Welche Stellen/Folgen mögt ihr überhaupt nicht? [Was nervt euch an DC?]

  • Also das Gosho in keinster Weise die Todesstrafe anprangert, liegt vielleicht daran, dass er einfach stolz auf sein Land insgesamt ist, zumindest hab ich mir das immer so erklärt ^^ Ich mein, in Japan verurteilen sie nicht gleich jeden 2. zur Todesstrafe wie in den ganzen anderen Ländern, wo sie noch die Todesstrafe haben. Außerdem befürworten die meisten Japaner die Todesstrafe, warum auch immer.
    Shinichi sehe ich jetzt auch nicht als so overpowered an. Der Typ ist zwar sportlich und einfach nur unglaublich intelligent, aber trotzdem sieht er auch nicht alles, kommt er auch nicht immer direkt auf die Lösung. Er ist also nicht zwangsläufig der große Intelligenz-Gott der Menschheit, sondern einfach nur sehr schlau. Da andere Charaktere genauso schlau und somit auf einem Level mit ihm sind, stört mich das wenig. Gin, sein Vater Yusaku, eigentlich auch Heiji und Shu können "nachgewiesen" mit ihm mithalten. Wenn er wirklich genial wäre, hätte er bestimmt zumindest mal wenigtens ein Mitglied der Organisation fangen können ^^
    Die DBs stören mich eher weniger, da ich sie eher als erheiternd und abwechslungsreich empfinde, da meist mit ihnen das typische one-of-three-täter-prinzip durch eine Suche oder Jagd abgelöst wird.
    Das einzige, was mich stört, sind die doch recht seltenen Folgen mit der Organisation. Weil so werden wir ja erst in 30 Jahren fertig und das wird ja schon mit der Zeit dann seeehr langweilig ;)
    Vorsitzender des "Genta for president"-Clubs
    Clubmitgliedschaftskönig


    Teetrinker

    In the end Part 2: Krieg << meine FF


  • Shinichi sehe ich jetzt auch nicht als so overpowered an. Der Typ ist
    zwar sportlich und einfach nur unglaublich intelligent, aber trotzdem
    sieht er auch nicht alles, kommt er auch nicht immer direkt auf die
    Lösung.
    Möglicherweise nicht immer gleich direkt, letzten Endes dann aber doch wieder. Und es liegt ja auch nicht unbedingt an seiner Intelligenz, man betrachte doch allein mal sein Allgemeinwissen, welches über komplexeste Anatomie bis hin zum Angelsport reicht. Als 17 Jähriger oder noch besser als 16 Jähriger (wie es Aoyamas Originalwerk wiedergibt) Oberschüler ist ein so weit reichendes Wissen in beinahe jedem nur erdenklichen Themengebiet nicht nur sehr unwahrscheinlich, sondern gerade zu lächerlich.
    Da andere Charaktere genauso schlau und somit auf einem Level mit ihm sind, stört mich das wenig. Gin
    In erster Linie möchte ich erläutern, dass ich nie behauptet habe, Shinichi wäre das einzig intelligente Wesen in der Serie. Gin ist einzig dem faden Storyverlauf zu liebe so intelligent. Man stelle sich nur vor, er würde Shinichis Pläne nicht durchschauen, da wäre ja nach 10 Bänden Schluss gewesen... Nicht auszudenken (wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten)

    sein Vater Yusaku
    Ist dir nicht aufgefallen, dass beinahe Shinichis gesamtes näheres Umfeld Super-mega-awesome ist? Sein Vater ist eine Intelligenzbestie und zugleich weltberühmter Kriminalautor, der einfach mal im Flugzeug zu seiner, ebenfalls weltberühmten, Ex-Schauspielerfrau sagt "Jo, mir ist da grad ne Idee gekommen! Lass uns mal eben die Welt bereisen".
    Dann hätten wir ja noch Ran, die natürlich jeden noch so breiten Kerl vermöbelt und nicht zu vergessen ihre Mutter, die ebenfalls ne Streetfighterin ist... Oh und nicht zu vergessen, Japans beste Anwältin *nickt*

    Heiji und Shu
    "Eigentlich"... Ja, wobei die ja hin und wieder auch mal vom erleuchteten Shinichi verbessert werden müssen, hm? Sind ja immerhin nicht verwandt mit ihm und dürfen somit nicht auf dem selben "Awesomeness-level" wie er stehen... Kaito Kid zählt im übrigen auch nicht, der war nämlich der Hauptprotagonist von Aoyamas erstem Manga und wie wir alle inzwischen bemerkt haben, müssen Aoyamas Helden awesome sein.

