Euer Lieblings Detektiv Conan Film

• Ich werf mich mal kurz ein weil ich wieder mal was posten möchte :D

also meine lieblingsfilme sind der 6. der 12. und der 13. *___* natürlich sind alle toll <3 aber wenn ich mir welche aussuchen könnte dann die 3
    hab bis jetzt alle auf dvd und natürlich auf deutsch gesehen
    und warte jetzt schon gespannt bis der 15. film nächstes jahr auf deutsch rauskommt xD *ich hasse so langes warten*

- der "Forum-Oldtimer" streift durch die Gegend -

gekenntzeichnet der

MotivationsEmo alias Noni

- Cheerleader der berühmten Akirai-Foundation 8-) -
  • also ich kann nichts dazu sagen ,da ich den 15. noch nicht gesehen habe :D aber auf jeden fall ist der 6. in den top 5 oder soger top 3 :ohappy:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also ich hab schon seit Ewigkeiten die anderen Filme nicht mehr angeschaut aber der 5. Film finde ich, ist einer der Besten weil es dort zum Teil über die BO geht und man sieht wie Ai über Akemi trauert usw. Der Fall an sich finde ich auch gut, weil er ziemlich realistisch ist und man dabei auch noch gut mitdenken kann und die Aufklärung nicht allzu kompliziert ist. (natürlich geht das dann auch nicht mehr wenn man ihn schon mal gesehen hat, aber trotzdem xD)
    Außerdem finde ich den 7. Film toll weil er zum einen um Kazuha und Heiji handelt, die sind echt toll :D und weil der Fall an sich auch cool ist. Zwar kennt man hier die Geschichte oder Legende? von der Stadt nicht, ebenso das Lied und alles was so an sich wieder mit Worträtsel zu tun hat, aber es ist trotzdem ein spannender und toller Fall, bei dem man auch ganz gut mitraten kann :D
    Ansonsten gibt es in vielen Filmen mal hin und wieder tolle Szenen.
    Mich nervt es aber, dass es in wirklich jedem Film mind. eine Szene über Shinich x Ran geben muss. Damit muss man sich wohl leider abfinden. -.-

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Das mit Shinichi und Ran stört mich jetzt nicht so, immerhin ist die Beziehung der beiden einer der entscheidenden Handlungsfäden der Serie. Den 5. Film mag ich auch mit Abstand am liebsten. Es ist auch der, den ich am öftesten gesehen habe. Er ist zwar, wie die meisten Filme nicht unbedingt realistisch und auch ein wenig übertrieben, aber das stört nicht weiter, da er wunderbar Spannung aufbaut und ein paar echt tolle Szenen enthält. Das die BO auftaucht ist natürlich ein besonderes Highlight. Den Mordfall fand ich wie die meisten Film-Fälle relativ leicht zu durchschauen, aber da das Hauptaugemerk sowieso auf der BO-Story lag, war es kein allzu großes Manko.
  • also der 7. ist auch unbedingt in meinen top 5 ,da heiji und kazuha vorkommen und wir eine total süße geschichte von ihnen erfahren ! :okiss: ich hoffe wirklich ,dass man eine ausnehme macht und heiji&kazu's süße geschichte in die normale geschichte auch reinkommt ,also dass es auch wirklich so passiert ist und es nicht nur im film vorkommt .außerdem war die geschichte echt klasse . ich fand's schön wie die drei mädchen zusammen rumhingen und der fall war auf jeden fall sehr spannend und interessant . ich fand's echt süß von shinichi ,sich als heiji zu verkleiden um kazuha zu reten ,weil es heiji nicht konnte :ochocho: und natürlich war die shinichi x ran -szenen zuckersüß -wie conan sich absichtlich nass machte ,damit ran anhand ihres taschentuchs erkennt ,dass sie wirklich shinichi traf und es nicht nur einbildung war :)

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shinichi Heiji Kaito<3 ()

• der 13. war auch echt gut ,aber der gehört jetzt nicht unbedingt zu meinen top 5 ,da ich am anfang nicht mit dem mord-fall mitkam :D aber die BO darin war auf jeden fall klasse !

• Mich hat der 13.Movie sehr angesprochen und das nicht nur wegen der BO. Der Mordfall ist am Anfang schon kompliziert (für mich zumindestens, ich weiss nicht wie es bei euch war) und am Ende stellt sich das anfangs noch so komplizierte Mordfall als ganz simpel heraus.

Und gerade weil der Mord am Anfang nicht so einfach war und ich wirklich mir den Kopf zerbrochen habe ist der 13.Movie unter meinen Top 5
    Diese Worte richte ich an DETEKTIV4CONAN dessen Channel heute gesperrt wurde. Für mich war er eine art Held, ständig hat er DC Folgen für uns hochgeladen.

Menschen treten in unser Leben und begleiten
    uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
    denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
    Herzen.
  • Also soweit ich mich erinnern kann .. ka ich mit den Mordfällen eig. ganz gut mit :D Kommt zwar selten vor, aber kommt vor xDD Die BO war natürlich der Knüller, die kam ja in den Filmen seit dem 5 nicht mehr vor, wenn ich mich recht erinnere ..

Den 14 (Ich mag Kid immer noch nicht D: ) und 15 hab ich noch nicht gesehen, aber bei mir sind meine Top 5:

1. Der Magier mit den Silberschwingen (9 Film)
    2. Die Partitur des Grauens (12 Film)
    3. Der Nachtschwarze Jäger (13 Film)
    4. Das Requiem der Detektive (10 Film)
    5. das 14 Ziel (2 Film)

Obwohl ich das Gefühl habe, das ich mit einigen Ansichten da beinah alleine dastehe, da viele ja die Filme nicht so mögen, die ich am besten finde xDD Und wie immer tanze ich aus der Reihe :rolleyes: