Der Glücksbringer von Heiji

• Aaaaaalsooo.... xD Ich finde man kann die Beziehung zwischen Ran & Shinichi und Kazuha & Heiji nicht richtig vergleichen. Klar am Anfang bevor Shinichi geschrumpft ist, war die Beziehung von den zwei "Paaren" genau gleich. Aber man beachte, dass er geschrumpft ist und erst dann Shinichi von Rans Gefühlen wusste. So traute er sich viel mehr immer wieder Andeutungen ihr gegenüber zu machen, dass er sie mag. Kazuha und Heiji hingegen sind aber genauso geblieben wie sie am Anfang waren. Mit einem Unterschied, dass Heiji es nicht zugeben will, dass er Kazuha liebt und Kazuha aber weiß es. (Shinichi wusste es, Ran wollte es nicht zugeben.) also, verdreht xD.
    Kazuha wollte ihm ja auch sagen, dass sie ihn liebt, als sie von Ran erfahren hat, dass Shinichi es gesagt hat. Wäre es nicht Goshos Stil, die meisten Charaktere erst gegen Ende zusammenkommen zu lassen (Außer SatoxTakgai, Außnahmen bestätigen die Regel ;D), hätte Heiji es auch schon längst zugegeben, dass er sie mag und sie wären zusammen. SO, mein Senf zum Thema von vorhin xD
    In SO vielen Animes/Mangas ist es ja so, dass man Glücksbringer z.B. zu Prüfungen mitgibt, die so aussehen wie die von Kazuha. Also liegt es ja nicht so sehr daran, ob man auch wirklich an soetwas glaubt... es ist viel mehr..ja, wie soll ichs sagen? Bei Kazuhas und Heijis Fall wird die Verbindung zwischen ihnen zum Ausdruck gebracht, wie es hier schon öfters so schön genannt wurde :D
    Und der Fall mit Conan/Serienmörder und wo Heiji ins Meer gefallen ist und sagte, dass der Glücksbringer eher ein Unglücksbringer ist, da sollte halt einfach ein bisschen Action oder eine süße Szene in die Serie rein. Perfekt dafür ist der Glücksbringer :D Also einfache Strategie in der Story...
    Man kann jetzt an sowas wie Glücksbringer glauben oder nicht...es gibt ja noch mehr ungeklärtes auf der Welt ;D Allerdings haben viele Menschen Glücksbringer, auch wenn sie nicht unbedingt solche Anhänger/Dinger sind.. :omojo:

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Allerdings haben viele Menschen Glücksbringer, auch wenn sie nicht unbedingt solche Anhänger/Dinger sind..
    Ja , es stimmt, aber haben Ran und Shinichi auch welche? Also sowas Ähnliches außer den Roten Faden? Ich denke Ran und Shinichis Verbinung und kleiner Glücksbringer ist Conan...(Entschuldige, passt nicht hierrein...xD)

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cecilia_le_Blanc ()

• Cecilia_le_Blanc schrieb:

Ja , es stimmt, aber haben Ran und Shinichi auch welche? Also sowas Ähnliches außer den Roten Faden? Ich denke Ran und Shinichis Verbinung und kleiner Glücksbringer ist Conan...(Entschuldige, passt nicht hierrein...xD)
    Ja, interessante Frage... aber ich glaube mal nicht. Ja außer Conan, der ja im Grunde dann sich selbst als Glücksbringer darstellt. Shinichi geklont + geschrumpft = mini Glücksbringer xD Nun ja. Aber ich würde mal sagen.. so oft wie die beiden im Mittelpunkt stehen, brauchen sie gar keinen Glücksbringer ;D

