Mathematik-Dein bester Freund oder dein Feind?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @BlackVermouth
    Okay, dann ists auch kein Wunder.
    Ich finds gerade in Mathe wichtig, dass der Lehrer fähig ist oder sich überhaupt erstmal die Zeit nimmt, Schülern was zu erklären, denn irgendwie baut ja in Mathe alles aufeinander auf. Und wenn man was nicht versteht, dann kann man sich auch noch so lange den Kopf zerbrechen.
    Da reichts schon, wenn man ein halbes Jahr lang einen unfähigen Lehrer hat, das kann einem echt schon alles versauen.
    So gings mir dann auch in Französisch. Klar, Franzözsich istn Fach, wo man sich die Regeln für Zeiten und ihre Bildung und so zur Not auch selbst beibringen kann, aber da hats mir dann auch irgendwann an Motivation gefehlt... :D
    _

C R O W L E Y
    _
  • Ja, so sollte es wirklich sein.
    Das zieht sich seit der 11.2 so stark.
    Ab der 12.1 war dann ganz aus mit dem Verstehen von Formeln usw.
    Das hat mich dann wirklich gar nicht weitergebracht. Wie auch?

Letztens haben Mitschüler Referate gehalten und dann haben wir dazu Hausaufgaben aufbekommen...anstatt dass wir noch 1-2 Aufgaben zusammen durchgehen, nein, alles allein machen und wer nichts kann, der kann nichts und das wird auch so bleiben....

Ja, in Französisch kann man es sich echt zur Not selbst beibringen, die Aussprache ist einfach. Sprech es einfach wie ein Franzose aus. Man weiß, wie sie sprechen.
    Und die Formen und so muss man einfach nach und nach lernen, aber das wird. Das kann man schnell alles nachholen, wenn man eben motiviert ist ;)
    ^^

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Also ich LIEBE Mathe :olove: Mein absolutes Lieblingsfach! Obwohl ich in der Grundschule und Anfang der Realschule ziemlich schlecht in Mahte war und es damals auch nicht toll fand, finde ich es aber seit der 7. Klasse (neue Mathelehrerin bekommen) einfach genial ;D

Dieses Jahr (12. Klasse) war der Matheunterricht auch cool, vielleicht ein bisschen langsam... naja hab mir einfach die Themen, die wir noch nicht gemacht haben und für die 12. Klasse bzw. für die Abschlussprüfung wichtig waren, selbst beigebracht :o^.^:

MATHE :okiss2:
    Helft mir und klickt bitte :)

Life is infinitely stranger than anything which the mind of man could invent. SH
  • Mathe?! :cwhat: Ich hasse dieses Fach wie kein anderes. Ehrlich, ich kapier es einfach nicht. Ich weiß nicht, wann ich es anwenden soll, außer die vier Grundrechnungsarten, das ist auch schon das einzig gebräuchlichste, aber der Rest?! :oconfused: Wann brauch ich denn das?! Ist doch alles nur Papierverschwendung :oshocked3: und das schlimmste ist, ich hab in diesem Fach eine Nachprüfung :ofall: und ich hab Aaangst :ofear: :ocry2: ! Mathe und ich werden für immer die größten Freinde bleiben.
    „Sie ist der Typ Mensch, der sich weit mehr um die Probleme anderer
    sorgt, als um ihre eigenen. Hältst du es wirklich für eine gute Idee,
    jemanden derart Mitfühlenden mit dieser Sache zu belasten?'" - Conan zu
    Heiji Hattori

made by Yoko :olove: :rlove:

Mitglied in der Sapientes Gladio Crew ^___^
  • en paar leuten gefällts scheinbar(leider);

Auch
    dem größten Willen können im Angesicht der Strapazen der Massen seine
    Kräfte verlassen, denn wer allein auf sich vertraut ist dabei auf Sand
    zu bauen.
  • :ohi:
    also ich denke Mathe als Fach mag ich nicht besonders aber Mathe allgemein ist sehr wichtig denn Mathe ist wirklich überall wo man hinsieht.
    Z.b.eure Kleidung, die Größe wurde Mathematisch berechnet damit sie passt oder den Weg vom Klo bis ins Schlafzimmer kann man Mathematisch berechnen.
    Ich glaub ihr habt verstanden was ich meine .
    PS Ich habe diese Diskussion schon mit meinen Freunden gehabt und am Ende haben sie mir recht gegeben.Toll nicht war?
    If they don't have CHEESE in heaven, I am NOT going!

• In der Grundschule fand ich Mathe immer klasse... später dann eigentlich auch noch, bis ich eine Lehrerin bekam, die das so dermaßen langweilig rüber brauchte... x.x Meistens hatte ich es verstanden und sie kaute noch drei Wochen auf dem Thema rum... da ist mir die Lust vergangen. Irgendwann habe ich dann angefangen, Bücher im Unterricht zu lesen, damit ich wenigstens etwas mehr Abwechslung hatte...
    Nur dass ich irgendwann nicht mehr mitbekommen habe, dass ein neues Thema angefangen wurde und so wurd ich schlechter und schlechter... Bis ich auf einmal 5 stand *hust* xD Hab mich dann bis zu den Abschlussprüfungen FAST auf ne 2 wieder hochgearbeitet... leider ists letztendlich nur ne 3 geworden und in den Prüfungen auch nur ne 3... damit war mein Schicksal dann besiegelt.

In der Ausbildung hatte ich dann kein Mathe mehr... dafür hatte ich Rechnungswesen und in meiner 2. Ausbildung habe ich es da sogar fast auf ne 1 geschafft. xD
    Allgemein würd ich aber sagen, dass Mathe mir überhaupt nicht liegt. x.x War alles nur eine Sache des Lernens... ^^"