Wird Ai mal wieder in einer Folge zu Shiho?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auch wenn die Möglichkeit besteht, dass Gosho sie am Ende klein bleiben und sozusagen eine zweite Kindheit durchleben lässt, gefällt mir diese Möglichkeit nicht sonderlich. Es kommt mir ein bisschen wie eine Ausflucht vor, etwas, was sie nach den ganzen Entwicklungen, die sie inzwischen gemacht hat, eigentlich nicht mehr nötig hat. Shiho ist nicht mehr die, die sie ganz am Anfang war und sie braucht keine neue Kindheit, weil sie sich auch so zu einer respektablen Frau entwickelt hat und sicher auch als diese weiterleben kann. Wenn es die BO nicht mehr gibt, braucht sie ihre Tarnung nicht mehr und kann sicher auch nach vorne blicken und mit ihrer echten Identität weiterleben, alles andere wäre ja irgendwie immer noch ein Versteckspiel, auch vor sich selbst.

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass es ihr auf Dauer gefallen würde, ein Kind zu sein. Zwar ist es jetzt sicher für sie und sie scheint sich auch langsam wohler zu fühlen, aber man darf nicht vergessen, dass gerade mal ein paar Monate vergangen sind - würde sie klein blieben, müsste sie noch einmal ca. 10 Jahre als Kind leben, ich kann mir nicht vorstellen, dass das einer erwachsenen Frau auf Dauer gefällt, die eigentlich andere Interessen und Bedürfnisse hat als Kinder. In ihrer Identität als Shiho hat sie ja durchaus Bekanntschaften und Freunde (z.B. Shinichi, Agasa, Shuichi (zumindest als Dai)) und kann sicher auch Fuß fassen und sich wieder einleben.

    Sonst glaube ich, um nochmal auf die eigentliche Frage zurückzukommen, dass sie evtl. beim Finale noch einmal groß wird, ob nun dauerhaft oder nicht. Sonst wird sie zu ihrer eigenen Sicherheit wohl hauptsächlich die kleine Ai bleiben.

    Spoiler anzeigen
    Immerhin denkt die BO seit dem MT-Fall, dass sie tot ist und das sollte vermutlich auch so bleiben. ^^
  • Spoiler anzeigen
    In dem Manga-Fall 236 wird sie ja wieder groß und der erste Teil soll auch am 8. Juni ausgestrahlt werden. Ich hoffe, dass die Umsetzung des Falls gut ist und dass nicht wieder irgendwelche Abweichungen auftreten.
    Ich würde es auch besser finden, wenn Ai am Ende wieder zu Shiho werden könnte. Immerhin hat sie sich auch ziemlich weiterentwickelt und hat zum Beispiel einen viel höheren Gerechtigkeitssinn als am Anfang der Serie. Zudem würde es für sie auch nicht sehr prickelnd sein, ihre Kindheit zu wiederholen. Und wenn die BO besiegt ist, hat sie auch keinen Grund mehr, klein zu sein. Außerdem ist sie sicher auch stark genug, um wieder einen Job zu finden und ihr Leben ohne Probleme wieder in die Hand zu nehmen.

    "I must confess that I feel like a monster"
    -Skillet-

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

  • Ich denke auch, dass sie mal wieder groß in Erscheinung treten wird.

    Ist da in den bisherigen Folgen noch gar nix bekannt dazu?
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"


    :oadmire: