Ich freue mich dass du es wie ich geschafft hast Wutz.

Mat95 schrieb:
Nicht immer wenn man sich seinen Problemen nicht stellt dann wird einen die Vergangenheit immer einholen und behindern.
TheDarthHomer schrieb:
Aber sie wollen nicht warten, bis ihnen eine andere Alternative offen steht. Sie bevorzugen die einfache Variante. Und das ist wollen.
NightBaroness schrieb:
Das mag für manche gelten. Aber ich denke, dass der Großteil sich nicht umbringen würde, wenn es eine Alternative gäbe. Wenn ein Mensch, der sich töten will, weil er keinen Sinn mehr im Leben sieht, einen solchen erhalten würde, würde er sich doch sicher umentscheiden, oder nicht?
TheDarthHomer schrieb:
NightBaroness schrieb:
Das mag für manche gelten. Aber ich denke, dass der Großteil sich nicht umbringen würde, wenn es eine Alternative gäbe. Wenn ein Mensch, der sich töten will, weil er keinen Sinn mehr im Leben sieht, einen solchen erhalten würde, würde er sich doch sicher umentscheiden, oder nicht?
Richtig, aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine Alternative sehen, selbst wenn es sie gibt? SIe müssen die Alternative natürlich erst einmal finden, und dafür sind sie entweder zu ungeduldig oder schlichtweg zu faul. Pauschal zu sagen, Suizidale sind, wie es unsere Frau Kanzlerin so gekonnt ausdrückte, total alternativlos, ist also nur bedingt richtig.