Der Glücksbringer von Heiji

• Naja, ein Anime muss ja nicht real sein. daher denke ich (so wie ich gosho kenne), dass es ein glücksbringer ist (naja, also kein magischer gegenstand, aber halt son dingsda)
    Ich meine, Ai kann "Auren" spüren, Ran hat im "eine stadt als geisel" Shinichi gespürt, ... klaro, total realistisch, wir sehen und bei Next Uri Geller xD

Weil du ein Herz besitzt, missgönnst du
    Weil du ein Herz besitzt, schlingst du
    Weil du ein Herz besitzt, stiehlst du
    Weil du ein Herz besitzt, bist du überheblich
    Weil du ein Herz besitzt, bist du träge
    Weil du ein Herz besitzt, zürnst du
    Weil du ein Herz besitzt, begehre ich alles an dir...

ウルキオラ・シファー
    Ulquiorra Cifer
  • Ich fands cool das Heiji, Conan einen so wertvollen Gegenstand geliehen hat, und hat am Ende auch noch wirklich Wirkung gezeigt, und Conans Leben rettet. Aber die Geschichte mit den Handschellen Stücken die im Glücksbringer drinne sind, sind irgendwie peinlich und niedlich zu gleich. :D
    Kogoro:
    ->Ich bin nicht betrunken!
    ->Warum gehen wir denn schon? Da steht doch noch eine Flasche Bier.
    ->Ich hab Durst verdammt nochmal.
    ->Ich bin nicht betrunken, ich vertrage noch viel mehr!
    ->Sie müssen mich nicht stützen, ich komme auch allein zurecht.

• Ach mittlerweile sind schon soviele Leute Klokumpels in DC da fallen Heiji und Kazuha nichtmehr so auf aber sie werden immer die ersten sein ;)

Naja zum Glücksbringer sag ich mal soviel das ich nicht an soetwas wie Glücksbringer oder Schicksal glaube also denk ich auch nicht das er Glück bringen kann, aber dadurch das es ein Geschenk von Kazuha gibt halt ich es für gut möglich das er Heiji (mir fällt grad auf das wenn man das j ausversehen durch nen n ersetzt da Heini steht :hehe:) manchmal aufbaut und ihm Kraft gibt und ich find es halt immer gut das man, auch wenn man weit weg voneinander ist, was dabeihat was einen an seine Freunde und die Freundin erinnert hab selber die erfahrung gemacht das sowas einem mental wirklich helfen kann nicht durchzuhängen.
    :oadmire: :ostunning: Skyrim :olove: :ocharmed:
    Tofu schmeckt um einiges besser, wenn man es Sekunden vor dem Verzehr durch nen Schwenker ersetzt.
  • wie bei den meisten glückbringern ist es einfach nur glaubenssache. wenn man denkt dass er glück bringt, hat es vielleicht auch so eine wirkung. conan hat es z.b. auch das leben gerettet als das messer den glücksbringer getroffen hat. ich glaube eher dass das ein zufall war, für kazuha ist das wohl ein beweis gewesen dass der glücksbringer funktioniert. :omojo:
    ~~~
  • ...Das ist ziemlich unwirklich und existiert nur in den Köpfen und Herzen der Menschen. Manchmal funktionierts, manchmal nicht... :rstalk:

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>
  • auch wenn man genau weiß ,dass sie einen in Wirklichkeit nichts nützen ,können sie dennoch einen Mut geben und die Angst nehmen bzw. beschützten ,weswegen ich sie eigentlich als eine gute Sache betrachte .außerdem finde ich HeijixKazuha's-Glücksbringer- Affäre einfach zuckersüß ->und bei denen hat er ja schon manches Leben gerettet ;)

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich betrachte es eher als romantisch dargestellt. Gosho wollte etwas Inniges zwischen den beiden bringen sowie bei Ran und Shinichi mit dem roten Farden ihrer Liebe. Da Heiji und Kazuha vom selben Stern er stammen, sind sie mit diesen Glücksbringer ewig als KloKumpels bekannt xD (Aussage von Conan, Folge ,, Der Mörder von Osaka Teil 1'' , erste Begegnung mit Kazuha<---Eher zweite!)

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>