@sherry :auf seite 33 im manga ,wo Jii denkt dass Kaito Toichi ist ,ganz oben das bild ,da ist eine explosion und feuer ...oder du guckst dir noch mal folge 1 an ,da ist auch das brennende banner ,wo irgendwie was mit einem feuertrick steht deswegen weiß ich auch ,dass Toichi's trick etwas mit einem feuer war und er in der explosion umkam
Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value; rather it is one of those things which give value to survival.
Tatsächlich. Hab grad extra nochmal nachgeguckt. Das war mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweiß.
Damit wären wir aber wieder bei Null was die Frage betrifft warum Kaito Angst vor Fischen hat. Ich glaube, dass wir das vorerst nicht klären können.
warten wir's einfach ab, das wird vielleicht noch aufgeklärt.
Außerdem hatte Kaito auch schon vor dem Tod seines Vater's angst vor Fischen und wenn Toichi bei nem Wassertrick um Leben gekommen wäre, dann hätte er wohl eher angst vor dem Wasser als vor den Fischen. Ich denk er hat diese Angst einfach von anfang an und das es keinen speziellen Grund hat ich kenn mehrere solch Beispiele, z.B. ist ein Freund von mir seit seiner frühsten Kindheit Vegetarier und keiner weiß warum er hat kein Problem damit das Tiere dafür umgebracht werden und schlecht schmecken tut ihm Fleisch auch nicht es gibt halt keinen Grund sagt er immer und Ich trink aus Prinzip kein Kaffee obwohl er mir eigentlich recht gut schmeckt ich hab halt keinen Grund dafür es ist einfach so das ich immer wenn mir einer Kaffee anbietet oder mir vor die Nase setzt ich ihn nicht anrühr warum? weiß ich selber nicht und ich denke das es sich auch ähnlich mit Kaito und den Fischen verhält.
Skyrim:olove:
Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
@sheryy : japs ,kein problem
@metalicat : aber woher willst du denn wissen ,dass Kaito schon damals angst hatte ? stand das irgendwo im manga ...
natürlich kann es auch sein ,dass er diese phobie einfach von alleine entwickelte ,ohne einen bestimmten grund gehabt zu haben . vielleich fand er fische wirklich einfach nur furchteinflössend ..aber ich glaube dass eher weniger ..ich mein ja ,nicht mal Aoko kannte diese phobie und sie kennt ihn ja seit klein an ...natürlich kann es auch sein ,dass er es ihr über die jahre einfach nicht erzählt hat .
also ich glaub immer noch an die theorie ,dass er irgendetwas traumatisches erlebt hat ,wo fische eine rolle spielen und er es einfach mit den jahren verdrängt hat ,doch die phobie ist geblieben.
Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value; rather it is one of those things which give value to survival.
Naja, man kann auch eine Phobie ohne Grund haben. Ich habe beispielsweise eine Ameisenphobie und hab keine Ahnung warum. Aber trotzdem bekomme ich Panik wenn ich das Wort Ameise nur höre
Aber wenn es einen Grund gibt, dann vielleicht, das er einmal als kleines Kind einen giftigen Fisch beim schwimmen berührt hat (mein Vater hat deswegen Angst vor Quallen).
Das Mädchen, dass du einfach „fett“ nanntest... Sie dosiert sich mit Diättabletten über.
Das Mädchen, dass du „mager“ nanntest... Sie isst soviel, dass ihr schlecht ist.
Das Mädchen, dass du „hässlich“ nanntest... Sie schminkt sich stundenlang, in der Hoffnung, dass sie von den Leuten gemocht wird. Den Jungen, den du ausgelacht hast, weil er weint... Seine Mutter liegt im sterben.
Kopiere das in deine Signatur oder in dein Profil, wenn du willst, dass Mobbing ein Ende hat.
Ich wette 95% von euch werden es nicht.
Also ich glaub es hat keinen bestimmten Grund warum er Angst vor Fischen hat!
Jeder hat angst vor Irgendwas, bei Kaito sind es eben Fische!
Irgenwie ist es ja schon komisch, aber so ist es halt!
"Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid
Meistens hängt das aber mit einem Erlebnis der Kindheit zusammen oder man hat es von den Eltern Großeltern... geerbt oder sich abgeguckt wenn man als Kind viel mit ihnen unterwegs war. Vielleicht hat Kid ja auch mal einen Kugelfisch gegessen, der nicht ganz durch gekocht war und dadurch noch Giftreste vorhanden waren und er wäre beinahe erstickt oder so und hat deshalb Angst vor Fischen.
Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.
„Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“