Der Glücksbringer von Heiji

• hmm stimmt, die Szene habe ich total vergessen :D Naja obwohl beten nach nicht sooo viel mit abergläubisch sein zu tun hat, wie ich finde. Da stimme ich dir zu er ist teilweise abergläubisch und teilweise nicht. xD

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Genau so sehe ich es auch ! (Y)
    Er hat Conan die Schellen - Kette ja gegeben, damit sie IHM Glück bringt :)
    '' Move it, Angel'' ~ Vermouth
    Clubbesitzerin des ''Detective Friends'' - Clubs ! ;)
    *KLICK* zum Club.

Ich bin Spongebob-Anhänger & einer der Pandas von Cro.
    Wenn du meine Signatur gelesen hast, dann kriegste jetzt
    nen Klaps auf die Schulter... *ööh*
    Ne ich hab' keine Ahnung was ich mir dabei jetzt dachte xD
    Man sieht sich <3
  • ich denke aber auch ,dass er den Glücksbringer nicht nur angenommen hat ,weil er Kazu liebt und er schon irgendwie glaubt,dass er möglicherweise etwas Glück bringt ,
    sondern weil der Glücksbringer ihn auch an Kazuha erinnert und dieser ihn mit ihr für immer verbindet . :ocheer2:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • ~conan; schrieb:

Heiji's Handschellen-Kette, hat Recht am Anfang (ab Folge 110) Conan das Leben gerettet ! ;)
    Es war in Folge 124-125 in "Der Serienmörder von Osaka".

Auch in der Folge 185-188 als Heiji von dem Schiff gestoßen wird, hat er alle seine Kleider ausgezogen, damit er nicht ertrinkt, aber die Halskette hat er nicht weggeworfen. In der Szene kann man auch sehen, dass sie ihn davor bewahrt hat auf dem Meer zu ertrinken. Deshalb denke ich auch, dass er ein bisschen abergläubisch ist, weil er die Halskette nicht weggeworfen hat, in der Schlussszene sagt er auch zu Ran und Conan, dass er denkt, dass die Halskette ihn gerettet hat.
  • Ich denke Heiji hat die Kette von Kazuha genommen weil er sie sehr gerne hat!

Kazuha ist ja fest davon überzeugt das sie Glück bringt und ich denke Heiji ist das auch!

Heiji liebt Kazuha und hat deswegen auch immer gerne einen Teil von Kazuha bei sich.

Er ist zwar Detektiv und dadurch muss es für ihn immer eine logische Erklärung geben, aber ich denke er ist auch genau so viel abergläubisch!

:kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

:olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:

:oadmire: KAITO <3

• ICh denk auch das Heiji denkt das Amulett bringt Glück, er will es nur nicht zugeben! :D
    Außerdem ist er schon ein bisschen Abergläubig, denn in einer Folge sieht man ja das er vor einem Tempel betet!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Ich denke zwar, dass es keine Glücksbringer gibt, aber...trotzdem hat er Heiji in manchen Situationen das Leben gerettet und auch einmal das von Conan!!! Deshalb denke ich doch, dass der Glücksbringer glück bringt, obwohl es ja keine gibt^^ :kid:
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
    „My identity is a big secret. I'm sorry, I can't tell you. A secret makes a woman, woman.“

The hotest Gosho boys - Shinichi, Kaito, Heiji, Saguro - YHEEEEAAA!!

Mitglied im:
    Shinichi is the best-Club[Shinichi-Fans only]
    Der "Goro Fanclub" Katzenliebhaber only...rrrrrrrrrr :)
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only ]
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    Der "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club [weirdos only]
  • Heiji's Glücksbringer ist wahrscheinlich der einzige existierende Glücksbringer, der einem wirklich verdammtes Glück bringt :D Ich meine, dass Leben von zwei Personen zu retten, ist schon 'ne gute Ausbeute^^