is, sie hat nichts in ihrem alten leben für das es sich lohnen würde, wieder "sie selbst" zu werden.

Zum Campen: Gut, dass man oft campen geht is jetzt net soooo unlogisch, gibt doch solche hardcore camper, die jedes wochenende raus fahren und die miefig frische waldluft geniesen, das einzig unlogische und sau dämmliche is doch, dass da jedes mal was passiert :D Hab es vorher ja schon mal erwähnt, wenn ich als kind auf jedem scheiß campingtrip ne leiche oder teile davon sehen würde, hätt ich so was von keine lust mehr darauf!!

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • zur Offtopic : genau . Ai hat gar keinen Grund wieder groß zu werden . den einzigen ,den sie hatte ,war ihre Schwester und die ist tot also würde es nicht viel bringen .mittlerweile ist der Professor ihre Familie und die DBs ihre Freunde .
    vor allem ,wenn ich schon oft campen gehe und dabei auch noch immer eine Leiche sehe ,hätte ich auch als Teenager ein Trauma und das sind auch noch Kinder ,aber dass ja diese Tatsache eh das unlogischte an den Kleinen ist ,haben wir glaub ich auch schon ziemlich oft gesagt :D sie sind halt unnormale Kinder .

• LOL und die singen und freuen sich auch noch jedes mal so lollig, wenn die campen fahren. Das die sich net ab und an mal denken "Mann hoffentlich sehen wir heute keine Leiche!" :D Gut normale kinder hätten solche gedanken nicht, aber wir sagen es doch alle schon so schön, was is an denen schon normal? :D

Ich frag mich auch manchmal, ob und wie die DBs davon erfahren, dass ai und conan nicht wirklich kinder sind....ich kann mir da beim besten willen kein szenario vorstellen. Wären sie wütend, verletzt? Das die geschockt wären is klar, wär wirklich sau daneben wenn die net absolut geschockt wärn. Aber was dann? Würden die das überhaupt kapieren? Hätte mir mit 7 oder 8 ein "mitschüler" gesagt "Du, ich bin eigentlich 18, hab da so ein gift geschluckt, dass mich klein gemacht hat"...ich würd das net glauben... :oshocked2:

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • haha ja . auch wenn die Unbeschwertheit und das Unschuldige schon süße Eigenschaften der Kinder sind ,ist es gleichzeitig auch recht naiv für sie auch wenn es Kinder sind müssten die doch wie jeder gesunde Mensch manches hinterfragen.

• Ich frag mich auch manchmal, ob und wie die DBs davon erfahren, dass ai und conan nicht wirklich kinder sind...
    Ich glaube nicht, dass sie absolut enttäuscht wären. Einbisschen sauer, dass sie es ihnen verschwiegen haben, ja. Aber denke eher sie würden begeistert sein zu wissen, dass Conan Kudo Shinichi ist, den sie ja vollstens bewundern (beachte man ihre Kommis über ihn in den aller ersten DC Folgen).
    Aber detaillert analysiert: Ayumi könnte sauer oder auch verletzt sein, schließlich steht sie auf Conan. Ob sich da was ändern würde?
    Mitsuhiko würde der Blitz treffen, da er wissen würde wieso Conan ihn immer so überlegen war in Sachen Philosophie, Logik und Intelligenz. Genta würde ihn als Kudo einfach nur zum hinwerfen cool finden.
    ^^

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>