Warum hat Kaito Angst vor Fischen ?

• HA! genau.er hatte doch sogar angst vor aoko's unterhose ,weil da drauf fische waren :okogoro:
    das ist doch der sinn des treads ... unsere fantasie anzukurbeln und uns selbst mal gedanken zu machen ,wie es zu dieser komischen phobie kam . ich find die frgae wie viele andere schon interessant und man kann ja spekulieren ,was der grund war ..egal ob die frage jehmals beantwortet wird ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Oh, gut zu wissen. :D
    Danke fürs aufklären, hab mich anscheinend zu lang nicht mehr mit Kaito befasst. oO

Ja, mir ging es nur mehr darum, dass ich die Frage nicht ganz ernst nehmen kann. Eben weil es noch so gar keine Anhaltspunkte gibt und weil ich denke, dass es letztendlich auch total egal ist. Ist eben wieder so ein Gag von Gosho, der in meinen Augen einfach nur der Unterhaltung dient.
    _

C R O W L E Y
    _
  • achso ,okey Enju ^^
    ich denk nicht ,dass es nur als gag gedacht war ...ich glaub ,Kaito's phobie wird noch mal eine rolle spielen ...ich hab noch keine ahnung was für eine ,aber gosho denkt sich ja immer was dabei und macht nichts ohne grund ^^
    hmm.. ich denk langsam wirklich ,dass Kaito vielleicht eine fischvergiftung hatte und vielleicht sogar fast gestorben wär ...der arme :oinnocent:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Ja, ich denke auch das es da eine Geschichte in seiner Kindheit gab, die für seine Phobie sehr entscheidend ist.
    Vielleicht ist er auch in einen Teich/Fluss/See mit Fischen gefallen. xD
    Bis jetzt finde ich es ganz süß, wenn es deswegen zu einem Problem käme, fände ich es sehr doof.
    Ich denke auch, dass er nur gegen lebende Fische hat (vielleicht auch weil sie so glibschig sind und an der Luft sich so komisch bewegen? [Also so ähnlich wie eine Spinnenphobie]).
    Wenn sie im Restaurant reserviert sind, können sie ihm ja nichts mehr antun. ;)

Otaku with ♥

Liebe Grüße,
    ʍeℓ
  • Shinichi-fan schrieb:

Ich denke auch, dass er nur gegen lebende Fische hat (vielleicht auch weil sie so glibschig sind und an der Luft sich so komisch bewegen? [Also so ähnlich wie eine Spinnenphobie]).
    Scheinbar hat er aber wirklich auch vor Dingen Angst, die nur so aussehen wie Fische. Zumindest waren sich da MrShellingford4869 und Shinichi Heiji Kaito<3 einig und ich glaube auch, so etwas in Erinnerung zu haben.
    Mal abgesehen davon kann ich das schon nachvollziehen, wenn man als Spinnen-/Arachnophobiker zB Angst vor Fotos von Spinnen hat, auch wenn man ganz genau weiß, dass das bloß ein Foto ist.

Shinichi-fan schrieb:

Wenn sie im Restaurant reserviert sind, können sie ihm ja nichts mehr antun. ;)
    Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass Kaito wirklich Angst hat, die Fische könnten ihm tatsächlich etwas antun. :D
    Die Angst, welchen Ursprungs sie auch immer sein mag, wird sich wohl eher so sehr in seinem Denken manifestiert haben, dass allgemein Abbildungen von Fischen ihn in Panik versetzen.
    _

C R O W L E Y
    _
  • Shinichi-fan schrieb:

Wenn sie im Restaurant reserviert sind, können sie ihm ja nichts mehr antun.
    Nun in dem einem Fall wo Inspektor Nakamori Kuroba für KID hielt und er deswegen mit Aoko im Tropical Land war zeigte er schon ein erschrockenes bis ängstliches Gesicht als sie vor seinen Augen Fisch aß^^ ;)

Neue Version

FF Cleaning out my closet NEW (Vergangenheit von Tico gemischt mit Cider und Single Malt ;) (Arbeitstitel)) Einfach auf das Bild klicken ;)

Ständig auf der Flucht vor der Polizei fristete der erst vierzehnjährige Victor Bauer sein Dasein auf der Straße, ehe ein Museumsraub, verübt von zwei ihm bis dato völlig fremden Personen, sein Leben nachhaltig verändern. Doch je mehr er die Chance auf ein neues Leben bekommt desto mehr muss er feststellen dass er vor seinem alten Leben nicht davon laufen kann. Er muss sich der Vergangenheit stellen, während die Polizei ihm dicht auf den Fersen ist...
  • also ich glaub ,dass er einfach vor allem angst hat ,was eine fischform hat ...egal ob es echter fisch ist oder eine zeichnung von einem fisch ist . auch vor toten fischen bzw. gebratenen hat er ja angst ..ich sag nur sein date mit aoko in tropical land ,wie vorher erwähnt ,als sie fisch bestellte ,hat er auch rumgeschriehen. ich denke allerdings nicht ,dass er angst vor sushi hat ..vor allem als japaner :okogoro:
    ich hab noch eine coole theorie : vieleicht hat er als kind irgendetwas traumatisches gesehen/erlebt wo ein gegenstand oder eine sache eine rolle spielt ,die einem fisch ähnelt oder einen fisch beinhaltet. also damit meine ich ,dass er z.B. einen mord mitansah ,dass aber verdrängt hat ,und der mörder hatte einen anstecker in fischform . dass kann durchaus sein...in two and a half men hatte charlie auch angst vor rothaarigen männern ,wie diesen cowboy von looney tunes -wusste aber nicht warum .und dann kam raus ,dass er diese phobie hatte ,weil er seine mutter mal als kind bei s** mit einem rothaarigen man sah ,was er allerdings die ganzen jahre lang verdrängt hatte . :oview:

• Ich denke Kaito Kid hat Angst vor Fischen, weil sein Vater Bei einem Trick mit Wasser umgekommen ist
    :kid: „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler: sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“