Ojala schrieb:
Fehler in welchem Sinn? Wenn hinter der Zahnbürste wirklich mehr stecken sollte, dann müsste Gosho ja explizit geäußert haben, dass die Szene so im Anime auftauchen soll. Das wäre dann ja aber eine absichtliche Platzierung, die man nicht als Fehler bezeichnen könnte. (Warum das nicht wahrscheinlich wäre, hat NightBaroness ja schon ausgeführt.)
Ojala schrieb:
Zitat
Man kann die Fälle insofern nicht lösen, als dass man seine Schlussfolgerungen häufig nicht beweisen kann. Nichtsdestotrotz reichen die Hinweise in aller Regel aus, um sich den Tathergang samt überführendem Beweis erschließen zu können. In den übrigen Fällen erlauben es die Hinweise zumindest, dass der Leser die spätere Lösungsidee in Betracht ziehen kann.
Ojala schrieb:
Das müsste der erste Auftritt von Makoto sein. Den Trick halte ich grundsätzlich nicht für unrealistisch, unabhängig davon war das für den Leser aber sicherlich gut lösbar. Die hohen Temperaturen wurden vorher thematisiert, die Kühltasche und die Klimaanlage wurden auffällig in die Handlung eingebaut und dem Leser wurden die feuchten Stellen am Boden gezeigt. Das allein würde ja schon genügen, noch dazu konnte man bis zu diesem Zeitpunkt aber auch schon längst den Täter gefolgert haben und die entsprechenden Schlüsse ziehen. Und Konstruktionen mit Eis sind ohnehin eher ein alter Hut als eine Auflösung, auf die man als Leser nicht kommen könnte.
Außerdem war das nur ein Beispiel. ich könnte dir noch viele andrere Angelschnurr-fälle nennen die in der praxis nicht möglich sind
"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki

Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie

LG Pinki