Ich kann mich nicht mehr wirklich daran erinnern, ob ich es geahnt habe, aber ich denke mal nicht, zumal ich Hakuba auch nur von seinen wenigen DC-Auftritten her kenne.
Ich mag den 5. und 13. Film (also die BO-Teile, auch wenn Letzterer teilweise... naja, auf ziemlich weirde Weise versuchte, den Status Quo zu erhalten Oo), alle von den Kaito Kid-Filmchen (also 3, 8, 10 und 14), sowie Teil 9.
Zum elften Film kann ich leider nix sagen, da ich den als einzigen bisher noch nicht gesehen habe.
Zu der "Kid als Hakuba"-Sache:
Mich hat am Schluss mehr gewurmt, dass man nie erfuhr, mit wem er denn nun im Park war? Oder war die Aussage nur ein Bluff?
Da es sich eigentlich um Kaito handelte, wäre Aoko annehmbar, aber irgendwie wurde das nie aufgeklärt, wenn ich mich nicht total irre... wenigstens eine kurze Sequenz oder ein Hinweis hätten ja genügt.
Also mein Lieblingsfilm ist der 7. und der 15.,
aber mich wurmt es auch das man beim 10. Film nicht gesehen hat mit wem Kaito im Park war.
Entweder war, wie du es gesagt hast, das nur ein einfacher Bluff oder er mit Aoko da
„Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
Ich habe den 10. nur noch grob in Erinnerung, aber mich würde es doch sehr überraschen wenn es etwas anderes als ein Bluff war. Woher sollte der Entführer/Geiselnehmer denn wissen das Kaito Kid in Wahrheit Kaito Kuroba ist und mit Aoko Nakamori eng befreundet ist? Der Geiselnehmer hat ja ursprünglich Kogoro und nicht Shinichi bestellt, und das dieser eine Tocher hat und oft mit den berühmten DBs unterwegs ist, ist allgemein bekannt. Bei Heiji ist es ähnlich: Er ist japanweit berühmt und das er mit Kazuha eng befreundet ist, ist auch nicht gerade schwer herauszufinden. Aber Kid? Der versteckt ja seine Identität (auch wenn es eigentlich nicht gerade eine gute Verkleidung ist...).
also ist zwar etwas ueber 1 1/2 Jahre her als ich den Film sah ,aber ich erinner mich , er sagte ,dass er auch jemanden im Park habe ,nur um Heiji und Shinichi helfen zu koennen ,also war das ein Bluff C:
..hach der 10. war eh echt genial
Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value; rather it is one of those things which give value to survival.
Damit wäre das geklärt,
denn mich würde es ganz ehrlich auch ziemlich wundern wenn das kein Bluff war.
„Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“
Also eine sache macht es ziemlich deutlich, dass das mit Kid/Hakuba hat auch ne person im miracle land-sache nur ein bluff war: WENN Kid/Kaito mit jemandem im Miracle Land war und dieser jemand in gefahr is, dann hat dieser jemand so ne ID, oder? Gut schön...aber warum sollte Kid Sonokos ID klauen, wenn er ne eigene hätte? Er müsste ja ne eigene haben, wenn er wirklich mit jemandem im Park war und dann wie Conan & Co. in die sache hineingeraten wäre, aber er klaut Sonokos ergo war´s nur ein bluff.
Aber gut zu wissen, dass ich net die einzige dolle war, die als auf der leitung stand und sogar am ende net ganz sicher war, ob Hakuba wirklich Kid war.
Friendship is a single soul dwelling in two bodies "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)
Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
Hmmm... Viele davon mag ich gerne. Und mein Lieblingsfilm wechselt andauernd. Momentan ist es "Das verlorene Schiff im Himmel"
Es war aber auch schon mal "Die Kreuzung des Labyrinths" oder "Der Killer in ihren Augen" oder "Das Phantom der Baker Street".
»Wörter sind wie Schwerter. Wenn du sie falsch benutzt, werden sie zu Waffen.
Einmal ausgesprochen kann man sie nicht mehr zurücknehmen.
Es gibt Fälle, wo Freundschaften deswegen schon zerbrochen sind und sich ehemalige Freunde ein Leben lang nicht mehr vertragen haben.«
(Shinichi Kudo)
Das is bei mir manchmal auch so, gut an der Spitze is bei mir immer "Phantom of Baker Street" aber die reihenfolge danach ändert sich andauernd
Friendship is a single soul dwelling in two bodies "Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)
Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)