Welcher OVA hat euch bis jetzt am besten gefallen?

  • Ich fand die OVA 9 auch echt mit Abstand am schönsten. Die Bande mal Erwachsen zu sehen und Ran ,die immer noch hoffnungsvoll wartet...Hammer :ocheer:

    Am schlechtesten fand ich die OVA 1, weil das so gar nicht zu DC gepasst hatte und es einfach albern war...


    Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Je nachdem, wie meine Stimmung gerade ist, finden sich auf Platz eins die OVA 1, 8 und 9 wieder.

    Die Komik von "Conan vs. Kid. vs. Yaiba" und "Die Fälle der Highschool-Detektivin Sonoko Suzuki" ist toll, die Emotionalität von "Der Fremde in 10 Jahren" extrem berührend...

    Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • OVA 10, wegen Kid und dem Abspann :orofl: okay die DB waren wieder mal super nervig, aber Kid hat sie so goldig beschützt und ich freu mich immer ihn mal OHNE Verkleidung zu sehen. Und OVA 9...gott das hätt ich fast geheult, aber net wegen Ran sondern weil Conan mir so leid tat und jemand bei youtube szenen aus dem OVA mit dem song "Secret of my heart" (abspann von DC) gemischt hat...wer das lied kennt, weiß jetzt was ich meine... :ocry:

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Meine Lieblingsova ist Nummer 9. Sie zeigt uns ein Ende, dass ich überhaupt nicht mag und gleichzeitig liebe ich, wie die Charaktere aussehen!
    Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.
    Shinichi Kudo

    Mitglied im

    Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Der "Goro Fanclub" Katzenliebhaber only...rrrrrrrrrr :-)

    :ochocho: I ♥ choco


  • Mir gefällt OVA 9, der Fremde in 10 Jahren am besten, denn es ist ja mal ein alternatives Ende, dass ich auch interessant finde. Im Bezug auf Ai könnte ich mir sowieso vorstellen das sie sich am Ende entschließt ihre Kindheit nochmal ,,normal" zu wiederholen. Desweiteren ist es schon eine rührende Geschichte, vor allem das Ende. Ich frag mich nur mit welchen Ausreden Conan es geschaft hat 10 Jahre bei den Moris zu wohnen :D .
  • Wird das in dem OVA gesagt, dass er so lange dort gelebt hat? Ich erinner mich grad net so gut... :r?: Denn es is ja möglich, dass er mit..keine Ahnung 14 oder 15 (in dem OVA natürlich) wieder in sein altes Haus gezogen ist. Hat er doch auch vorher schon alleine drin gewohnt, von daher.

    Das mit Ai kann ich mir auch sau gut vorstellen, dass sie lieber ein Kind bleibt. Und dann kommt sie mit Mitsuhiko zusammen. :rlaugh:

    Friendship is a single soul dwelling in two bodies

    "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

    Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)