Die lustigsten Szenen!

• Ich könnte wahrscheinlich keine Top10 aufstellen, aber mein absoluter Favorit *ja, es macht immer wieder "plopp" in meinem Hirn und ich habe den Tonfall im Ohr* :

Eine gespenstische Entdeckung:

Conan: 'Schmach, Schande, Kränkung. Ich und niederes Fußvolk.'

und bei

Mord in einem verschlossenen Zimmer:

Conan: 'Brüderchen King Kong und Schwesterchen Godzilla'

"Ich stecke meinen Hamster in das Tiefkühlfach und fahr ein eisiges Programm. Dort ist er dann drei Tage lang, der Nager, der aus der Kälte kam."
    *EAV - Einmal möchte ich ein Böser sein* :rarms:

"Es gibt kein 'WIR'! Es hat nie ein 'WIR' gegeben. Und genau genommen gäbe es ohne 'MICH' nicht mal ein 'DU'!"
    *Ice Age*
  • GENIAL!! :D Die sprüche, die sich Conan im Bezug auf Kogoro oder am ende der folge denkt sind immer noch die geilsten. In irgendeiner Folge macht Kogoro "Der Fluch! Der Fluch will mich umbringen!" und Conan absolut staubtrocken: "Das is kein Fluch, Onkelchen, du bist einfach nur verflucht dämlich!":D
    Oder noch was: Kogoro so: " Du bringst mir Glück Conan.Wir gehen morgen zum pferderennen und ich setze eine stange geld auf irgendeinen Gaul! Ich werde reich sein!" und Conan: "Na klar, Onkelchen und dann bist du aufgewacht!" :D

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Das beste Ending ist immernoch dann, als Kogoro nach dem Lösen des Falls zum Pferdewetten geht und sagt, dass er alles auf 2 Pferde gesetzt hat, die gehen dann in Führung und Ran, Conan und Kogoro sind schon am feiern und dann laufen sie Pferde als letztes durchs Ziel und neben Kogoro fliegen die zerrissenen Zettel durch die Luft. Conan sagt dann, "du setzt wohl nicht nur bei der Lösung deiner Fälle auf das falsche Pferd".
  • Das wurde jetzt schon oft erwaehnt, aber es ist immer noch das Beste:

Genta: "Die haben einen Stein gefilmt? Steine sollte man nicht filmen, sondern fotografieren."
    Shinichi in Gedanken:"Jawohl Genta, du kleines Genie..weiter so....

Was ich auch witzig finde:

Ayumi: "Ja Hallo, hier ist Ayumi..."
    Shinichi: "Argh schoen das da Ayumi ist. Sagt mal Leute, seid ihr nicht mehr ganz dicht???" Sein Kopf wird dabei immer groeßer :rlol:
  • eine meiner Lieblingsstellen ,die in einer aelteren Folge ist ,ist in 'die Mumie im Wald" als Conan nachts im Bett liegt und versucht ueber den Fall nach zu denken ,aber Ran kuschelt sich an ihn und er wird so rot :D
    er denkt sich nur ' ach was soll's ,soll sich die Polizei damit beschaeftigen ..' :okogoro:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • :orofl: OH GOTT JA! Der spruch im fußballstadion is so geil, beim ersten mal bin ich auf´m boden rum gerollt vor lachen! das geile an conans sprüchen is ja, dass er totale "Alltagssprache" benutzt, was beim synchronisieren ja doch eher selten is (zumindest bei solchen sendungen). In der folge mit dem mord nach roman im Zug versucht er sich ja verzweifelt an den roman von seinem papa zu erinnern und sagt dann: "Och Kinders, was is das denn?!" Als er wieder eine art "flashback" hatte. Und das is doch absolut genial, im Manga is das ja leider net der fall, aber grade das macht Conan doch so...lebendig. das es eben nicht auswendig gelernt wirkt und das wir das alle genauso auf der straße auch sagen könnten. "Klo-Kumpel!" is immer noch das beste oder Heiji meinte doch irgendwann ma zu Conan: "Pass ma auf, Dicker, wir tun uns zusammen!" Und ich nur so :orofl: , wie geil!

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

• Am ende von der folge "der verschwundene Bibliothekar" wo Conan dem Professor beweisen will das der chinesische Schnaps ihn zurück verwandelt hat und er total betrunken vom Professor erklärt kriegt das er Abwehrstoffe gebildet hat und seine Reaktion darauf nur "Ich hab nur zu wenig getrunken"(allgemein immer ein guter Ansatz) er trinkt weiter der Professor nur "hör auf du kriegst eine Alkoholvergiftung" die finale Reaktion von Shinichi "Was!? Ich wer begnadeter sein den je!"
  • OMG JAAAAAAA...Ich hab mich weggepisst vor lachen... :orofl:
    Am naechsten Tag haben die Kinder gefragt, ob er schon wieder krank wird und Shinichi nur in Gedanken:
    Ach, ihr habt ja keine Ahnung, aber woher solltet ihr das auch wissen...Das ist ein boeser Kater :rlol:
  • OMG, das hab ich zum glück aufgenommen, muss ich mir gleich noch ma geben! :orofl: Erst recht wenn man bedenkt was für einen üblen kater ein erwachsener schon durch eine flasche schnaps haben kann! Und jetzt säuft Shinichi im Kinderkörper sich einen an....Er kann einem schon fast wieder leid tun, wenn´s net so irre komisch wäre.

Ich weiß net, ob wir den schon hatten (sry falls ja) aber auch geil finde ich, wenn Heiji (nach der rache für holmes folge) Ran im Bus sagt, dass Shinichi ihm gesagt hätte, sie würde nerven. Und die glotzen sich dann so geil an und Conan nur: "Du Mistkerl." und Heiji: "Das war die Rache für den Betäubungspfeil!". :D Oder Heiji im krankenwagen mit Kazuha:

Kazuha: "Du darfst nicht sterbn, Heiji!" (heult los)
    Heiji: "Ruhe jetzt, ich brauch ruhe hier!! Ich kann jetzt so ne weiberheularie nicht ertragen! Hau ab!!"

• Sherlock schrieb:

Ich weiß net, ob wir den schon hatten (sry falls ja) aber auch geil finde ich, wenn Heiji (nach der rache für holmes folge) Ran im Bus sagt, dass Shinichi ihm gesagt hätte, sie würde nerven. Und die glotzen sich dann so geil an und Conan nur: "Du Mistkerl." und Heiji: "Das war die Rache für den Betäubungspfeil!". :D
    :olaugh: :olaugh: :olaugh: zu geil....
    Oder oder..
    Ran hoert Heiji "Kudo" sagen
    Heiji: Nein, nein..das hast du falsch verstanden.Guck dich an, hab ich gesagt..
    Shinichi in Gedanken: "Wenn unser ganzen Volk so daemmlich waer.."
    Heiji in Gedanken: "Ich bin der Beste, wenn's um's Dumm stellen geht"