Welcher OVA hat euch bis jetzt am besten gefallen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich stimme vielen zu "der Fremde in 10 Jahren" ist einfach sehr schön. Es ist wirklich Beeindruckend mit anzusehen wie es wäre, wenn Shinichi sich nicht in sein altes Ego zurück verwandelt und als Conan herran wächst.
    Auch ist die Entwicklung der anderen Personen interessant und bietet den Fans einen guten Einblick auf deren zukünftiges Aussehen, weil sie ja in der Serie so nicht altern.
    Auch schön war die Reaktion von Ran auf Shinichi. :ocheer2:
    Es ist einfach eine OVA die man sich als fan nicht entgehen lassen sollte.
    *sehr sehenswert*
  • Ich finde die OVA Kid auf der Fallen Insel echt super.
    Weil sie echt gelungen ist und ich finde das sie ruhig als echte Folge gezeigt werden sollte.
    :kid: :BO: Sukira* :kid: :BO:

• ich fand auch OVA 6 ganz gut ,da Kaito und Heiji vorkommen und sie sich ,im Gegensatz zur Serie , endlich mal treffen .
    Außerdem war es schon lustig ,dass Heiji die gleiche Stimme mit dem Täter hatte :D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Mir gefallen auch OVA 9 und OVA 10 am besten.
    Man kann gut mit Conan mitfühlen, mir ist auch ein Stein vom Herzen gefallen als Ran sagte, dass sie nicht heiraten wird und noch zehn weitere Jahre warten kann, obwohl ich eigentlich kein Ranichi-Fan bin.
    Und OVA 10 war unglaublich lustig, vorallem, wie wohl schon oft genannt, das Ende mit dem Fisch :D

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
  • OVA 9!

Es ist zwar klar, dass Conan wohl nur träumt, es ist aber einfach nur der Wahnsinn alle Hauptcharaktere in 10 Jahre älter zu sehen. Fand die Folge so unglaublich schön ... und das Ende war dann auch sehr senimental, obwohl ich (wie Liz ;)) kein großer Ranichi-Fan bin.
  • Ich finde die OVAs mit Heiji ganz gut. Was aber mehr oder weniger daran liegen könnte, dass Heiji einer meine Favo Charas ist. :olaugh:

Von denen mit Heiji fand ich OVA 3 am besten, vor allem mit den Adaptionen an Genta, Mitsuhiko und Ayumi. Ganz lustig :D

Aber auch OVA 9 hatte seinen ganz eigenen Reiz, wie alle in der Zukunft aussehen würden. Da gefiel mir Ayumis zukünftiges Ich am besten. ^^

LG Lucy
    Neue Signatur folgt!
  • Ou...ich erinnere mich leider nicht mehr an alle OVAs sooo gut.

Jedenfalls, an die, die ich mich noch erinnern kann, was die Story betrifft, fand ich das 9. ganz gut. Zwar sieht man in einem der Filme, weiss gerade nicht mehr welchen, glaube es war Film 5 (?), wie sie mal aussehen werden, fand es jedoch trotzdem eine gute Idee, dies in dem OVA zu zeigen. ^^
    Dein Lächeln gehört dir,
    lass die Welt es nicht veränern.

• Also, ich mag

OVA 3, 6 und 9 am liebsten. :3
    (Eigentlich liebe ich alle Folgen, wo Heijji Hattori *.* dabei ist, ich liebe diesen Spinner einfach <33 Und 9 einfach... keine Ahnung, die Handlung fesselt *-* Und Shinichi... @_@)
  • Puga schrieb:

Ich mag das 9. OVA: Der Fremde in 10 Jahren. Würde dieses OVA gerne auf Deutsch sehen.

Spoiler anzeigen
    War eines der interessanten und traurigsten OVAs. Besonders die Szene wo sich Ran nicht mehr an Shinichi erinnern kann, fand ich zum einen schokierend. Hätte nicht gedacht, dass sie sowas sagt.

Ja, das gefiel mir auch am besten. War ein interessanter Blick in die Zukunft. :)

Spoiler anzeigen
    Aber: Wie sie kann sich nicht mehr an Shinichi erinnern? :D
    Ich hab das all die Jahre so verstanden, dass Ran Conan eben nicht als Shinichi 'annimmt', sondern will, dass er weiterhin Conan bleibt und sie halt noch ein paar Jährchen wartet, bis sie ein Paar sein können - oder so ähnlich.
    Also erinnern kann sie sich schon noch an ihn, sonst würde sie ja nicht ständig zu Shinichis Haus gehen und dort nachdenken. :D Aber es war ja sowieso nur ein Traum.