Die Theorie hatte ich auch schon, was dafür spricht, ist, dass das kleine Kind das Heulen angefangen hat, als es Sherlock sah. Da dachte ich dann, dass Moriarty eine Art Maske von Sherlock haben könnte, aber das fand ich dann zu unwahrscheinlich. Moriarty hat Holmes dreimal vorher gesehen, und dann auch nicht besonders lange oder gründlich, so dass er aus dem Gedächtnis wohl nicht so einfach eine Sherlock-Maske hätte basteln können, die echt aussieht.
Was mich am Binärcode eher stört, ist, dass die Nullen ja durch Pausen verdeutlicht wurden, aber es wird nie gesagt, wie viele Nullen in eine x-lange Pause passen.
Was mich am Binärcode eher stört, ist, dass die Nullen ja durch Pausen verdeutlicht wurden, aber es wird nie gesagt, wie viele Nullen in eine x-lange Pause passen.
ICH LIEBE SIE!! So super umgesetzt und mit Mr.Cumberbatch und Mr.Freeman immer wieder eine Freude anzugucken! Allerdings gucke ich die serie nur auf englisch, mit der deutschen synchro (und vor allem der stimme von John
) komm ich einfach net so klar. Zuerst war ich total skeptisch, wollt die gar net gucken, als meine freundin sie mir empfohlen hat. ich dacht nur "WTF? Holmes in der modernen Zeit? da kann doch nur sch...ße bei rum kommen, oder? " Und Gott, wie unrecht ich hatte! Ich konnte es gar net abwarten bis endlich season 2 läuft und hab sie mir deshalb gleich aus england bestellt, als es die da zukaufen gab. Und nach dem Reichenbachfall, da dacht ich nur: "SCH....ßE! Verdammt, wie hat er das gemacht??? Was hab ich nicht mitbekommen?????!"
Und dann später tat mir John einfach nur unglaublich leid....
Bin schon sooooo gespannt auf die season 3, die ja leider erst anfang 2013 gedreht werden kann, weil Mr.Freeman und Mr.Cumberbatch ander weitig beschäftigt sind. Als ich im April in London war, habe ich mir auch ein paar drehplätze der serie angesehen, die North Gower Street z.B., wo in der serie die Baker Street is und das St.Barts Hospital, wo Sherlock (Heul) vom dach gesprungen is. Ich stand genau da wo John stand, dass hatte was episches. Und an der krankenhaus wand standen sprüche wie: "I Believe in Sherlock Holmes", "Moriarty was real" und "It was not Mycrofts fault".
Ich meine, natürlich wurde viel verändert, es war ja auch notwendig, um die Geschichten in die Gegenwart zu verlegen. Nichtsdestotrotz wurde sich imo so gut es ging an die Buchvorlagen gehalten. Auch beim Hund von Baskerville fand ich die Umsetzung eigentlich gelungen...
..KP...ist nicht so mein Fall. 
er ist und bleibt der beste Holmes Darsteller aller Zeiten....
Ich mag die serie, weil sie so viel mit Doyles Holmes zu tun hat und doch so wenig. Es gibt tausend und eine geniale Anspielung und trotzdem wurden die figuren nicht einfach nach geäfft. Mr.Cumberbatch sagt ja selbst, dass diese version von Holmes nicht viel mit Doyles Holmes zu tun haben mag, aber sich trotzdem an den storys orientiert oder zumindest an dem "Feeling" das man beim erleben einer solchen story haben sollte. Ich meine für uns sind die Doyle Holmes Storys Relikte aus einer früheren zeit, für die leute damals war das brandaktueller stoff! Sie haben es halt auch für uns "brandneu" gemacht und ich bin voll und ganz zufrieden damit.
Ich liebe die Sendung.
Ich sag ja auch nix gegen Jeremy Brett, der is schon genial, aber diese serie hat eben auch was! Ich z.B. finde Jeremy Brett ab und an zu aggressiv als Holmes. Aber wie gesagt, jedem das seine. Ich hab nämlich in einem Sherlock Holmes magazin einen artikel über ein theaterstück mit Mr.Brett gelesen und das hat mich auch schwer beeindruckt! Von daher...