Warum hat Kaito Angst vor Fischen ?

  • vielleicht war es ja wirklich so ,dass er oder sogar einer seiner Eltern ,fast eine Kugelfischvergiftung hatten



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Also ich persönlich habe ja angst vor fischen, Marinkäfern, insektenk, spinnen, schnecken fröschen und seen und teichen.
    ich weiß ich fürchte mich vor fast allem was klein glibschig schuppig, oder sonst noch sowas hat. :ohelpless: :oaffected: :ocry: :oemo: :oinnocent: :obreath: :ofear:
  • Villeicht findet Kaito Fische einfach eklig? Villeicht mag er die Schuppen oder die Augen von Fischen nicht. Ich habe eine Quallenphobie, obwohl ich keine schlimmen Erlebnisse hatte...
    ich finde die Dinger einfach eklig...
    :oshocked:
    Oder Kaito hat Fisch früher zu oft gegessen und hat sich eines verhängnisvollen Tages an einer Gräte verschluckt oder so xD?

    made by Cherry


    Ich bin Mitglied im Zocker Club (Gamer only)

    :odrink: Ich gehöre der Kaffeetrinker-Fraktion an! :odrink:
  • Naja, wenn mir ein lebender Fisch in die Arme springt würde ich auch eine schock-attacke bekommen und ab da an Fische meiden ^^

    Liebe Grüße, 1412 Kaito Kid
    :kid:
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club - Kaito Kid


  • Vielleicht ist auch ein Trauma aus seiner Kindheit daran schuld, wer weiß? :onoproblem:

    Hab zu diesem Thema auch erst kürzlich eine witzige Fanfic (siehe ff.net -> "Little Petshop of Horror") gelesen, in der der Autor seine Phobie damit erklärt hat, dass Kaito als Kind mit seiner Mutter in einem Zoofachhandel war, um sich dort ein Haustier auszusuchen. Die Fische in den Aquarien haben dabei besonders sein Interesse auf sich gezogen. Dann tauchte aber plötzlich ein kleiner frecher Bengel auf, den er kannte und mit dem er sich immer stritt...die Beiden zofften sich, bewarfen sich u.a. gegenseitig mit Mehlwürmer (Fischfutter) und schließlich passierte das, was passieren musste, einige der Fische machten sich selbstständig und fielen über den kleinen Kaito her. Danach wollte dieser selbstverständlich kein Haustier mehr...schon gar keinen Fisch!


    Spoiler anzeigen
    Zitat aus der Fic (wer sie noch lesen will, das hier verrät die Pointe:
    "They left the store without a pet. Kaito has learned that all fish were evil." XDD






    Die Idee fand ich eigentlich sehr niedlich und auch irgendwo plausibel, auch wenn ich denke, dass es da wohl noch einen anderen (noch einleuchtenderen) Grund geben könnte.
    Jedenfalls mag ich unseren fischphobischen Kaito, so wie er ist. Diese Macke macht ihn nur noch sympathischer.
    Man muss sich nur mal ausmalen...wenn die gesamten Polizeieinheiten, einschließlich Nakamori wüssten, dass sie KID so einfach ausknocken könnten. Allein die Vorstellung, dass sie ihm eine "fischige" Falle stellen, finde ich herrlich. :okogoro:
  • Das mit der Kindheitsangast ist wohl die plausibelste Theorie. Haben ja auch schon viele User angesprochen. Eine Angst vor etwas entsteht ja nicht aus nichts, irgend ein negatives Erlebnis ist da zwangsläufig vorhanden gewesen.

    Ja die Juwelen einfach in ein Netz voller schleimiger, stinkender Fische packen ....xDxDxD
    Aber da würde wohl der Besitzer des Juwels vermutlich auch nicht mitmachen ....
  • ich find auch dass sich die idee mit de kindheitstrauma am logischsten anhört.

    Spoiler anzeigen
    wegen der idee mit den juwelen zwischen fischen zu verstecken:
    Er ist ja schonmal wegen aoko in einem kapitel ind wasser gesprungen um sie zu retten auch wenn da sonst so viele fische waren, da glaub ich wird er auch vor juwelen nicht halt machen :o^.^:
    ~~~
  • ja aber da ging es immerhin um Aoko ,seiner besten Freundin . sie ist wichtiger als Juwelen für ihn und deswegen nicht zu vergleichen ;)



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Die Frage habe ich mir schon oft gestellt..
    Wie ein paar VP, denke ich auch, dass Kaitos Angst durch ein Ereignis aus der Kindheit hervorgerufen wurde.
    Bei anderen Phobien ist es manchmal auch der Fall...
    Anders koennte ich es mir jedenfalls nicht erklaeren..
  • ODER man sieht's aus der Perspektive eines Autors: Weils urkomisch ist. Nicht mehr und nicht weniger muss man da reininterpretieren. Die Serie Kaito Kid, ob als Manga oder Anime, ist weitaus lockerer und komödiantischer als Conan, da muss man nicht in jedem Panel gleich ein Kindheitstrauma vermuten. Es gibt Dinge, die braucht man nicht zu erklären. Übrigens ein weit verbreites Instrument in Serien: Nehmen wir die äußerst populäre Serie Scrubs: Warum zum Geier hasst Dr. Cox Hugh Jackman? Man weiß es nicht und jede Erklärung würde bloß den Witz zerstören.

    In dem Sinne: Nobody knows what it means but it's provocative ;D