    Wenn er wirklich genial wäre, hätte er bestimmt zumindest mal wenigtens ein Mitglied der Organisation fangen können
    Storyverlauf, werte/r Herr/Dame. Davon abgesehen hat es ja schon ein paar Mitglieder erwischt, wie beispielsweise Pisco und Tequila. Warum bisher kein Mitglied lebend erwischt wurde? Weil das wohl oder übel zur Ergreifung der gesamten Organisation führen würde und sich das nicht mit Aoyamas ewigem Storyplan decken würde... Nun, vielleicht würde eine Festnahme nicht zwangsläufig zur gesamten Organisation führen, in Aoyamas Augen aber wohl doch, warum sonst sollten sowohl das FBI, als auch die CIA Abstand von solchen Aktionen nehmen...?

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von MasterHank ()

  • ich sehe das eigentlich wie Xajam .
    Shinichi ist einfach echt schlau ,nur weil es nicht viele davon gibt ,heißt es nicht ,dass das eine Unmöglichkeit ist !
    die DB's nerven jetzt auch nicht extrem .. ich will einfach mehr story-relevantes . egal ob BO ,FBI oder CIA -> irgendetwas !! :D



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Zurzeit nichts, aber doch ... wenn die Detektiv Boys -welche ich trotztdem mag- mal wieder auf ooooober dumm tuhen, aber sonst nichts .. :okiss:
    '' Move it, Angel'' ~ Vermouth
    Clubbesitzerin des ''Detective Friends'' - Clubs ! ;)
    *KLICK* zum Club.


    Ich bin Spongebob-Anhänger & einer der Pandas von Cro.
    Wenn du meine Signatur gelesen hast, dann kriegste jetzt
    nen Klaps auf die Schulter... *ööh*
    Ne ich hab' keine Ahnung was ich mir dabei jetzt dachte xD
    Man sieht sich <3
  • Also ehrlich gesagt, finde ich die Serie gerade schön.. weil die Kinder dort noch richtige Kinder sind... die nicht irgendwie psychisch auffällig sind etc.. sondern einfach brave Kinder, die zugegeben ein wenig viel Leichen in ihrem Alter sehen. Aber es ist ja auch keine Reality Serie und deswegen ist es auch im wirklichen Leben natürlich anders als es in Conan dargestellt wird.
    Aber darum sehe ich ja auch die Serie so gerne.. weil dort die Welt noch irgendwie in Ordnung ist (trotz der Morde..xD)... und sie auf mich so liebenswürdig wirkt..mit allen Protagonisten.. wobei nicht alle so megafehlerfrei sind wie behauptet wird.
    Jeder hat da auch seine Fehler... auch Shinichi.. er kann nicht singen.. außerdem ist er in Gefühlsdingen nicht gerade der Schlauste. Gut ich muss sagen, Yusaku (und damit komme ich zum eingentlichen Thema dieses Threads..xD) nervt mich schon ab und an, wegen weil er so allwissend wirkt.
    Aber ich muss auch sagen.. wenn in Conan wer ermordet wird, dann sind es doch immer die größten A....xD
    Auch wenn ich Mord nicht gut heiße. Die meist sehr bedauernswerten Mörder hätten es lieber gelassen und ein neues Leben angefangen ohne den ewigen Groll gegen das vermutliche Opfer zu hegen. Nur kann man nicht einfach nen Menschen umbringen ohne ne Strafe dafür zu bekommen. Ich bin übrigens auch in keinster Weise für die Todesstrafe. Aber das wird meines Wissens auch nicht so breitgetreten in der Serie. (sehe den Anime) Und irgendwie bekam ich auch bis jetzt vermittelt das die Serie eher gegen die Todesstrafe ist. Aber gut..
    Und wen das ganze Grundgerüst von Conan nervt, er ist nunmal schon lange jetzt so konzepiert, da kann ich auch nicht verstehen, warum man dann den Manga/die Serie halt noch mitverfolgt. Wenn mich was zu sehr nervt, höre ich auf es an zu schauen. Hab ich z. B. bei Dr. House gemacht.
    Ja, was mich noch nervt:
    Z. Z. nervt mich die Tatsache das der Trailer zum 16ten FIlm den Eindruck vermittelt ein technisch toller Film zu werden, aber die Story dazu wieder sehr vorhersehbar sein wird. Aber ich will ja nicht die Hoffnung aufgeben, das der Eindruck mich nur täuscht und, außer das wieder mal Bomben vorhanden sind, noch irgendwas überraschendes passieren wird.. ^^
  • Also ich habe etwas gegen die Folgen, in denen Kogoro so übertrieben als trotteliger Detektiv dargestellt wird. Ich finde seinen Charakter einfach so gut und finde dieses Klischee auch etwas ausgelutscht und das hat er meiner Meinung nach nicht verdient :)

