Welche Stellen/Folgen mögt ihr überhaupt nicht? [Was nervt euch an DC?]

• also mich nerven gar nicht so viele Sachen , nur will ich endlich erfahren was mit Shuichi jetzt los ist ! ist es Okiya ? und wer ist dann dieser Narben-Akai ?

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also mich nerven nicht viele Sachen.

Zum einen Nervt es nicht das die DB DB heißen , obwohl Ai und Ayumi dabei sind ! :okick:
    Mich nervt es auch sehr das nicht mehr so viele Folgen mit Heiji und Kazuha vorkommen oder Eri und Makoto!
    Aber sonst find ich es eigentlich Okay!

A secret makes a woman woman !“

Vermouth's Abschiedworte.
  • JA! mich stört es auch riiiichtig ,dass Makoto nicht so oft vorkommt ! was soll das ? wird er jetzt die ganze Zeit nur im Ausland sein ?
    da tut mir Sonoko ganz ehrlich schon leid :/

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Kaitou_Kiddo^_^ schrieb:

Das finde ich auch guckt mal Folge 163/4 der bringt nur blonde Frauen um weil seine Freundin mit ihm Schluss gemacht hat! Was ist das denn für ein Motiv?!
    Aber ist gibt ja wirklich solche Psychos die wegen sowas jemanden umbringen!

Also ich finde eher, dass solche Folgen zu selten vorkommen. In fast allen hat der Täter ein Motiv und kennt das Opfer. Und dann ist das Motiv meist auch noch Rache, weil Person xyz wegen dem und dem Selbstmord begangen hat.. oder so was ähnliches halt. In echt liest man ja auch mal öfter von Serienmorden und da haben die Täter oft gar kein Motiv. Es gibt ja genug psychisch gestörte und bei denen kann es ja schon mal vorkommen, dass sie Morde eben sinnlos oder wegen völlig bescheuerten Motiven begehen. Wahrscheinlich passt das nicht so in das Profil der Serie..
  • Mich nervt es nicht, aber beschftigt mich...
    Die Morde sind ja manchmal echt krankhaft konstruiert & ausgeübt . . .
    Lieber Aoyama, wie kommst du nur auf diese ganzen Ideen ?!!?!?;P
    '' Move it, Angel'' ~ Vermouth
    Clubbesitzerin des ''Detective Friends'' - Clubs ! ;)
    *KLICK* zum Club.

Ich bin Spongebob-Anhänger & einer der Pandas von Cro.
    Wenn du meine Signatur gelesen hast, dann kriegste jetzt
    nen Klaps auf die Schulter... *ööh*
    Ne ich hab' keine Ahnung was ich mir dabei jetzt dachte xD
    Man sieht sich <3
  • Lieber Aoyama, wie kommst du nur auf diese ganzen Ideen ?!!?!?;P
    Fantasie... :thumbup:

Mich nervt es auc manchmal wenn die Täter fast entkommen, weil sie einen hand festen Alibi haben..Ich kreige fast 'nen Wutanfall wenn ich ihre hinterhältigen Grinsen sehe :ocomputer:

