Sherlock - die Serie

• HIHI, :D ich war in London und da fragst du noch ob ich in der Baker Street 221B war...tss..tss...Ja klar. :D Die haben dort auf...puh waren es nun 4 oder 5 stockwerken die wohnung von holmes und watson aus den büchern nachgebaut und alles SUPER autentisch! :olike: es war super und unten is noch ein souvenir-shop nur mit holmes sachen ich dacht ich bin im himmel :revel: :revel: Nur leider kann man natürlich die gefakte baker street aus der serie net besuchen. das Haus liegt eigentlich in der North Gower Street, aber die innenaufnahmen sind komplett auf einem studio entstanden, die drehen also nur die aussenaufnahmen in der richtigen north gower street. Das Haus is leer und da kann man natürlich net rein. Übrigens wenn die drehen tauschen sie die haustüren aus, die richtige hausnummer is 187, und auf der tür für die serie steht natürlich 221B

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • SHERLOCK Museum? :ocharmed:
    Wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Sobald ich wieder in London bin muss ich mir das unbedingt anschauen.

Die Serie ist wirklich super. :ocharmed2:
    Vor allem die Besetzung mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman ist wirklich gelungen.
    Die beiden spielen ihre Rollen wirklich gut. :ohappy2:
  • @ Sherlock: Das Titellied hatte ich auch immer im Kopf ^^

Im Sherlock Holmes Museum war ich auch! Ist echt toll dort! Muss man unbedingt gesehen haben! Und wer nach London kommt MUSS unbedingt im Speedy's den Sherlock Wrap essen. Der ist einfach guuuuuuuut! :)
    Helft mir und klickt bitte :)

Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent. SH
  • Die Produzenten haben gestern oder vorgestern oder vor-vorgestern Stichwörter zu der nächsten Series 3 bekannt gegeben. So wie letztes Jahr, da waren die Wörter WOMAN, HOUND, FALL.
    Dieses Mal lauten sie: RAT, WEDDING, BOW.
    Rat könnte eine Anspielung auf Holmes Bemerkung in The Sussex Vampire sein: "It was a ship which is associated with the giant rat of Sumatra, a story for which the world is not yet prepared." Die Geschichte, in der Watson erfährt, dass Holmes noch am Leben ist, ist zwar The Empty House, aber ich kann mich nicht erinnern, dass da eine Ratte vorkäme.
    Wedding spielt offensichtlich auf die Hochzeit von John Watson an, die, iirc, in The Sign of the Four stattfindet.
    Bow könnte auf den Titel der Kurzgeschichte His Last Bow anspielen, was lustig wäre, da die Kurzgeschichte während des ersten Weltkrieges spielt^^

Wenn ihr andere (bessere) Theorien habt, was die Wörter bedeuten könnten, nur her damit. Ansonsten empfehle ich, die drei Sachen da oben zu lesen ;)
  • Mark Gattis sagte aber auch folgendes: " (These words) may be
    misleading, are not titles, are only teases or possibly clues,
    but might be deliberately designed to get you into a lather." Der letzte
    satz "might be designed to get yu into a lather" heißt so viel wie
    "sind vielleicht nur dazu da, damit ihr euch darüber aufregen könnt"
    also stimmt es vllt auch gar net. Ich will John jedefalls net ausziehen
    oder mit ner tussi verheiratet sehen, das hat mich schon an den büchern
    immer angekotzt wie sonst was! :ocry4: :oaffected: Mary Morstan...so ne b......! Sry dafür.

Wie auch immer "rat" kann auch "Verräter" heißen und "bow" heißt zwar
    eigentlich "verbeugung, verbeugen", kann aber auch ("bow down")
    "Verabschiedung, verabschieden" heißen.... :oshocked2: Mann die season is noch net ma mehr gedreht und ich bin schon fertig!!

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Also die Andeutungen das John und Sherlock ne Beziehung haben könnten usw, waren ja ganz lustig, aber mit der Zeit ist dann aber auch wieder gut damit. Ist nicht auf ewig lustig. Da könnte ein Auszug von John mit Heirat verbunden in der Hinsicht schon neue Komik liefern.. ^^
  • Naja auf Dauer sind die Witze dann auch genug. Vorallem wenn sie ja noch einmal auf die Spitze getrieben werden können durch die anstehende Hochzeit.

Ich könnte mir auch vorstellen das Watson Sherlock nicht verlässt auch wenn er eigentlich heiratet, aber eigentlich wäre es nur nachvollziehbar wenn Watson nicht mehr in der Baker Street wohnt. Immerhin hält er Sherlock für tot und am Ende/Anfang der letzten Folge merkte man ja das Watson das sehr naheging.
  • Heiji schrieb:

aber eigentlich wäre es nur nachvollziehbar wenn Watson nicht mehr in der Baker Street wohnt. Immerhin hält er Sherlock für tot und am Ende/Anfang der letzten Folge merkte man ja das Watson das sehr naheging.

Ich frage mich, ob er Alternativen hat. So, wie ich das sehe, verdient Watson immer noch nicht gerade gut, dazu kommt, dass er Geld für diese Psychiaterin bezahlt. Am Anfang der Serie hatte er schon Schwierigkeiten, alleine ein Ein-Zimmer-Appartement zu berappen, ich bezweifle ein wenig, dass er jetzt eher dazu in der Lage ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Mrs. Hudson ihm einen Symphatiepreis für 221B macht, weil sie seine Lage besser als jeder andere nachvollziehen kann.