  • Ja ist schon toll wenn mann Kogoro ganz ernst sieht so wie beim 9.Film
    [*]Ein Detektiv, der einen Mörder durch seine Schlussfolgerungen in die Ecke drängt und dann zulässt, dass er Selbstmord begeht, ist selbst nicht besser, als ein Mörder. :kid: :kid:

  • Ja ..Ich verstehe nicht wieso Yusakus schlechte Seiten minimal dargestellt werden und bei Kogoro wird es sowas von übertrieben... :pinch:


    Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • Da habt ihr alle Recht Leute... nur weil Kogoro kein Genie ist, ist er noch lange kein Trottel.. manchmal hat mich das auch genervt. Er ist eigentlich eher ein ganz normaler Mensch.. mit einem leichten Hang zum Alkohol und Wetten.. :D Aber er ist ein Mensch mit Schwächen, und gerade d :) eswegen ist er so sympatisch.
    Und die paar mal wo er wirklich ernst wurde kann man sich leider an einer Hand abzählen.. denn wenn Koggi ernst wird, dann gefällt er mit richtig gut...
  • Cecilia_le_Blanc schrieb:

    Ja ..Ich verstehe nicht wieso Yusakus schlechte Seiten minimal dargestellt werden und bei Kogoro wird es sowas von übertrieben... :pinch:
    Naja das ist vermutlich Absicht, um die Charaktere verschieden darzustellen. Auffällig ist es schon, das stimmt. Yusaku soll wahrscheinlich einfach sympathischer rüberkommen als Kogoro, oder zumindest anders. Yusaku und Kogoro haben ja immerhin auch grundverschiedene Lebensumstände und entwickeln sich von daher schon ganz verschieden.
    Außerdem ist Kogoro manchmal wirklich etwas tolpatschig und verhält rüpelhaft anderen gegenüber anderen (bei Frauen ja nicht!)

    Was mich viel mehr nervt ist, dass bei DC alle Liebespaare und ihre Geschichten irgendwie ähnlich sind. Ran/Shinichi; Heiji/Kazuha; Kaito/Aoko; Shiratori/Kobayashi.....das läuft alles nach dem gleichen Muster ab: alle kennen sich seit der Kindheit und merken erst später, dass sie in den anderen verliebt sind, haben aber, aus welchen Gründen auch immer, Probleme ihm/ihr das zu sagen und führen deswegen einen völlig unnötigen Eiertanz auf.
    Ich weiß, dass das Absicht ist und irgendwie zur DC-Welt dazugehört, aber langsam nervt mich das irgendwie. Paare können sich ja auch auf andere Weise kennen lernen, als im Kindergarten im Sandkasten.