• also Sherry ,du hast voll kommen Recht ;)
    es kommt nun mal nicht darauf an ,ob er wirklich Glück bringt oder nicht ,er ist ein toll um ihr Liebe zu symbolisieren
    und außerdem kann man ihn sehr vielfeltig in die Handlung einbringen .
    und es ist einfach total süß ,die Geschichte und die Bedeutung dieses Glücksbringers :ohappy:
    und zu den Paaren : wie gesagt , in Moment sehen sich Shinichi und Ran ja nicht ,somit sparen sie sich den peinlichen Moment und schieben ihn vor sich hin ,bis er wieder mal ein Probe-Gegenmittel von Shiho kriegt und sie sich dann wieder sehen . es ist nun mal einfacher so etwas wichtiges zu sagen ,wenn man weiß ,dass man am nächsten Tag wieder verschwinden muss .
    außerdem wussten Shinichi und Ran schon vor seinem Verschwinden ,dass sie den anderen lieben.
    bei Heiji und Kazu-chan ist es nun mal so ,dass sie nicht getrennt von einander sind und sich jeden Tag sehen ,somit hätten sie diesen peinlichen Moment ziemlich schnell . UND sie wussten ja auch noch nicht vom Anfang an ,dass sie sich lieben . Kazuha war sich im laufe der Serie (aber auch ziemlich am Anfang) wirklich sicher ,dass sie ihn liebt .Heiji weiß es ,will es aber nicht zu geben ,nicht mal sich selbst . aber da er auch schon diverse Andeutungen machte ,dass er sie leibt ,kann es auch nicht lang dauern ,bis er es sich auch endlich eingesteht ^^

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • ...süß finde ich es schon, den Glücksbringer den Kazuha für Heiji erschaffen hat...Ich denke ab den Moment musste er begriffen haben (Hitzkopf hin oder her xD ) dass Kazuha es ernst mit ihm meint..Und dass er es akzeptiert hat bei sich zunehmen und kein Wort darüber verliert, zeigt einfach....Er liebt sie :o^.^:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cecilia_le_Blanc ()

• Heiji's Handschellen-Kette, hat Recht am Anfang (ab Folge 110) Conan das Leben gerettet ! ;)
    & selbst wurde er verletzt, dabei hatte er die Kette aber nicht auf. . .
    Ich denke, die Kette bringt Glück :3
    '' Move it, Angel'' ~ Vermouth
    Clubbesitzerin des ''Detective Friends'' - Clubs ! ;)
    *KLICK* zum Club.

Ich bin Spongebob-Anhänger & einer der Pandas von Cro.
    Wenn du meine Signatur gelesen hast, dann kriegste jetzt
    nen Klaps auf die Schulter... *ööh*
    Ne ich hab' keine Ahnung was ich mir dabei jetzt dachte xD
    Man sieht sich <3
  • Ob Heiji es genommen hat weil er sie nicht verletzten wollte? Oder weil er wirklich gehofft at es bringt Glück?(Er ist auch Aberglaubig!) Oder einfach weil er sie liebt? :huh:

• Cecilia_le_Blanc schrieb:

Ob Heiji es genommen hat weil er sie nicht verletzten wollte? Oder weil er wirklich gehofft at es bringt Glück?(Er ist auch Aberglaubig!) Oder einfach weil er sie liebt? :huh:
    Ich denke mal von allem etwas :3 :ocharmed:
    '' Move it, Angel'' ~ Vermouth
    Clubbesitzerin des ''Detective Friends'' - Clubs ! ;)
    *KLICK* zum Club.

Ich bin Spongebob-Anhänger & einer der Pandas von Cro.
    Wenn du meine Signatur gelesen hast, dann kriegste jetzt
    nen Klaps auf die Schulter... *ööh*
    Ne ich hab' keine Ahnung was ich mir dabei jetzt dachte xD
    Man sieht sich <3
  • Also Heiji ist definitiv nicht Abergläubig. Er als Detektiv doch nicht. Für ihn muss es doch immer eine logische Erklärung geben - genau wie bei Shinichi. Das haben die auch in der Folge gesagt, wo sie zu einer Zauberershow gehen. Er hat es wahrscheinlich nur genommen, weil er sie nicht verletzen wollte und er sie liebt.

• Also Heiji ist definitiv nicht Abergläubig. Er als Detektiv doch nicht.
    In der Folge ,,Mord im geschl0ßenen Raum'' Teil 1 fragt er Kazu ob er nicht mit ihr beten wolle, es bringe Glück und möglicheweise gehen vielleicht Wünsche in Erfüllung ...Ich denke er ist beides...teils logisch und teils abergläubisch... :)