Shuichi Akai

• NightBaroness schrieb:

[
    Ein Vergleich ist sinnlos, weil der Manga als Primärquelle ausreichen muss.

Das alleine ist schon Grund genug, diese Diskussion zu beenden ^^ Stell dir vor, dass Gosho das einbauen will... dann sagt Conan "Es war klar, dass Sie hier nicht alleine leben, Subaru. Ran hat mir erzählt, dass damals 2 Zahnbürsten am Waschbecken waren!!" Dann würden sich die reinen Mangaleser wirklich aufregen, denn sie hätten bei der Fallauflösung einen erheblichen Nachteil erlitten, und Goshos Fälle wrden angezweifelt werden, da er eigentlich immer die relevantesten Hinweise seinen Lesern vorsetzt.
    :)
  • Erstmal zur Zahnbürste,
    Wenn dass so wäre,dass Subaru Akai in Shinichis Haus mitwohnen lässt,dann weis ja Conan sicher davon. ;)

Subaru putzt weiter seine Zähne,also versteckt er ja seine Zahnbürste nicht.

Und wenn man in der nächsten Szene die Zahnbürste direkt nicht sieht,dann ist dass ja mehr als komisch.Deshalb wurde sie leicht aus dem Blickfeld genommen.

Jeder bleibt halt bei seiner Meinung,in denke auch ohn Zahnbürste dass Subaru nicht Akai ist. :rolleyes:

Ja,Narbenakai ist sicher Bourbon,bloß,wer ist Narbenakai?
    Wermut hat sicherlich meiner Meinung Bourbon verkleidet,also kann es jeder sein.

Sera kann sehrwohl Narbenakai und somit Bourbon sein.Es ist noch nichts bewiesen.
    Ich persönlich halte sie ja auch für NA und Bourbon,sie hat das beste Motiv als Schwester ihn zu hassen,
    sie fragt nach Ais Umfeld und so.
    Dass sie und NA in Kapitel 801 auf einem Bild zusammen zu sehen waren beweist nichts,der NA dort könnte auch der echte Akai sein. ;)
  • Dann stellt sich die Frage, warum sich jemand anderes als Narbenakai verkleiden sollte ^^ Bzw. woher er ihn kennt ;)
    Sera sagt ja dann auch, dass sie jemanden gesehen hätte, den sie kannte, und dann denkt sie sich "Aber es kann nicht sein... Oder?"
    Das spricht mehr dafür, dass sie die Person kennt, und nicht dafür, dass ihre Verkleidung von jemandem geklaut wurde, denn dann würde sie eher etwas in der Art "Wieso bist du auch so verkleidet?" denken.
    :)
  • Okay, ich äußere mich jetzt ein letztes Mal zur Zahnbürste und gehe dann nicht mehr darauf ein, weil es kurz gesagt Nonsens ist:

1. Sie wird nur kurz im Anime gezeigt --> nicht relevant
    2. Es ist nicht einmal bewiesen, dass sie wirklich verschwindet (Änderung des Blickwinkels)
    3. Als Begründung vor eine Komplizentheorie reicht sie nicht aus
    4. Verstecken hätte keinen Sinn gemacht, da es a) seltsam gewirkt hätte und b) vollkommen überflüssig wäre, da sich durch DNA-Abgleich und Ähnliches nichts feststellen lässt.
    5. Außerdem kann sie immer noch Shinichi gehören, der wohl kaum Zeit hatte alles, was ihm gehört, aus seinem Haus zu entfernen.

So. ;)

Zur Narbenakai-Sache:

Warum sollte es 2 Narbenakais geben? Das würde meiner Meinung nach nur unnötig Verwirrung stiften. Viel logischer erscheint es, wenn es nur einen gibt, eben Bourbon, der mit Vermouth zusammenarbeitet und von ihr verkleidet wurde, was die Qualität der Tarnung erklärt. Wäre der erste Narbenakai Sera gewesen, die meiner Ansicht nach aufgrund der Indizienlage nicht Bourbon sein kann, so würde es keinen Sinn machen, dass Anokata ihre Erschießung verhindert. Dies erscheint nur vor dem Hintergrund logisch, dass es sich um Bourbon handelt. Auch deshalb, weil Gin nicht informiert ist, was sich wohl kein niederes Mitglied leisten könnte.
  • Zu Narbenakai,
    wir sind uns ja alle einig,dass der (erste)Narbenakai nicht der echte Akai ist/war,oder?
    Gucken wir uns die Sache doch mal mit unentschlossener Meinung an.
    Unser Akai will ja sicher wissen,falls er noch lebt,wer sich als Narbenakai verkleidet hat.Wir sind uns ja auch einig,dass NA Bourbon ist.
    Also ''stalkt''dieser neue NA alias Akai aus Kapitel 801 die Bourbon verdächtigen Sera Amoru und Bourbon.
    Aus dem Verhalten der Bourbon-Verdächtigen kann dann Akai erkennen,wer der erste NA und so also Bourbon war. ^^

NA aus Kapitel 801 guckt meiner Meinung nach so geschockt/verwundert nachdem er Seras Reaktion sah,weil er vermutlich die selbe Reaktion auch bei Amoru und evt. Subaru sah.
    So merkt also NA alias Akai,dass Bourbon einen Komplitzen/Gehilfen hat,oder er guckt deshalb nur so,weil er so rausgefunden hat,dass seine Schwester Bourbon ist oder so. ^^
  • Zu Narbenakai,
    wir sind uns ja alle einig,dass der (erste)Narbenakai nicht der echte Akai ist/war,oder?
    Gucken wir uns die Sache doch mal mit unentschlossener Meinung an.
    Unser Akai will ja sicher wissen,falls er noch lebt,wer sich als Narbenakai verkleidet hat.Wir sind uns ja auch einig,dass NA Bourbon ist.
    Also ''stalkt''dieser neue NA alias Akai aus Kapitel 801 die Bourbon verdächtigen Sera Amoru und Bourbon.
    Aus dem Verhalten der Bourbon-Verdächtigen kann dann Akai erkennen,wer der erste NA und so also Bourbon war.