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • zu den
    Protagonisten gehören aber auch Gin ,Vodka und Vermouth und die sind das
    Gegenteil von Gutmenschen .. und was erwartest du ? dass Kogoro als
    ehemaliger Polizist und Privatdetektiv ein Verbrechen begeht ,obwohl er
    gegen Verbrecher ist ? oder das Shinichi die dummen Motive von den Mörder nachvollziehen kann ? ->das wär doch mal sinnlos ! ;D
    Detektiv Conan bzw. Gosho Aoyama betreibt eine unheimliche Schwarz-Weiß Malerei. Das Problem liegt nicht darin, dass die "Guten" keine Verbrechen begehen, es liegt schlicht daran, dass beinahe Niemand von ihnen irgendwelche nennenswerten "Fehler" aufweist. Shinichi z.B. kann beinahe alles und das noch dazu in höchster Perfektion, er weißt keinerlei menschliche Ecken oder Kanten auf, ganz im Gegensatz zu seinem großen Idol Sherlock Holmes, welcher beispielsweise ein Drogenproblem hatte. Auch scheint es, als gelten, innerhalb der Serie, Mörder als die schlimmsten Menschen der ganzen Welt. Egal wie nachvollziehbar oder gar gerechtfertigt ein Mord auch scheint, dem Mörder kann nicht verziehen werden, selbst wenn es, menschlich gesehen, sogar die richtige Entscheidung war.
    Das paradoxe an der ganzen Geschichte ist ja, dass in Japan (auch innerhalb der Serie) die Todesstrafe praktiziert wird, was im völligen Gegensatz zu der hochangepriesenen Moral unserer ganzen Gutmenschen steht, man dürfe, egal wann, wo oder warum, keine Menschenleben auslöschen.
    Und dennoch, die Serie beschreibt die japanischen Gesetze als unumstößlich, als unfehlbar, wenn man so will. Und wie macht sie das? Durch die Charaktere.
    Das macht die Hauptprotagonisten (mal von der Schwarzen Organisation abgesehen) zu unheimlich flachen und unglaubwürdigen Gutmenschen.
    Das ist durchaus ein signifikanter Störfaktor... Jedenfalls aus meiner Sicht, welchen ich mit shiratori teile.
  • Falls ich auf deine Aussage antworten darf Masterhank, würde ich sagen...
    Deine Aussage über die Gesetze (Todesstrafe weit und fort) sind in meinen Augen schon richtig, worauf ich sagen möchte, dass ich denke, dass die Aktionen in DC total anders dargestellt werden,weil es gerade eine international erfolgreiche Serie ist...Ich denke nicht, dass es halb so erfolgreich wäre, wenn in der Serie das wirkliche Dahsein der Japaner in Bild gezeigt werden würde...Schließlich gibt es die EU und die UNO , die höchst dagegen ankämpfen...Und zweitens ist es eine Kinderserie , verdammt das dürfen wir nicht vergessen..Natürlich möchte ich mehr Realität und Fehler im Dahsein der Charaktere...Aber wer sagt denn das die Kinder nicht genau diese Fehler kopieren werden, anstatt das Gute im Charakter? Zum Beipiel wegen Ran weiß ich was es bedeutet auf einen Jungen zu warten, was in den meisten Fällen absolut fehl am Platz ist (Muss keiner , aber ich finde es wahrig interessant!)

Und zu Shinichi würde ich auch gerne was dazu sagen....
    Für die DC zuschauer ist die Intelligenz von vielen (Ai, Schuichi..) Etwas zu hoch und von Shin am Unnormalsten, weil er ja angeblich keine Fehler macht, aber dies ist nur teilweise so..Denn hier für uns ist Schule, Begabung und co eher auf reduzierten Niveau (Normal Durschnitt) anstatt in solchen Staaten wie Japan und co (Entschuldige...)
    Deswegen ist es für uns meist übertrieben jeden dahergelaufenden in DC mit fotografieschem Gedächtnis und meisterdetektivischer Begabung zu sehen und Shin macht Fehler...(Bsp Zum Thema Liebe!)
    Wenn man aber ein Chara mit einem anderen vergleicht, mekrt man eigentlich schon die Unterschiede an Begabung und Intelligenz und da behält man den Überblick, dass sie eigentlich nicht so perfekt sind..
    Beispiel: Vergleichst du Shin mit seinem Vater Yusaku, gibt es doch einen großen Unterscheid oder? Mit großen Unterschied meine ich vorallem die Art und Weise zu ermitteln, die schnelle Auffassungsgabe usw..

Also das wars glaub ich..Falls ich etwas vegessen habe bitte ich um Entschuldigung...
    :thumbup:

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • außerdem kann Shinichi nicht singen :D
    also mich nervt eigentlich nichts ,außer dass die DB's etwas zu oft kommen ..
    und Ai's Haatfarbe ! am Anfang war sie echt schön kupfer-braun (wie meine :D) und jetzt ist das so ein pfirsich-orange :S
    zum Glück hat sie in den Filmen noch die alte :ohappy: