Euer Lieblings Detektiv Conan Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sherlock du bist kein Klugscheißer, es ist einfach eine Tatsache, dass Irish nie existiert hat und das Kid nicht weiß, dass Conan Shinichi ist. Letzeres ist auch gut so, so kann man für Kid immer ein paar nette, unverbrauchte Shinichi Jokes und Passgen in die Filme nehmen.
    Übrigens den 13. Film finde ich aber nicht nur wegen Irish grottig, allein die Szene in der Conan auf Vermouth trifft enbehrt jeglicher Logik.
    C: "Yo, du bist Vermouth!"
    V: "Oh du hast mich erkannt! Gut, ich erzähle dir jetzt ein paar nette Details warum ich hier bin und dann verdufte ich einfach, 'kay?"
    C: "Jop, hört sich klasse an."
    Achja... der Film will mir also tatsächlich weißmachen, dass Conan einfach so auf Vermouth trifft, sie ein wenig plaudern und dat war's. Ist ja nicht so, dass Conan weiß wie gefährlich Vermouth ist und man sie besser aus dem Verkehren ziehen sollte. Ist ja nicht so, dass es ein gewaltiger Sieg wäre, wenn er sie einfach betäubt und sie dann dem FBI übergibt! Das ist einfach völlig unglaubwürdig! Conan hatte genug Mittel um sie vor der demaskierung im Parkhaus zu überwältigen und hätte es auch nach dem Gespräch versuchen können, Himmel, beim Fall um Vermouths Enthüllung war es das große Ziel des FBIs Vermouth gefangen zu nehmen, aber nein, der Film will uns ja glauben lassen, dass Vermouth und Conan ganz dicke Freunde sind, die sich doch nie etwas tun würden... einfach Käse und unglaubwürdig.
  • @Heiji: Danke! :o^.^: Und wie ich sehe magst du film 13 auch net sonderlich? Ich weiß net voran es genau bei mir liegt, aber mir war das teilweise auch einfach alles zu übertrieben: "OMG Jemand weiß über Conan bescheid und droht es dem boss zusagen!" Ich weiß net, ab dem moment war mir klar, dass der film nix is. Denn wo is denn der witz an dem film, wenn du doch weißt ES PASSIERT NIX DER GLEICHEN, Conan kommt da irgendwie wieder raus. Und ja, das mit Vermouth fand ich auch etwas komisch, aber das konnte ich noch verzeihen, was vllt auch daran liegt, dass ich Vermouth im Anime so eigentlich noch nie gesehen habe, ich kenne sie nur aus dem Manga. Und das Conan und Vermouth Freunde sind kommt da leider wirklich etwas so rüber...Okay, das Vermouth gefallen an Conan gefunden hat weiß man, dass sie nicht einfach verraten würde auch und vllt würde sie ihm sogar ein paar infos zuspielen, aber die ganze szene an sich war einfach net zu 100% stimmig, du sagst es ja schon es wirkte etwas zu "kumpelhaft". Und das ende war auch net so der reißer...

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Das Ende? Du meinst als die BO mit einer verdammten Minigun auf Conan ballert und ihn nicht trifft, dann aber von Conans Gadgets geplättet wird? Ach was! Das war doch voll logisch und nachvollziehbar! Gar kein Overkill oder irgendwelche unrealistischen Passagen! Ist doch völlig klar, dass Conan es schafft einer Minigun auszuweichen -.-"
  • @Heiji: Das war Sarkasmus, oder? :D Ja das meine ich, das war mir auch zu übertrieben! Gut, in den filmen fliegt ja grundsätzlich was in die luft oder es gibt immer coole actionszenen ala james bond, aber DAS war übertrieben, mega übertrieben. Okay, okay in Film 5 fliegen die mit nem auto durch die luft aber...okay ihr kennt das ja, wenn euch was net gefällt sucht ihr noch 1000 andere gründe warum´s einem net gefallen sollte, oder? :D Sry an alle die film 13 mögen. :o^.^:

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

• Ich finde es aber schade, dass wir nicht genau wissen, ob die erzaehlten Erinnerungen etc.. von den Charas wie Kogi und Eri, Heiji und Kazuha sowie Shinichi und Ran, einfach nur frei erfunden sind, oder ob man auch im Manga davon ausgehen kann, dass es so ist..mMn waere der "Zauber" dieser Erinnerungen weg, wenn es alles nicht wahr ist...
    Bei der BO interessiert mich das nicht, weil ich finde, dass alles ueber die BO wirklich nur im Manga sein sollte..
  • Sarkasmus? Wer? ICH? Niemals :)

xShinichixRanx schrieb:

Es ist nur ein Film, hat nix mit der eigentlichen Handlung zu tun, da kann das so mega unrealistisch sein :D

Klar kann es mega unrealistisch sein, aber das macht Conan halt nicht aus. Wenn ich sehen will wie Sachen wie Helikopter in 2 Teile geschossen werden oder wie ein kleiner Zwerg einer Minigun ausweicht guck ich mir die entsprechenden Filme/Serien an. Wenn ich aber knifflige, durchdachte Fälle mit einem Hauch Thriller Fealing haben will, greife ich zu Conan und da sind völlig unrealistische Szenen einfach fatal. Bei Film 5 (den ich durch die BO Handlung ebenfalls nicht sonderlich mag) war das zu verzeihen mit dem Auto. Es war nicht nur auf krampfhaft Action und Explosion getrimmt, als die mit dem Auto rüberflogen, ich bezweifle zwar stark, dass das möglich ist, aber wenigstens wurde da versucht Hirn reinzubringen, als Conan und Ai über die Berechnung der Geschwindigkeit philosophierten.

Über die Erinnerungen muss ich sagen: Aoyama tut gut nichts gegenteiliges in den Mangas zu verwenden. Solange er es nicht anspricht und so nicht widerlegt, kann man ruhig die Filme schauen ohne im Hinterkopf zu denken "schade, dass das nie passiert ist".
  • Naja gut wir reden von seiner sendung, wo ein 17-Jähriger durch ein Gift wieder zu einem Kind wird, also darf man sich über "mangelnden realismus" vllt doch net so aufregen. :D :D

Aso zu film 9: Die einzige szene die ich sau gerne mochte, war die "Detective Boys jagen auf Motorboot Verbrecher hinter her"-Szene, der rest war doch irgendwie sau langweilig, oder kommt mir das nur so vor?

Aber auf film 15 bin ich MEGA gespannt, wann kommt der noch gleich bei uns raus? Hab einen trailer gesehen und MANN das sah besser aus als gedacht! :olove: