Sherlock - die Serie

• Ach, für eine Detektivserie ist das "Wie?" doch eine viel spannendere Frage als das "ob?". :)

Schließlich ließ dies Doyle auch lange Zeit ungewiss, bis er den Entschluss fasste, Sherlock Holmes wieder ins Leben zurück zu rufen.
    Aber nur, weil er ihn wirklich sterben lassen wollte und erst auf Drängen der Fans via Deus Ex Machina zurückgeholt hat. :D
  • Corab schrieb:

Ach, für eine Detektivserie ist das "Wie?" doch eine viel spannendere Frage als das "ob?". :)
    Ganz genau. Man muss immerhin kein Hardcore-Fan sein, um zu wissen, dass der originale Holmes sein Showdown mit dem Prof. auch überlebt. Das ist so eine Kiste wie die Verwandtschaft zwischen Luke Skywalker und Darth Vader - Kennt jeder, auch wenn nicht alle tatsächlich den Film gesehen haben.

Aber Zeichen erwarte ich in der dritten Staffel trotzdem. Und zwar in Form einer Anspielung auf die Mitwirkung der beiden Hauptdarsteller im Hobbit. Das muss einfach passieren xD
  • Corab schrieb:

Ach, für eine Detektivserie ist das "Wie?" doch eine viel spannendere Frage als das "ob?". :)
    Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem "Hat er überlebt und falls ja, wie hat er das?" und nur einem "Wie hat er überlebt?" ist für mich eindeutig, welche Frage ich bevorzugen werde :) .

"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach

• Naja aber wenn ich mir die internetreaktionen so angucke, wären die bestimmt amok gelaufen, wenn die sherlock am ende net leben gezeigt hätten. Denn ihr müsst wissen, die haben die dritte staffel erst bestätigt NACHDEM die letzte folge "der reichenbachfall" gelaufen is. Davor haben die gemeint, es kann sein, dass alles mit dem reichenbachfall endet! Und jetzt überlegt mal, die hätten sherlock am ende net leben gezeigt...OMG massenhysterie unter den fans! :D Erst ich weiß net wie lange, glaub eins oder zwei tage nach der folge kam per twitter oder sonst irgendwas die bestätigung (ich übersetz mal): "Natürlich gibt es eine dritte staffel, sie wurde direkt mit der zweiten bestellt. Reingelegt!"

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Naja, eine Massenhysterie ist schon etwas übertrieben, finde ich.. :D
    Aber ich finde es wäre eher förderlich für die Serie gewesen, wenn sie ihn nicht gezeigt hätten, dann hätten sich alle den Kopf zerbrochen, bis dann rauskommt dass es doch eine dritte Staffel gibt. Ist vielleicht für manche Fans eine kleine "Achterbahnfahrt", aber so bleibts schon spannend. Wobei ich die Letzte bin, die über Nahaufnahmen von Benedict Cumberbatch was zu meckern hat.. :owhistle:

Bin außerdem auch gespannt auf den Hobbitfilm.. da soll er ja nur seine Stimme dem Drachen Smaug herleihen, wie ich gelesen habe, deswegen muss ich auch ein Kino finden, welches das im Original ausstrahlt...xD Naja, muss ich halt ein wenig weiter fahren, gehe ja sowieso nicht mehr oft ins Kino. Martin Freeman sehe ich auch sehr gerne und der Trailer dazu ist auch sehr nett.. ^^
  • Ich war eigentlich sehr froh, dass Sherlock voll und ganz gezeigt wurde.
    F: Sollte man überhaupt zeigen oder andeuten, dass er lebt?
    A: Oh ja! Ohne Andeutung würde die Serie viel Glaubwürdigkeit verlieren, da so eigentliche jede Auflösung mit viel Argwohn von Fans beäugt werden würde. Außerdem ist Sherlock nunmal eine Serie rund um die Person Sherlock Holmes und Serien werden immer vor der Produktion angekündigt. Wenn nun also praktisch jeder denkt Sherlock sei tot, aber doch eine neue Staffel angekündigt wird, werden sehr viele Zuschauer abspringen. So eine Sache kann man mit Moriarty am Ende machen, die Serie kann ja auch ohne ihn weiterlaufen, aber nicht mit Sherlock.
    F: Sollte man also das ganze Bild von Sherlock bekommen oder lieber nur eine kurze Szene, wo es nur angedeutet wird?
    A: Hört mir auf mit diesen kleinen Andeutungsszenen... Wenn ihr zeigen wollt das ein Charakter so unwahrscheinlich es auch klingt weiterlebt dann zeigt es auch ganz anstatt pseudo-cool nur seine Füße zu zeigen. Spätestens wenn die neue Staffel angekündigt wird, weiß es doch eh jeder. Und Corab hat es genau treffend formuliert: Das "wie" ist entscheidend nicht das "ob" .
  • Allerdings empfand ich das Finale der 1. Staffel verglichen mit dem der 2. als weitaus gelungener...aber davon abgesehen gibt es glücklicherweise nichts, was an der Serie auszusetzen wäre. Insofern kann ich es verschmerzen. Ich glaube, mir gefällt besonders an ihr der von M. Freeman verkörperte Watson :) .

"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach

• Ich finde die Serie 'Sherlock' einfach genial! Den Autoren ist es gelungen eine modernen Holmes zu erschaffen.

Besonders gefällt mir, dass viele kleine Details nicht übersehen wurden, z.B. hat Holmes seinen Tabak in seiner persischen Pantoffel aufbewahrt und in der Serie sucht Sherlock ebenfalls in seiner Pantoffel um an seine Zigaretten zu kommen.

Ich hab alle Sherlock Holmes Bücher gelesen und habe mich letztes Jahr intensiv mit Sherlock Holmes beschäftigt, da Sherlock Holmes mein Seminararbeitsthema war. Man merkt dass Steven Moffat und Mark Gatiss große Sherlock Holmes Fans sind. Und die Serie ist einfach so witzig! Ich kann mir die Serie einfach jeden Tag anschauen und muss immer wieder lachen! Immer wenns mir nicht so gut geht, muss ich nur einen Teil aus Sherlock gucken und ich bin der glücklichste Mensch der Welt! Ich lieb die Serie! Zudem sind die Schauspieler einfach fantastisch! Moriarty :okiss:

Ich war letztens in London und wer die Möglichkeit hat muss einfach ins Speedy's gehen! Das Personal ist so freundlich, das Essen super
    lecker und die Location ist einfach ein Traum! Genau wie im Film!!! Auch das Bart's ist ein Besuch wert, es sieht einfach genau so aus,
    wie in der Serie!
    :ocheer2:
    Helft mir und klickt bitte :)

Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent. SH
  • @Conanfreak: Ja das is schon geil, wenn man mal life vor ort is, oder? ;) Ich war April auch da und man cool vor dem ihrer "wohnung" zustehen oder vor dem St.Barts Hospital...und während meiner fahrt im London Eye ging mir das titellied net mehr aus der birne, weil man im vorspann ja auch das london eye sieht. :D

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • ich würd auch mal gern nach london und wie es aussieht fahr ich mit meiner klasse ande nächstes schuljahrs hin.

war eig jemand von euch mal i sherlockholmes museum, ich würd gern wissen wie das dort so ist.

die erste folge von sherlock holmes lief übrigens um 2 uhr morgens, ich bin durch zufall draufgestoßen.
    ~~~