Wird Ai mal wieder in einer Folge zu Shiho?

• Spoiler anzeigen
    Das ist in keinem Band, sondern in einem freien Kapitel, zur Zeit nur auf japanisch und als englische Scanlation verfügbar. Die Geschichte heißt auf Englisch "Cabin Trap" und umfasst die Kapitel 815, 816 und 817 (bei DCTP einzusehen).

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

• @ Saphir:
    Spoiler anzeigen
    Es dürfte in Band 77 (der leider noch nicht bei uns erschienen ist) passieren, und zwar kurz vor dem Mystery Train Fall.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Shiho eines Tages dauerhaft ihren normalen Körper hat. Alles andere wäre außerdem ziemlich doof...:/
  • Naja, spätestens wenn Conan endet, wird sie vermutlich wieder dauerhaft zu Shiho. (Vorausgesetzt die BO wird zerschlagen und Ai überlebt bis dahin, wovon ich mal ausgehe :ochallenge: )

Ich wäre aber auch sehr dafür, wenn sie zwischendrin mal wieder (wie Conan gelegentlich) zu Shiho würde. Mal sehen was Aoyama sich einfallen lässt.
    Gekonnt ist gekonnt.
  • Aya schrieb:

Naja, einfach so zu Shiho werden kann momentan eher gefährlich werden. da Gin sie noch immer jagt. :'D

Spoiler anzeigen
    In der BO glaubt man nach dem Mystery Train doch, dass Shiho in die Luft geflogen ist. Nur Vermouth weiß, dass sie noch lebt. Sich in Shiho zurück zu verwandeln würde als die Illusion also zerstören.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Zumindest für mich scheint es logisch, das Ai erst gegen Ende der Serie wieder zu Shiho wird, bzw. ihre Rückverwandlung direkt in den Abschlussplot einbezogen wird. Aber das liegt noch in relativ weiter Ferne :D
  • ich denke, dass Ende wird so sein das wenn ein gegengift für die endgültige rückverwandlung entwickelt wurde, wird conan/shinichi diese möglichkeit ergreifen, nicht zuletzt wegen Ran und es wird ja in unzähligen fällen klar, wie gern er doch wieder ein normaler Oberschüler wäre. Ai wird sich meiner Meinung nach dagegen entscheiden. Nichts hält sie an ihrer Identität als Shisho, denn ihre Familie ist tot und Ihrer Vergangenheit in der Organisation weint sie ja sichtlich auch nicht nach (ob diese überhaupt noch existiert wenn Conan und Ai vor dieser Entscheidung stehen ist natürlich fraglich) . Sie hat den Professor und den Rest der Detektiv Boys in ihre Herz geschlossen und versucht vielleicht nochmal einen neu Anfang als ein ganz normales Kind. Aber das sind natürlich nur Vermutungen die mir beim nieder schreiben schon etwas suspekt vorkommen. Ich mein, glaubt ihr ai heiratet dann genta und verhimlicht ihn das sie normalerweise 12 jahre älter ist als er ? :D Ich lass mich überaschen^^
  • Ich halte nichts von der Sache mit dem klein bleiben.
    Shiho sollte wieder groß werden. Ai Haibara fliegt nach dem BO Fall nach Amerika zu "Verwandten" und gut ist.
    Einen Neustart kann sie auch als Shiho Miyano machen.
    Sie sollte vor ihrer Vergangenheit nicht davon laufen und so tun als haette es eine Shiho Miyano nie gegeben, sondern mit erhobenen Hauptes nach vorne blicken und das Beste draus machen.
  • mir ist es eigentlich relativ egal . ich finde sowohl die Möglichkeit ,dass sie klein bleibt , interessant als auch die Möglichkeit ,dass sie wieder groß wird .ich denke ,sie wird sich für das entscheiden ,was sie für richtig hält. entweder sie denkt sich ,dass sie klein bleibt ,um endlich eine richtige Kindheit zu haben mit richtigen Freunden oder eben sie wird wieder zu Shiho und kann ihr Leben normal weiterführen . bei beiden Optionen kann sie auf jeden Fall einen Neuanfang machen und nach einiger Zeit relativ Angst frei leben . für was sie sich letztendlich entscheiden ,müssen wir wohl ihr überlassen (bzw. Gosho) .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich persönlich fänd's feige und schwach von Ai, wenn sie sich gegen das Gegengift entscheidet ^ ^ Ist vielleicht gröber ausgedrückt, aber das ist halt meine ehrliche Meinung...

xShinichixRanx schrieb:

Einen Neustart kann sie auch als Shiho Miyano machen.
    Sie sollte vor ihrer Vergangenheit nicht davon laufen und so tun als haette es eine Shiho Miyano nie gegeben, sondern mit erhobenen Hauptes nach vorne blicken und das Beste draus machen.

Agreed :)