Ran oder Ai ?

• also ich finde Ai um einiges besser als Ran, da sie einfach mehr Charisma und Ungewissheit ausstrahlt!!!! An Ran gefällt mir net so sehr, dass ihre Handlungen meist (Ausnahmen bestätigen die Regel) sehr vorhersehbar sind!!!! Bei Ai ist das anders. Sie reagiert oft anders als viele denken!!! Außerdem ist sie diejenige die die Beziehung zwischen Ran und Shinichi/Conan richtig interessant macht ( Ich hoffe später noch durch ein schönes Geständnis der Gefühle ins Wanken bringt)!!!!!! Wer weiß was die Zukunft bringt :D LOVE AI <3
    MFG Baddyy

Er macht sich manchmal überhaupt keine Gedanken über die möglichen Folgen, wenn er sich von seinem Sinn für Gerechtigkeit mitreißen lässt und nach der Wahrheit sucht. Aber dann nimmt er wieder alles allein auf sich um niemandem weh zu tun. Das ist eben ein Charakterzug von ihm, ein gefährlicher Charakterzug und ich finde ihn sehr interessant. Aber ich frage mich, ob er überhaupt weiß, dass er auf diese Weise einen Duft verströmt, der alle Mädchen betört. Mich eingeschlossen
    - Ai in Gedanken
  • Ich bin für Ran, da ich Ai zu öhmmm zu deprimierent halte. Ich meine auch wenn sie ne schlimme Kindheit hatt ect. muss sie ja nicht immer so ein missepeter sein und immer voll aufm depritrip, da mag ich Ran viel lieber..immerhin ist sie lebendig, hilfsbereit und kann super gut karate..^^
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • Ich stimme im wesentlichen yoko zu. Ich denke auch das sich Ran in Gefühlsdingen gesünder verhält, sie lässt ihre Emotionen raus. Für das Seelenleben ist es jedenfalls wichtig. Klar, das wird in unserer Gesellschaft nicht gerne gesehen. Auch Ai hätte genug Grund mal zu heulen. Sie tut es aber leider nicht. Natürlich hatte sie eine schlimmere Vergangenheit.. aber das heißt auch nicht, dass wenn Ran weint, es lächerlich sei. Wie schon mal geschrieben. Es hat immer jemand eine schlimmere Vergangenheit oder Probleme als ein anderer. Denjenigen mit den weniger schlimmen Problemen als schwache Heulsuse ab zu tun finde ich anmaßend. Denn dann dürften ein Haufen anderer Menschen, eingeschlossen die meisten von uns hier nicht mehr traurig sein oder weinen. Ich finde es kommt immer so rüber, wer wenig Gefühle zeigt, sei stark. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das es ganz und gar nicht gesund ist seine Gefühle nur für sich zu behalten und nichts an die Außenwelt zu lassen.
    Und ich finde es macht viel aus wenn man jemand schon lange kennt. Ich spiele da nicht nur auf Sandkastenlieben an, sondern auch auf lange verheiratete Ehepaare, bei denen die Liebe sich nun mal verändert, aber es trotzdem immer noch Liebe ist. Die kennen sich auch genau. Ran und Shin kennen sich halt schon von klein auf, auch eine lange Zeit. Es macht einen Unterschied.
  • Ich finde Ai symphathischer, von ihrer Art und ihrem Charakter her. Mit Ran kann ich mich so überhaupt nicht identifizieren. Mit Ai schon eher, aus ganz persönlichen Gründen die ich hier nicht weiter erläutern möchte.:D Aber ich kann ihre Gedanken und ihre Handlungsweisen einfach besser nachvollziehen.

Ich bin für Ran, da ich Ai zu öhmmm zu deprimierent halte. Ich meine auch wenn sie ne schlimme Kindheit hatt ect. muss sie ja nicht immer so ein missepeter sein und immer voll aufm depritrip

Nein, man muss nicht automatisch depressiv werden, wenn man eine schlimme Kindheit hat. Da hast du Recht. Allerdings lässt sich das verdammt selten vermeiden, wenn man kein stabiles Umfeld hat oder einem über diese Kindheit hinweggeholfen wird. Bei Ai war das nun mal leider nie der Fall, daher ist ihre Einstellung so wie sie ist. Aber selbst wenn man z.B. über therapeutische Hilfe die Umstände zu verarbeiten versuchst, stelle ich mir es bei der Vergangenheit schwierig vor ... sie hat nun mal keine Familie mehr ...
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ryoko-chan schrieb:

aus ganz persönlichen Gründen die ich hier nicht weiter erläutern möchte.

