Ich könnte wahrscheinlich keine Top10 aufstellen, aber mein absoluter Favorit *ja, es macht immer wieder "plopp" in meinem Hirn und ich habe den Tonfall im Ohr* :
Eine gespenstische Entdeckung:
Conan: 'Schmach, Schande, Kränkung. Ich und niederes Fußvolk.'
und bei
Mord in einem verschlossenen Zimmer:
Conan: 'Brüderchen King Kong und Schwesterchen Godzilla'
Eine gespenstische Entdeckung:
Conan: 'Schmach, Schande, Kränkung. Ich und niederes Fußvolk.'
und bei
Mord in einem verschlossenen Zimmer:
Conan: 'Brüderchen King Kong und Schwesterchen Godzilla'
"Ich stecke meinen Hamster in das Tiefkühlfach und fahr ein eisiges Programm. Dort ist er dann drei Tage lang, der Nager, der aus der Kälte kam."
*EAV - Einmal möchte ich ein Böser sein*
*EAV - Einmal möchte ich ein Böser sein*
"Es gibt kein 'WIR'! Es hat nie ein 'WIR' gegeben. Und genau genommen gäbe es ohne 'MICH' nicht mal ein 'DU'!"
*Ice Age*
Die sprüche, die sich Conan im Bezug auf Kogoro oder am ende der folge denkt sind immer noch die geilsten. In irgendeiner Folge macht Kogoro "Der Fluch! Der Fluch will mich umbringen!" und Conan absolut staubtrocken: "Das is kein Fluch, Onkelchen, du bist einfach nur verflucht dämlich!":D

OH GOTT JA! Der spruch im fußballstadion is so geil, beim ersten mal bin ich auf´m boden rum gerollt vor lachen! das geile an conans sprüchen is ja, dass er totale "Alltagssprache" benutzt, was beim synchronisieren ja doch eher selten is (zumindest bei solchen sendungen). In der folge mit dem mord nach roman im Zug versucht er sich ja verzweifelt an den roman von seinem papa zu erinnern und sagt dann: "Och Kinders, was is das denn?!" Als er wieder eine art "flashback" hatte. Und das is doch absolut genial, im Manga is das ja leider net der fall, aber grade das macht Conan doch so...lebendig. das es eben nicht auswendig gelernt wirkt und das wir das alle genauso auf der straße auch sagen könnten. "Klo-Kumpel!" is immer noch das beste oder Heiji meinte doch irgendwann ma zu Conan: "Pass ma auf, Dicker, wir tun uns zusammen!" Und ich nur so