Kogoro und Eri??

• Ginvodka schrieb:

Kogoro würde bestimmt wollen das sie aufgibt wie wir kogoro kennen braucht Kogoro einen der sein essen kocht und sein Chaos putzt.
    Ich glaube nicht, dass Kogoro von seiner Frau, die er liebt verlangt ihren Job - der ihr sehr wichtig ist und für den sie sehr viel und hart gearbeitet hat – aufzugeben, nur damit er was zu Essen bekommt! Das traue ich ihm nicht zu, wenn er das tun würde, dann wäre er einfach nur ein sexistischer MistKerl und hätte eine Frau wie Eri nicht verdient! Aber das ist er meiner Meinung nach sicher nicht ;)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er selbst kocht, aber wieso sollte es Eri nicht schaffen Haushalt und Job unter einen Hut zu bekommen? Und wie Sharon schon gesagt hat, falls sie es wirklich nicht schaffen sollte, dann kann sie im Notfall bestimmt eine Hilfskraft einstellen ^^

Yoko schrieb:

Aber ich finde auch das die beiden verantwortungslos Ran gegenüber waren/sind, da die beiden sich doch eh lieben und ihr Tochter muss wegen ihnen nun leiden.
    Auch wenn sie sich lieben, denke ich, dass es das Richtige für sie war sich für (un-)bestimmte Zeit eine Auszeit voneinander zu nehmen. Das ist bestimmt besser als sich andauert zu streiten – dann wäre ihre Beziehung vielleicht ganz gescheitert. Und glaub mir, es ist besser die Eltern leben getrennt, als wie wenn das Kind die Eltern die ganze Zeit streiten sieht (und ich rede da aus Erfahrung). Ich denke für Ran’s sensibles Gemüt ist es leichter zu ertragen, heim zu kommen und nur ein Elternteil anzutreffen, als wie heim zu kommen und die Eltern immer streiten zu sehen.
    Ich finde also nicht, dass Ran großartig leiden muss, sie hat ja weiterhin zu beiden Elternteilen Kontakt und beide nehmen sich Zeit für sie und sind für sie da. Es gibt genügend Eltern die sich trennen, wo sich die Kinder keine Hoffnungen auf eine Versöhnung machen können – sie hingegen schon ;)

Right now you are only a sprout of a big eye-catching flower.
    What kind of flower will bloom in the future is up to you.

• Ach, ich hab mir die Szene nochmal angeguckt, mit dem Fall mit Eri und der Friseuse.
    Da hat die doch am Ende gesagt, sowas wie "Schade, jetzt kann ich mir nicht mehr die Schwärmerein von Frau Kisaki von ihrem Mann anhören" oder so. Und es wurde ja dann so dargestellt, das Kogoro gesagt hat "Stimmt das?" und Eri das aucf sich bezogen hat, dabei hat er nur telefoniert. Wenn man aber bei dem Standbild genau hinguckt, sieht man, das Kogoro zu dem Zeitpunkt noch seine Hand in der Hosentasche hat, die eigentlich das Handy hält.
    Also glaube ich, das er nur so getan hat, als habe er es nicht gehört :D So ähnlich wie bei Eri in der Folge "Kogoro unter Verdacht"
  • MelRu schrieb:

Zitat von »Yoko«

Aber ich finde auch das die beiden verantwortungslos Ran gegenüber waren/sind, da die beiden sich doch eh lieben und ihr Tochter muss wegen ihnen nun leiden.
    Auch wenn sie sich lieben, denke ich, dass es das Richtige für sie war sich für (un-)bestimmte Zeit eine Auszeit voneinander zu nehmen. Das ist bestimmt besser als sich andauert zu streiten – dann wäre ihre Beziehung vielleicht ganz gescheitert. Und glaub mir, es ist besser die Eltern leben getrennt, als wie wenn das Kind die Eltern die ganze Zeit streiten sieht (und ich rede da aus Erfahrung). Ich denke für Ran’s sensibles Gemüt ist es leichter zu ertragen, heim zu kommen und nur ein Elternteil anzutreffen, als wie heim zu kommen und die Eltern immer streiten zu sehen.
    Ich finde also nicht, dass Ran großartig leiden muss, sie hat ja weiterhin zu beiden Elternteilen Kontakt und beide nehmen sich Zeit für sie und sind für sie da. Es gibt genügend Eltern die sich trennen, wo sich die Kinder keine Hoffnungen auf eine Versöhnung machen können – sie hingegen schon ;)
    Ja, da hast du schon recht, aber sie lieben sich doch eh, nur sind eben zu stur..würden sie sich mal zusammensetzten und alles besprechen, wären sie sicher wieder im klaren..
    "If you only read the books that everyone else is reading,
    you can only think what everyone else is thinking"

-Haruki Murakami
  • Nun, sie wird am Anfang gelitten haben, als Eri wohl die erste Zeit weg war..irgendwann wird alles mal normal.. vielleicht nicht unbedingt schön.. aber Alltag halt.
    Und ich glaube auch das sie weiß, dass die beiden sich noch lieben, sie will sie ja auch immer wieder zusammen bringen. Das wird aber erst am Ende soweit sein. ^^