Euer Lieblings Detektiv Conan Film

• Der 6. Da es mein erster war auch und weil die Verknüpfung mit Holmes so genial war. Ansonsten noch der magier des letzten Jahrhunderts und der 13. Die richtig genial sind, die anderen wo Kid eine Rolle hat sind aber auch genial, ein paar Filme fallen aber schon ab.
  • Ich schreibe hier mal meine Detektiv Conan Fimlrangliste auf:

1. "Der nachtschwarze Jäger": Dieser Film gefällt mir am besten, da der Auftritt der Organisation ihn noch interessanter macht. Ich bin ein großer Vermouth-Fan, womit er bei mir dann sowieso Pluspunkte sammelt. Schon wenn man in den Film hineinsteigt, gibt es gleich einen Schockmoment (den ich nach dem 10. Mal sehen leider nicht mehr habe :(), was mich an ihm besonders fasziniert. Aber auch am Ende bleibt Spannung nicht auf der Strecke liegen.

2. "Countdown zum Himmel": Den Anfang mag ich nicht besonders, weil er relativ langweilig ist (Deshalb nimmt er hier auch nur den zweiten Platz ein), dafür gefällt mir das Ende umso mehr. In diesem Abschnitt des Filmes erstaunt mich vor allem die fesselnde Gefühlsdarstellung (Wie wichtig Ran für Kogoro ist, dass Ran alles fürs Überleben von sich und Conan gibt, Conans Einsatz für die Rettung der DBs, sowie dass Genta Ai nicht einfach zurücklässt). Die Action am Ende lässt einen einfach immer wieder über den Film staunen.

3. "Das Requiem der Detektive": Auch wenn das Geplapper zwischen Conan, Kogoro und den Auftraggeber langweilig war, bin ich ein großer Fan von dem Film. Die Szenen, in denen Ai versucht die DBs und Ran (sowie Kazuha) von der Achterbahn fernzuhalten, sind einfach genial xD. Da kommt Ais schauspielerisches Potential richtig zum Vorschein :D. Das hat mich bewegt den Film auf Platz drei zu befördern.

4. "Der Killer in ihren Augen": Ich muss einfach mit Ran mitleiden. Einer der wenigen Situationen, in denen ich das mache. Ich bin schon ein Fan von Shinichi x Ran, deshalb nahm mich das doch manchmal ganz schön mit :). Am besten hat mir in diesem Film gefallen, dass es für mich einfach so überraschend war, wer der Mörder ist. Damit hab ich wirkllich nicht gerechnet.

5. "Die Partitur des Grauens": Endlich mal ein Filmcharakter, an dem ich Gefallen finde (Die deutsche Synchronstimme ist am besten :D). Neben diesem großen Pluspunkt, mag ich den Fall in diesem Film, sowie dass die Polizei am Ende mal richtig mitmischt.

6. "Der Magier mit den Silberschwingen": Die Liebeserklärung :love: war das beste an dem Film. Endeutig das Beste. Auch in diesem Film, war das Ende mit Abstand das beste.

7. "Das verlorene Schiff im Himmel": Durch diesen Film hat Kaito Kid bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Irgendwie mag ich ihn da. Die Frau, die Ai geschlagen hat, hab ich in dem Moment so gehasst :cursing: . Das kann man doch keinem Kind antun :O. Die Fallaufklärung hat mich sehr überrascht, deshalb Platz 7.

8. "Das Phantom der Bakerstreet": Ein sehr beliebter Film, der bei mir nur Platz 8 einnimt. Die Idee ist super, aber ich war nie so richtig gefesselt von den Szenen, was ihn einige Plätze zurück bracht.

