Wie war euer Tag in der Schule/Uni/Arbeit so?

• @Paradiesvogel
    Naja, dafür habe Ich immer donnerstags von 8 bis 20 Uhr fast durchgängig Uni (obwohl Ich bisher noch nie komplett bei allen Vorlesungen/Kursen da war :D ). Also das relativiert sich innerhalb der Woche wieder^^

• Obwohl er so kurz war, unangenehm stressig. :| Erstmal war ich so schlau, meine Mappe zuhause zu vergessen, weshalb ich auf halbem Weg nochmal zurückmusste. xD In Marketing haben wir die Prüfungsnoten erfahren und über Preis- und Distributionspolitik gesprochen, anschließend folgte dann im figürlichen Zeichnen die Abgabe zum Thema Akt. Da ich letzte Woche krank war, musste ich noch länger bleiben und ein bisschen mit InDesign arbeiten, da ich da morgen 16 Seiten Broschüre abgeben darf. DDD:
  • da ich montags immer erst zur 3. Stunde habe, musste ich erst um halb 9 aufstehen, also begann es schon mal ganz gut. dann in zwei Stunden Mathe nochmal die Kettenregel beim Ableiten durch genommen, wo ich etwas mit meinem Handy rumspielte aus Langweile (ich weiß, gaaaaanz böse xD ). in den zwei Stunden Physik haben wir uns in Gruppen ein Thema ausgesucht und es dann im Internet recherchiert. mein Freund musste ja leider gegen die andere Gruppe in Schere-Stein-Papier zweimal verlieren, sodass wir das schwierigere Thema bekamen, welches wir aber zum Glück recht schnell verstanden. in der Einzelstunde Bio nochmal alles schnell wiederholt, sodass noch Fragen geklärt werden konnten vor der Klausur und in Sport dann am großen Trampolin rumgehüpft, um ein Gefühl dafür zu bekommen :D ich weiß jetzt schon, dass ich mir wehtun werde ..

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Erst zwei Stunden Chemie, wir haben einige Versuche zum chemischen Gleichgewicht und zum Le Chavelier-Prinzip gemacht. Dann erst mal zwei tolle Freistunden, in denen ich durchgehend mit einem Kumpel gelabert und etwas Karten gespielt habe. In der Doppelstunde Deutsch gings wieder um Faust und Gretchen. Nach der Mittagspause noch zwei Stunden Reli bevor ich endlich heim durfte. Ich hatte heute aber kein Glück mit den Zügen. Auf dem Hinweg wollte ein Zug nicht losfahren, dann bin ich in einen anderen und am Ende ist der Zug, der erst nicht fahren wollte zuerst weggefahren. Und auf dem Heimweg hatt der Zug mal wieder 15 Minuten Verspätung. Immer wieder die Deutsche Bahn ... :D

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Anstrengeng, weil drei Stunden Japanisch geschrieben :D
    (und wahrscheinlich innen Sand gesetzt :|)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Ganz okay, obwohl ich in Medientechnik natürlich NICHT mit der Broschüre fertig geworden bin (Ich hasse Tabulatoren xD). :< Dafür durften wir in VisKo, nach dem schlechtesten Vortrag, den ich in meinem Leben gehört habe (Seriously, alles nur keine schlechten Wortspiele...), mit dem Fotoapparat losziehen und Dinge fotografieren, die uns irgendwie überraschen, was ziemlich witzig war. :D In Wirtschaft ging es dann um alle Arten von Versicherungen.
  • Dienstag: Sehr cool, da ich nur 2 Stunden BWL mit einem interessanten thema und einem lustigen und kompetenten Prof. hatte :)

Mittwoch: doch produktiver als ich dachte^^ Erst bis 11 Uhr geschlafen (muss ja auch mal sein ;) ) Danach zweistündiges VWl Tutorium gehabt und anschließend ca. 3-4 stunden mit einem Kumpel zusammen BWL und Linguistik Vorlesungen nochmals durchgegangen und Übrungsaufgaben durchgerechnet. Zum Abschluss war Abends nochmal für ca. 1 Stunde ein BWL Tutorium dran ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von No-Bay93 ()

• Ganz chillig, erstmal 6 Stunden VisKo, wo wir diesmal Gegenstände verschieden anordnen und fotografieren und anschließend Thema Urheberrecht recherchieren mussten. Heute Nachmittag wurde ich dann als Fotomodel für unser Cover-Projekt missbraucht. :D
  • Naja...
    Erst mal um 8 Uhr eine Stunde Chemie-Vorlesung mit der Elektronenkonfiguration von Elementen inklusive Schrödingergleichung :oshocked2:

Dann eine Stunde Physik-Vorlesung mit den werten Monsieurs Foucault und Coriolis :onoproblem:

2 Freistunden :odrink:

2 Stunden Vorlesung Endogene Prozesse, wo wir gelernt haben, das es gar keine Kontinentalplatten, sondern nur Lithosphärenplatten gibt. Und dass die Konvektion im äußeren Erdkern nach Lust und Laune die Polarisierung der Erde ändert.

Und dann noch zwei Stunden Mathe-Übungen mit vollständiger Induktion :odead: