Euer Lieblings Detektiv Conan Film

• Auf Platz 3 :14.Film Das verlorene Schiff im Himmel(meine 1.DVD und ich find die Zusammenarbeit von Conan und Kid klasse:D)
    Die Silbermedaille:12.Film Die Partitur des Grauens(die Musik mag ich einfach:P)
    Gewinner:7.Film Die Kreuzung des Labyrinths(der erste Film den ich gesehen habe,die Story und das Team Hattori-Kudo^^)
    :omojo: Detektiv Conan forever !

Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn:
  • lol, ich kann mich an die meisten Filme gar nicht mehr erinnern :D

Welche mir im Gedächtnis geblieben sind sind "Das Phantom der Bakerstreet", "Das verlorene Schiff im Himmel" und "Der Nachtschwarze Jäger", weshalb das auch meine Lieblingsfilme sind :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich kann mich da immer sehr schwer entscheiden, da jeder Film Szenen enthält, die mir gefallen. Die älteren Filme haben irgendwie mehr Handlung, wärend die neueren mehr Aktion bieten. Es gibt eigentlich keinen, den ich mir nicht noch einmal ansehen würde, aber dürfte ich mir heute nur einen anschauen würde ich "The Raven Chaser" auswählen. Story + BO + Action :D (Könnte morgen aber schon wieder ein andere Film sein)

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • The Raven Chaser
    Warum finden den eigentlich so viele toll? Dieser Film ist auf einer Ebene scheisse, die von Subjektivität weit entfernt ist. Dieser Film hat NICHTS, was für ihn spricht:

- sein Trailer war einer der grössten Betrüge überhaupt, da die wichtigste Szene aus selbigem im Film bloss ein Traum war
    - sein Plot besteht im Wesentlichen nur aus Logikfehlern und unpassenden Actionszenen
    - in dem Film kommt die BO NICHT vor. Es gibt zwar ein paar Hampelmänner in Schwarz, doch die können nicht dazugehören, weil es sonst einfach behindert OOC wäre. Die BO operiert unerkannt, sie schiesst nicht Wahrzeichen kaputt, weil sie einen Kinderschuh sieht. o.o
    - mit Ausnahme des unspannenden Kriminalfalls löst Conan keinen Konflikt des Films mit seiner Intelligenz, sondern nur mit random Actionszenen (oder er fragt einfach Wermut)

Also meine ernstgemeinte Frage: Warum mag irgendjemand diesen Film?
  • @Corab: Verzeihung, dass ich den Film mag, obwohl doch so vieles dagegen spricht. ;) Da die Filme nichts mit dem Manga zu tun haben, sehe ich es mit der BO-Story und deren Agieren nicht so eng. Mir ist auch klar, dass die BO so nicht vorgehen würde, aber Chianti & Co hätten bestimmt Spaß daran mal so rumzuballern! Sonst habe ich den Film/die Handlung bisher nicht völlig zerpflückt und analysiert - waren da wirklich so viele Ungereimtheiten? Da muss ich ihn mir allein der Analyse wegen wohl noch mal ansehen ^^ . Den Trailer habe ich nie gesehen, dazu kann ich nichts sagen, aber ich kann mir denken was gemeint ist.

Du hast recht, bei den anderen Filmen gibt es bessere Fälle, oder die Charaktere agieren DC-typischer. Die Story hier ist vielleicht nicht der Burner, aber immerhin gibt es eine (im Gegensatz zum aktuellsten Film, im dem nur noch Bomben hochgehen).

Wie gesagt, es ist nicht mein absoluter Fav (weil ich keinen der Filme
    besonders bevorzuge) sondern nur der, den ich mir im Moment noch einmal
    ansehen würde. Frag mich morgen noch mal und ich nenne dir vielleicht "Full Score of Fear" oder "The Private Eyes Reqiuem" :D

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Der 12te, Paritur des Grauens. Warum? Ganz einfach, es geht darin um Musik und ich bin Musiker :rlaugh:

Auf Platz Zwei kommt Das Phantom der Baker Street, weil mir das Konzept mit der Videospiel Welt einfach gefallen hat :rnod:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Tobina schrieb:

waren da wirklich so viele Ungereimtheiten?

Wie wärs beispielsweise einfach mal mit dem kompletten Ende? Am Ende stürzt der BO-Heli ab und die BO-Leute wollen wissen, wer dafür verantwortlich ist - und das wird als Happy End verkauft. Vollkommen ignoriert wird dabei die Tatsache, dass Conan im Fernsehen (!) zu sehen war, als er in den Tokyo Tower gestürmt ist. Wenn die BO in der Richtung recherchiert würde ich ja mal als allererstes den merkwürdigen Jungen hinterfragen, der da gerade in den Turm geschlüpft ist. o.o

Oder herausfinden, welcher Wachmann Dienst hatte und den Typen entführen und nach den Leuten im Turm befragen. Soll man als Zuseher ernsthaft glauben, dass die BO dass alles nach dem Abspann auf sich sitzen lässt, wenn es so viele möglich Spuren gäbe? xD

Und den Film zu mögen ist auch keine Frage der Zuneigung zum Action-Genre. Ich bin selbst Fan dieses Genres, aber Conan ist nun einmal kein Actionheld. Der ganze Punkt des Manga ist es doch, dass Conan durch seine Schrumpfung gezwungen ist, auf körperliche Stärke zu verzichten und Probleme per Kopfarbeit zu lösen. Das heißt nicht, dass Conan und Action unvereinbar sind, aber die Actionszenen in Raven Chaser sind absolut erzwungen und OOC.

im Gegensatz zum aktuellsten Film, im dem nur noch Bomben hochgehen
    Joa, Film 15 ist fast genauso schlecht. :D
  • Corab schrieb:

Vollkommen ignoriert wird dabei die Tatsache, dass Conan im Fernsehen (!) zu sehen war

Conan ist doch eh ständig im Fernsehen, auch im Manga/Anime zB wenn es um Kid geht. Entweder ist so eine Brille eine verdammt gute Tarnung oder die BOler haben alle Fernsehverbot bekommen weil sie so böse waren :o^.^:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!