Narbenakai kann nicht Akai sein, da dieser durch sein Auftreten Kirs Leben gefährden würde, was der echte Akai niemals in Kauf nehmen würde. Außerdem würde das Risiko eingehen, von der BO exekutiert zu werden, da er ja nicht wissen kann, inwieweit alle Mitglieder über Bourbons Aktivitäten informiert sind.
  • Apoptoxin4869 schrieb:

NA aus Kapitel 801 guckt meiner Meinung nach so geschockt/verwundert nachdem er Seras Reaktion sah,weil er vermutlich die selbe Reaktion auch bei Amoru und evt. Subaru sah.
    :odead: Jetzt hast du mich glaub ich entgültig gekillt....... Du vertrittst die ganze Zeit die Theorie, dass Subaru ein Komplize von Akai ist und mit ihm in Shinichis Haus lebt.
    WIESO ZUR HÖLLE sollte er ihn dann in Bezug auf Narbenakai prüfen..............................................
  • Der neue NA aus Kapitel 801 kann schon der echt Akai sein,
    er stalkt ja ''nur'' Amoru Sera u.evt.Subaru unauffällig,die gestalkten Personen werden ja wohl ohne ihre evt. Komplitzen Unterwegs sein,ist ja klar.
    Wenn wir annehmen,dass Sera=Bourbon und Amoru ihr Komplitze ist,dann ist entweder ja Amoru oder Sera der erste NA,also wird der Komplitze davon wohl wissen.
    Dann bei Kapitel 801,angenommen Sera wäre Bourbon,sie denkt wahrscheinlich als sie den neuen NA sieht,denkt sie wahrscheinlich gleich an Amoru,wundert sich aber dann dass sie nichts davon weis und denkt:
    Though there's no way,is there...
    Übersetzt also:Obwohl es keine Möglichkeit gibt, gibt es...
    Sie schließt wohl aus,dass dieser NA Amoru ist,weil sie wohl weis dass Amoru jetzt wass weis ich wo ist,also ihr Gedanke,ich führe die Übersetztung weiter:...'',gibt es doch eine Möglichkeit''-oder so ähnlich.
    Dabei scheint sie wohl an Akai zu denken.Welche andere Möglichkeit denn sonst?
    Äh ja,jetzt zum eigentlichen,
    Man kann ja nicht zurückverfolgen wer der neue NA war,man kann nur Spekulieren.
    Die Orga. kann also nicht genau wissen,ob der neue NA wirklich Akai ist,falls sie es wirklich herausfinden wird dann erstmal nochmal alles herausgeholt,die Planung von Akais Tod und so,dann gucken sie ob Kir wirklich einen Trick verwendet hat,dass dauert wohl ein bisschen.Wenn es so kommen würde,dass würde unser Akai wohl mitgriegen und die beiden haben sich dann evt.einen Notfallplan überlegt.
    Wer weis,vielleicht sagt ja Sera nichts von ihrer Entdeckung.Darauf hin kann man nur speckulieren.
    Akai weis wahrscheinlich,dass Bourbon nur mit Wermut und evt.einen Komplitzen unter einer Decke steckt/dass nur Wermut und evt. ein Komplitze davon weis.
    Dass weis er aus Kapitel 800 und Band 67.Er weis wohl auch,dass Bourbon und Co. unauffällig arbeiten/nur sie sind und der Boss sind informiert.
    Also wird die Naricht vom neuen NA wohl keine weite Kreise ziehen,die Orga. könnte auch denken,dass das eine Falle vom FBI ist.

Also mein Fazit,
    es ist durchaus fraglich,warum Akai dass machen würde,er hat aber auch einen guten Grund.
    Da nur 2 o. evt.3 Leute+Boss davon wissen,wird der neue NA keine weite Kreise in der Orga. ziehnen und die Orga. könnte auch von einer Falle vom FBI ausgehen,und deshalb nicht reagieren.
    Es könnte auch sein,wenn Sera Bourbon ist,dass Akais auftauchen als NA eine Botschaft an Sera,seine Schwester ist.Ich glaube ja,insgeheim liebt Sera ihren Bruder ja schon,ihr Zitat mit der anderen Möglichkeit könnte ja auch darauf hindeuten,dass sie jetzt dass ganze verstanden hat,wer und wo er ist,und das er sie holt/befreit,also aus der Orga. holt,oder wass weis ich.

Ich weis,ich viel Fantasie...
    Das Ganze verwirrt mich selber,ich hoffe man versteht es...(irgendwie bin selbst rausgekommen...) ^^