Kapitel 781-786: Optische Illusionen

• Sorry, dachte du hättest den Mann gemeint. Wie gesagt, es ist echt seltsam, wie sich die Frau benimmt. Wie das angestellt wurde, dass der Sohn das richtige Stück erwischt ist auch ein Rätsel, da ist das mit dem Finger natürlich am logischsten.

Nur, das mit den Kacheln ist doch auch irgendwie... "magisch". Ich bezweifle, dass man in so kurzer Zeit Kacheln austauschen kann, außerdem haben die ja eine andere Tönung. Dass kein Blut gefunden wurde ist auch nicht einleuchtend. Was aber sein kann ist, dass auf den Kacheln eine Art Overheadfolie lag, die man dann wegziehen konnte. Man könnte auch eine dickere Folie zerkratzen, dann könnte man dieses EYE auftauchen und dann verschwinden lassen (und im Eifer sieht man ja den Rand der Folie nicht...).

Dass die Sekretärin die Stücke verteilt hat... Dadurch erhöht sie ja die Wahrscheinlichkeit, dass der Sohn vergiftet wird, ja schonmal enorm. Wie man das aber anstellt, dass genau dieses Stück genommen wird... Entweder gab es einen Trick oder es war wirklich die Mutter. Das würde auch ihren Blick erklären, den sie dem blonden Mädchen zugeworfen hat, jedoch erscheint mir das "zu offensichtlich".
    :)
  • Es ist nicht bewiesen, dass das Gift im Baumkuchen war. Das wird nur vermutet, weil er gleich nach dem Konsum desselben verstarb. Noch unmittelbarer vor seinem Tod hat er sich jedoch den Daumen abgeleckt.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Ja stimmt, es ist auch die logischste Erklärung, warum sich die Mutter so seltsam benimmt und wie das Gift verabreicht wurde. So konnte man auch sichergehen, dass er das Gift einnimmt. Nur glaubst du, dass Gosho diesmal den offensichtlichen Weg genommen hat? :r?: Ich weiß es nicht, der Fall verwirrt mich :oconfused:
  • Wieso den offensichtlichen? Er reitet doch groß und breit auf dem (bedeutungslosen) Baumkuchen rum. Außerdem ist noch völlig unklar, wer den Mann wie umgebracht hat.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Offensichtlich, weil:

Die Mutter verschafft sich ein Alibi ("Ich war nicht mal beim Kuchen!")
    Sie sagt beim Tod ihres Mannes dem Mädchen, es solle niemanden davon erzählen
    Das Mädchen sieht einen Hinweis auf den Mörder, der dann auf geheimnisvolle Weise verschwindet (während nur die Mutter beim Toten ist)
    Die Mutter sagt, dass die Polizei gar nicht nach den kacheln zu suchen braucht, da diese wahrscheinlich nicht gefunden werden können
    Als das Mädchen etwas dazu sagen will, wird es von der Mutter mit einem "Sei ruhig"-Blick angesehen
    Anscheinend mochte die Mutter ihren Stiefsohn auch nicht sonderlich
  • Heey, dieses Kapitel beehrt uns jemand wieder, der sich seid Band 66 nichtmehr hat blicken lassen. :D Ansonsten kann ich dazu jetzt noch nichts sagen, werd mir das Kapitel jetzt durchlesen. :)

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• HaibaraAi schrieb:

Es tauchen immer mehr eher seltenere Charaktere auf... ob das wohl ein Zeichen ist? :D

Inzwischen tauchen sogar Charas auf, von den ich garnicht erwartet hätte dass sie nochmal auftauchen. XD

Zum Kapitel:
    Ich habs jetzt durch und joa... passiert nichts außergewöhnliches. XD Ich dacht mir schon, dass das eher ein normaler Fall wird. Nur Shinichis Geständnis wird kurz angewähnt (Gibt`s das Wort? Egal XD) Aber freu mich schon auf das nächste Kapitel und ill schaun, wie`s weitergeht in dem Fall. ^^ :o^.^:

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Aber bei dem Charakter hatte ich stets die Hoffnung,
    dass er irgendwann in den folgenden Fällen wieder zu
    sehen ist - egal wie lange es dauert!

:ohappy2:
    Schließlich zählt er seit der "roten Wand" zu meinen
    Lieblingscharas bei DC!
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

• Die Theorie von Chekh mit den optischen Tricks (Jastrow-Objekte & Das hier) ist bekannt? Ist in sich schlüssig,die Sekretärin ist verdächtig.
    EYE deutet auf optische Illusionen hin, das S auf secretary und die Mutter ist jetzt ZU verdächtig - die stirbt bald. :P

Passionierter Teetrinker