Euer Lieblings Detektiv Conan Film

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nein, nein! Uninteressant finde ich BO filme auch net, aber sie überraschen mich auch net so sehr. Film 5 gehört aber trotzdem zu meinen lieblingen, film 13 is jetzt net sooo meins. Aber wenn ich ma den klugscheißer raus lassen darf, die filme sind ja net Canon und somit "exisitiert" Irish ganz ganz ganz streng genommen auch net. :o^.^: Schon gut ich weiß das is erbsenzählerei, aber ich mag z.B. die idee auch sehr gerne, dass Kid über Conans Identität bescheid weiß, aber trotzdem meinen dann immer alle "Nee, das is nur im film! Und filme gehören net zur Hauptstory und somit weiß Kid eigentlich gar nix."

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Naja in diesem booklet das es zu irgendeinem von den filmen gab steht drin, dass Kid angeblich seit film 3 auch im manga und anime bescheid weiß und film 3 somit der einzige is, der eine auswirkung auf die hauptstory hat...aber das stimmt doch net, oder? Da haben sich die deutschen herausgeber der DVD doch nur was zusammen gereimt.

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

• Es wird zumindest nie so offiziell gesagt, dass Kid weiß, dass Shinichi=Conan ist.
    Die haben vielleicht gesehen, dass Kid in der Folge "Tödlicher Zauber" zu Conan Shinichi sagt und haben es deshalb vielleicht als Tatsache angesehen.
    Aber ich denke schon, dass Kid weiß, dass Conan Shinichi ist, schließlich wohnt er ja auch wie Shinichi im Osten Japans und wenn dann plötzlich der Meisterdetektiv des Ostens verschwindet und ein kleiner Junge auftaucht, der jeden seiner Diebeszüge vereiteln kann, dann müsste er doch was ahnen.
    Die Filme mit Kid finde ich auch immer recht lustig, jedoch kam er schon in sehr vielen Filmen vor (Film 3,8,10, 14).
  • Ich eben auch net. Hab die booklet noch ma durch forstet und es steht im Booklet zu film nummer 4 "Der Killer in ihren Augen". Da steht wortwörtlich (ich zitiere): "Generell sind die kinofilme ebenfalls unabhängig und haben keine Auswirkungen auf die Originalstory. Eine Ausnahme ist hier allerdings der dritte Kinofilm: In diesem kommt Kaito Kid hinter Conans Geheimnis. Von diesem Zeitpunkt an weiß Kid auch in der hauptstory darüber Bescheid, dass Conan der geschrumpfte Shinichi ist."
    Aber irgendwie kann ich das net glauben und das Kid in der folge zu Conan "Shinichi" sagt is ja ledgilich ein übersetzungsfehler! Weder im Manga, noch in der japanischen originalversion spricht kaito ihn hier mit "Shinichi" an. Im manga sagt er doch nur "mein kleiner meisterdetektiv".

Naja wie dem auch sei, in den filme is er mega cool, weil er Conan hilft!! Das find ich irre süß von ihm! :olike:

• also ich finde ja eigentlich generell alle Filme gut und zu minen Lieblingen gehoeren u.a. auf jeden Fall der 3. und der 7. ,aber was ich mich ja schon die ganze Zeit frage ist ,diese Geschichte zwischen Heiji und Kazu ,die im 7. Film erzaelt wird ,gilt die auch im Bezug auf den Manga oder passiert sie wirklich nur in diesem Film ?
    das gleiche auch beim 2. Film ,den ich auch sehr mochte . wurde Eri tatsaechlich von Kogro angeschossen ,weil sie als Geisel genommen wurde und verlies ihn dann ,weil er ihre Kochkuenste kritisierte ,oder passiert das wirklich nur im 2. Film ?

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Tja das sind ja die fragen der fragen, oder? Gilt das, was im film passiert auch für die haupthandlung? Streng genommen ja eigentlich nein, aber mich kümmert das net. seit ich den 7ten film gesehen hab, trifft das mit Heiji und Kazuha (sind eh mein absolutes lieblingspaar) auch auf die hauptstory zu, ob das nun stimmt oder nicht kümmert mich eigentlich net. Für mich weiß Kid seit film 3 auch über Conan alias Shinichi bescheid und Eri is seit film 2 auch wirklich mal von Kogoro angeschossen worden um gerettet zu werden. Ich mach mir da nie was draus, dass das angeblich net "Canon" is, nur bei der BO weil es da ja die "spannung" im film etwas beeinflusst.

• An "Countdown to Heaven" find ich immer die letzte szene mit dem auto so geil. da frag ich mich jedes mal: "Man geht das wirklich? Wenn ja, wo kann man das mal machen!?" :D Es sieht einfach irre toll aus! Das einzige was mich stört is, dass Gin und Wodka nicht ihre sprecher aus der serie bekommen haben, die ham das irgendwie besser rüber gebracht.