Wird Ai mal wieder in einer Folge zu Shiho?

• Ich denke Shiho nimmt momentan das Gegenmittel nicht, weil sie erst mal abwartet und guckt, welche Auswirkungen das Gegengift hat und wie lange die Wirkung überhaupt anhält. Es bringt ihr ja nichts wenn sie das Gegengift nimmt und sie nach 24 Stunden wieder klein wird.
    Also ich könnte mir auch vorstellen, dass sie am ende der Serie wieder ihr Leben als Shiho Miyano aufnehmen wird und zusammen mit Prof. Agasa wissenschaftliche Forschungen durchführt.
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• ich würde mal sehr stark bezweifeln, dass Ai sich wieder in Shiho verwandelt.
    Sie hat ja schon öfters angedeutet, dass sie mal eine "normale" Kindheit erleben will und hätte keine Motivation, Shiho zu werden.
    auch kann ich mir irgendwie keinen plauiblen Grund vorstlellen. Damit würde sie sich doch nur stark in Gefahr bringen, oder?
  • Stimmt schon, dass sie sich dadurch nur in Gefahr begeben wird, aber es könnte ja durch ein Ausversehen passieren wie bei Conan einmal ;D
    Ich hoffe es, dass sie sich wieder verwandelt. Das wäre richtig toll :D Die Reaktion von Conan will ich sehen, wenn er sie als Shiho sehen würde. Ob er dann genauso reagiert wie im 5. Film, als Sonokos Frisur so ähnlich wie die von Ai war?

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Solange die BO noch existiert, wäre es auf jeden Fall ein Risiko für sie, wieder zu Shiho zu werden. Falls die BO eines Tages zerschlagen wird, könnte sie theoretisch wieder groß werden, ob sie dies aber tatsächlich will, ist fraglich. Immerhin wollte sie ja schon immer eine "richtige" Kindheit erleben und sie hat als Erwachsene auch keine Verwandten oder Freunde mehr. (Wenn man mal von Shinichi absieht) Dieser wird sich wohl Ran zuwenden, was für sie, die ihn heimlich liebt, sicherlich auch nicht schön ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich dazu entschließt ein Kind zu bleiben, da im Laufe der Serie auch deutlich wurde, dass sie sich immer besser mit den DB verstand und sich immer wohler fühlte.