Euer Lieblings Detektiv Conan Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Die Filme gefallen mir in dieser Reihenfolge:

5, 4, 2, 1, 6, 3, 14, 10, 13, 8, 9, 11, 12, 7

Auf den 15ten warte ich bis der auf DVD herauskommt.

Irgendwie mag ich es nicht wenn Kaito und/oder Heiji auftauchen... Die beiden langweilen mich. Nicht erschlagen X( ^^

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Ich finde irgendwie alle Filme toll.
    Abgesehen von den 15.ten. Den habe ich noch gar nicht gesehen, warte ebenso auf die DVD :)
    Aber ich kann trotzdem die Filme nennen, die mir immer im Kopf bleiben, wenn ich an Conan denke;
    Film 2, Film 4, Film 6, Film 12, Film 13, Film 14
    :)
    -
  • Ich würd mir aber auch ma einen film wünschen, in dem Shinichis Eltern vorkommen! Ich mag die beiden total gerne, besonders die mutter is so herrlich durchgeknallt ab und an. Und den kurzen auftritt von ihr im 6ten film (es war ja net ma mehr wirklich sie) finde ich deutlich zu wenig! Mir fällt aber auch auf, dass Heiji schon lange keine wirklich wichtige rolle mehr in einem film gespielt hat. Gut im 13ten war er dabei und im 14ten auch, aber er hat ja nix weltbewegendes gemacht so wie im 7ten.

Was mir an film nummer 12 noch gut gefällt is die viele schöne klassische musik! :olike: Und natürlich Reikos Amazing Grace, zum dahin schmelzen!

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Sherlock schrieb:

Und den kurzen auftritt von ihr im 6ten film (es war ja net ma mehr wirklich sie) finde ich deutlich zu wenig! Mir fällt aber auch auf, dass Heiji schon lange keine wirklich wichtige rolle mehr in einem film gespielt hat.
    Naja irgendwie war sie es ja doch, denn genauso verrückt ist sie auch in der Wirklichkeit ;) Ich finde aber auch, dass die beiden Kudos mal wieder auftauchen könnten in einem Film.
    Ich stimme dir auch in Sachen Heiji zu. Er war zwar die Hauptperson (noch vor Conan) in Film 7 und sehr wichtig in 10, aber abgesehen davon wurde er meist zu einer kleinen Nebenrolle degradiert was schon komisch angesicht seiner großen Fanbase ist.
    Und ja, der 12. Film ist super, auch mein Lieblingsfilm. Schade, dass Reiko nur ein Movie-Charakter ist.
  • Ja, reiko war super, grad weil sie sich so ein bissl mit allem und jedem angelegt hat und super arrogant rüber kam, es aber gar nicht war!

Aber das mit Heiji finde ich echt schade, denn Kaito z.B. hat eigentlich in jedem film, in dem er auftaucht eine angemessene rolle und das für eine figur, die ja, ganz streng genommen, "nur" eine nebenfigur im conan universum is. Und Heiji is ja schon präsenter in den mangas. Ich find´s einfach schade, dass er so wenig auftritte hat, er is so eine interessante figur. Und grad in film 13 dacht ich erst, "Hey super er is dabei!" und was war? Nur ein kurzes telefongespräch.... :oaffected:

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

• Es waren 2 Telefonate mit Conan oder?
    Aber ich stimme euch zu, er sollte auf jeden Fall mehr Auftritte bekommen, mit ihm wird es immer spannend.
    Am besten würde ich es finden, wenn es in Zukunft einen Film gibt, in dem Heiji zusammen mit Conan gegen die Organisation kämpft und in dem er sich vllt in Shinichi zurückverwandelt.
  • Och nee, BO Movies können mir gestohlen bleiben, die sind immer so Logik und realitätsfern ;) Und meistens gibt es dann noch mehr Action-Overkill als in den anderen Filme, außerdem weiß man, dass am Ende eh nix passiert. Wobei ich die Mordfälle in Film 5 sehr gut fand.
    Aber Heiji taucht laut Wiki auch nicht in Film 16 auf, Schade, gäbe sicherlich einige lustige Passagen wenn Conan sich über Heijis Fußballunkenntnis lustig machen könnte (ähnlich wie umgekehrt Heiji Conan auslachte beim Baseballstadionfall).

Ja, Reiko war klasse weil sie im Gegensatz zu den anderen DC Charakteren wirklich menschlich war, Mangafälle eingeschlossen. Sie war nicht so einseitig sondern wirklich interessant. Hat mich damals wirklich überrascht, im Gegensatz dazu steht zum Beispiel dieser extrem nervige Quälgeist in Film 14, der als Heiji stresst, dass ist ein Paradebeispiel wie man Filmcharaktere nicht machen sollte und den Zuschauern auf die Nerven geht;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• @cubede: Stimmt es waren zwei telefongespräche. :D Hab mich vertan..

Und BO Filme haben immer einen riesigen Hacken: Man weiß von vorne herein, dass nix wesentliches passiert, da die filme nun ma leider net "Canon" sind. Beispiel: Film 5, Ai telefoniert, Wodka telefoniert...sry aber es is doch von vorne herein klar, dass die net miteinander telefonieren, da in den BO filmen ja nie etwas passieren KANN was die hauptstory in irgendeiner weiße beeinflusst. Genau das selbe spiel in film 13. Klar sind die filme spannend, aber wie spannend kann eine sache bitte sein, bei der du gleich zu anfang weißt: a) Die BO erfährt nix über Conan und Ai und deren geheimer Identität und b) vice versa erfährt auch Shinichi nix weiter interessantes über die BO. :oaffected: