Ja das habe ich mitlerweile auch gemerkt, ich habe nämlich auch mal kurzgeschichten geschrieben, und (Ich war 7) da ging es auch immer so wie bei unseren spielchen!
"Wie schreibt man ӱ?"
Ginvodka schrieb:
Kogoro würde bestimmt wollen das sie aufgibt wie wir kogoro kennen braucht Kogoro einen der sein essen kocht und sein Chaos putzt.
Yoko schrieb:
Aber ich finde auch das die beiden verantwortungslos Ran gegenüber waren/sind, da die beiden sich doch eh lieben und ihr Tochter muss wegen ihnen nun leiden.
MelRu schrieb:
Zitat von »Yoko«
Aber ich finde auch das die beiden verantwortungslos Ran gegenüber waren/sind, da die beiden sich doch eh lieben und ihr Tochter muss wegen ihnen nun leiden.
Auch wenn sie sich lieben, denke ich, dass es das Richtige für sie war sich für (un-)bestimmte Zeit eine Auszeit voneinander zu nehmen. Das ist bestimmt besser als sich andauert zu streiten – dann wäre ihre Beziehung vielleicht ganz gescheitert. Und glaub mir, es ist besser die Eltern leben getrennt, als wie wenn das Kind die Eltern die ganze Zeit streiten sieht (und ich rede da aus Erfahrung). Ich denke für Ran’s sensibles Gemüt ist es leichter zu ertragen, heim zu kommen und nur ein Elternteil anzutreffen, als wie heim zu kommen und die Eltern immer streiten zu sehen.
Ich finde also nicht, dass Ran großartig leiden muss, sie hat ja weiterhin zu beiden Elternteilen Kontakt und beide nehmen sich Zeit für sie und sind für sie da. Es gibt genügend Eltern die sich trennen, wo sich die Kinder keine Hoffnungen auf eine Versöhnung machen können – sie hingegen schon![]()