Wir wissen doch alle, dass du bei der mexikanischen Drogen-Mafia warst…

Ryoko-chan schrieb:

... sie hat nun mal keine Familie mehr ...

Naja, jetzt hat sie ja in gewisser Weise eine. Aus therapeutischer Sicht wäre es sicher auch sinnvoll, Kind zu bleiben.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Wir wissen doch alle, dass du bei der mexikanischen Drogen-Mafia warst…

Ach, ich dachte das wäre mein Geheimnis. ;)

Naja, jetzt hat sie ja in gewisser Weise eine. Aus therapeutischer Sicht wäre es sicher auch sinnvoll, Kind zu bleiben.

Da bin ich mir nicht ganz so sicher ... okay, sie hat die Chance alles noch einmal im "normalen" Sinne durchzuleben ... aber Kindheit hin oder her, ein zweites Mal den Wahnsinn der Pubertät durch zu machen, stelle ich mir nicht sehr angenehm vor ... :D
    Nein, nein. Sie brauch einfach Menschen um sich, denen sie etwas bedeutet und den normalen Alltag einer 18Jährigen ... ist zwar noch nicht möglich, aber irgendwann hoffentlich doch. Also ICH hätte jedenfalls keine Lust mit 18 nochmal den ganzen Sch ... zu erleben. :D
    ~ Meine Tumblr Blogs ~

gin-and-his-betrayer

(Detektiv Conan Fanblog, GinxSherry / ShihoxShinichi FAs uvm.)

senora-sehnsucht

(Asian Girls - Fanblog :P )
  • Ich kann das auch nach voll ziehen, ich möchte auch nicht mehr meine Pubertät durchmachen oder zehn Jahre zurück gehen. Ich bin jetzt glücklicher als ich es je war, aber wenn ich jetzt z. B. noch in Ryoko-chans Alter wäre, würde ich mich auch eher mit Ai identifizieren.
    Jetzt, da ich mich von diesen "Verhaltensweisen" von damals gelöst habe, weiß ich das es anders eben besser ist um allgemein das Leben zu leben.
    Und ich finde auch, das Familie nicht unbedingt auf die biologische bezogen sein muss. Echte Freunde können einem da schon weiterhelfen oder natürlich auch der Partner. Denn wenn einen die Familie die ganze Zeit schon das Leben versaut hat, dann muss man das sie nicht unbedingt weiterhin tun lassen. Eltern bleiben zwar immer Eltern, aber bestimmte sind in minimal Dosierung einfach besser zu ertragen.. :D
    Ai hat ja jetzt in den Detective Boys und Conan, sowie Agasa einen guten Familienersatz gefunden. Das ist doch toll.. und ich finde sogar, wenn sie und Ran irgendwie Freunde werden könnten, dann wäre das auch toll. Würde mich jedenfalls schon freuen. Da ja ihre Schwester tot ist und vielleicht würde ihr das ein wenig von dem Verlorenen zurück geben. Sie hat sie ja mal schon irgendwie auch so gesehen, oder verglichen.
  • Was mich an Ran irgendwie stört, ist, dass sie ZU gut ist.
    Ich meine, irgendwie hat sie ÜBERHAUPT keine moralischen Verfehlungen. Man könnte jetzt natürlich sagen, dass das gut ist, aber ich finde das unrealistisch und irgendwie langweilig. Absolut und uneingeschränkt herzensgut muss ja auch nicht sein. ^^
    Da gefällt mir Ai mit ihrer bissigen Art deutlich besser, zumal sie sich, anders als Ran, auch im positiven Sinne weiterentwickelt. Ai muss mit einigem fertig werden, und man merkt ihr das auch an. Bei Ran merkt man in der Hinsicht (fast) überhaupt nichts....