By my lovely sister
  • also meine Lieblingsfilme sind ungefähr :
    1. Kreuzung des Labyrinths
    2. Das Requiem der Detektive
    3. Der Magier des letzten Jahrhunderts
    4. Das Phantom der Bakerstreet
    5. Der Killer in ihrem Auge
    :) alle anderen gefallen mir auch sehr gut ,aber das sind halt meine 5 Favoriten ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Bei mir wars zuerst eine Weile Das Phantom der Baker-Street. Ich fand das Szenario erfrischend, mal nicht wie gewohnt dem Täter hinterhertaddeln und herausfinden, wie er es gemacht hat, am Ende dann noch was in die Luft jagen... Es ist einfach interessant, die ganze Sache mit dem Videospiel und so wunderbar dramatisch, da sie doch alle dem Tode geweiht sind und doch noch nicht tot. Wobei es natürlich klar ist, dass Conan hier die letzte Hoffnung darstellt. Weiß doch jeder ^^ Und sogar mit Jack konnte ich mitfühlen. Ich fühle gerne mit solchen Psychopathen mit ;___;

Nachdem ich dann Das Requiem der Detektive in voller Länge gesehen hatte (diese RTL2-Schnipseleien sind ja nicht zumutbar), wurde das mein Favorit. Ai tat mir leid, ganz allein die stumme Heldin, die dafür verantwortlich war, dass ja bloß niemand den Vergnügungspark verlässt (weiß jetz nich mehr, war es das Tropical Land? =/), und dann Satos kewler Auftritt :3 Die Verfolgungsjagd, bei der Conan, Heiji und "Hakuba" vor den Tätern fliehen, war fast noch spannender als die Szene, in der Conan das Passwort im wirklich allerklitzekleinstenletzten Moment knackt. Und warum ich Hakuba in Gänsefüschen geschrieben habe, hat mit dem wichtigsten Grund zu tun, warum mir dieser Film so gefällt <3 Mit dem Typen, der Sonoko ihre Armbandbombe geklaut und nach dem Besprenkeln mit Farbe wieder zurückgegeben hat ~

^-^

Taruhamatsu shi buru no Okkido
    Meine FanFiction
  • Bei mir kommen iwie immer mehr Lieblingsfilme dazu xD
    1.Die Kreuzung des Labyrinths (mag Mythologie un Heiji ;D)
    2.der Killer in ihrem Auge (wirklich super Story,Ran tut mir nur leid :( )
    3.Das Phantom der Baker Street (Ich weiß auch nicht so ganz,gute Story,
    ich konnte sehr gut mit den Charakteren mitfühlen,außerdem ist es etwas sehr anderes im vergleich zu den anderen Filmen,guter Film!)
    4.Der nachtschwarze Jäger ( :ocool2: BO)
    5.Der Countdown zu Himmel ( ")
    (auch wenn ich immer noch nicht von diesem Auto-Stunt überzeugt bin,
    naja ist ja nur n Anime xD.Außerdem ist der Film dafür äußerst Action reich!)

Tja sind nicht gerade wenig,aber ich finde diese Filme einfach klasse!

Begin at the
    beginning
    and go on till you come to the end;
    then stop

• Detektiv Conan lieblingsfilme

Meine favoriten sind:der 5.Film,7.Film,8.Film,10.Film,12.Film,13.Film,14.Film und 15.Film
    Ich finde cool das im 15.Film der staudamm gesprengt wird und wie Conan dann auf seinem snowboard langfährt.
    Im 10.Film finde ich es spannend das Kogoro und Conan am anfang zusammenarbeiten und später dann mit Heiji und Saguru Hakuba(Kaito Kid) :okogoro:
  • Dank des neuen 15ten Conan Films muss ich meine Liste der Lieblingsfilme noch mal überarbeiten, aber so sieht mein Ranking nach film 15 jetzt aus:

1. Phantom of Baker Street (immer noch meine nummer 1!)
    2.A Quarter to Silence (würdig auf Platz 2)
    3.The Last Wizard of the Century
    4.Crossroads in the Ancient Capital (Movie 7)
    5. Countdown to Heaven (Movie 5)
    6.The Fourteenth Target
    7.The Private Eyes Reqiuem (Movie 10)
    8.A Full Score of Fear (Movie 12)
    9.The Timebombed Skyscraper (Movie 1)
    10.The Lost Ship in the Sky (stark abgerutscht, keine Ahnung warum)
    11.Magician of the Silver Sky
    12.Captured in her Eyes
    13.Strategy Above the Depths (Movie 9)
    14.The Raven Chaser (Movie 13; hass ihn immer noch total)

Und souverän wie ich bin habe ich es immer noch vermieden Movie 11 zu gucken :o^.^:

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)