Nein, ich denke nicht, dass Kazuha sich traut - das wird wieder so eine Kehrtwende wie beim Furinkanzan...
Kapitel 781-786: Optische Illusionen
-
-
Hm... ja. Da bin ich auch mal gespannt, wie sich das weiterentwickelt.
Aber höchst wahrscheinlich gibt es da wirklich wieder eine Kehrtwende -wäre ja nicht das erste maldennoch eine interessante Entwicklung
-
Was mir eingefallen ist... Eigentlich wusste die Mutter ja, dass der Sohn der Mörder war. Es könnte also eine Mordkette sein...
Hausmädchen ---Mord---> Ehefrau ---Mord---> Sohn ---Mord---> Vater:) -
-
Gosho legt dazwischen immer eine Pause irgendwann ein für eine Woche, das ist immer so und meist danach immer die Shonen Sunday
Cut me down, but it's you who'll have further to fall
you shoot me down, but I get up
I'm bulletproof, nothing to lose
fire away, fire away
you shoot me down, but I won't fall
I am titanium
-
Also eine Pause sei dem Mann gegönnt.. schließlich kann ich mir nicht vor stellen das er überhaupt sowas wie ein Privatleben hat...ist bestimmt ein Workaholic.. da kann man schon mal etwas auf das nächste Kapitel.. oder die nächste Animefolge warten..
-
Nächste Woche ist also tote Hose und dann kommt die Auflösung. Und danach dürfen wir uns eine weitere Woche gedulden, bis es endlich weiter geht.
Im neuen Kapitel hat Kazuha zwar Heiji noch nichts gesagt, aber sie ist immer noch Feuer und Flamme und das nicht nur wortwörtlich. XD -
Also lasst mich mal alles sortieren, denn diese Sache verwirrt mich xD Sooo...
Es gibt jetzt eigentlich 2 Verdächtige, und ich weiß nicht, wer verdächtiger ist =/
Erstens, der alte Mann. Er hat seine Füllfeder mit der rechten Hand hergegeben. Das spricht dafür, dass er Rechtshänder ist. Doch dann hält er seine Flasche mit der linken Hand. Es kann sein, dass er selbst Linkshänder ist, jedoch der Bronzestift auf das Zyankali auf seinen Fingern reagiert und sich verfärbt hätte. Außerdem muss er mit der rechten Hand die Flasche öffnen, da sonst Gift eventuell an die Flasche kommt.
Zweitens, das Hausmädchen. Es war als einziges in der Lage, ständig hin- und herzugehen, und dann die Pantoffeln auszutauschen.
Aja, das mit dem Baumkuchen... Interessanter Trick, war klar, dass der Sohn das Stück nimmt, das weiter weg ist:) -
Als eine Art zu sagen hallo, hier ist was ich denke, die Lösung wird auf den aktuellen Fall. Die deutsche sein wird schlecht, weil ich mit einem Online-Übersetzer bin, meine Muttersprache, Englisch, in Deutsch, was ich nicht verstehe alle bekehren. Das Forum sagte mein Beitrag wurde mehr als 10000 Zeichen, so dass ich die Lösung zerbrechen in kleinere Beiträge hatte. Es tut mir leid für die Entsendung mehrfach in einer Zeile
Runde drei der Lösung. Nicht viel, da die letzte Lösung verändert. Ich verlasse Kouhei Tod aus, denn das war zu meiner Zufriedenheit in der letzten Datei erklärt.
As a way of saying hello, here is what I think the solution is to the current case. The German is going to be bad because I am using an online translator to convert my native language, English, into German, which I do not understand any of. The forum said my post was longer than 10000 characters so I had to break the solution up into smaller posts. I am sorry for posting multiple times in a row
Round three of the solution. Not much changed since the last solution. I'm leaving Kouhei's death out because that was explained to my satisfaction in the last file.
Wer hat Heiji um Hilfe gebeten?
The person who called Hattori out.
Identität der Person, die Heiji um Hilfe gebeten hat.
Identity of the person who called Hattori out.
Spoiler anzeigen
Vermutung: Es war Yonehara Sakurako
Guess: Yonehara Sakurako called out Hattori
Ich bin mir sicher, dass Yonehara Sakurako, die Haushälterin, Heiji mit dem ominösen Brief in die Villa in Osaka bestellt hat. Sie hat die passende Persönlichkeit und den Wagemut dazu, einen Detektiv dazuzuholen, obwohl sie selbst zur Verdächtigen werden könnte; sie ist blitzgescheit, was man daran sieht,d ass sie bemerkt hat, dass Conan plötzlich anders spricht, und sie hatte auch keine Scheu ihn darauf anzusprechen. Außerdem wusste sie, dass Heiji ein sehr fähiger Detektiv ist. Das Haus in Osaka war sauber, bis auf das Bad, die Sterbenachricht hat sie also nicht angerührt. Sie hat sich gewundert, dass Serika gelogen hat und der Gruppe gesagt hat, dass sie die Diamantenfliesen nicht sehen könnten, obwohl es welche im Haus gab. Dem Verhalten von Serika zum Trotz hat sie Heiji später die Fliesen gezeigt. Sie wusste, dass er sie noch nicht gesehen hat, weil sie sich verkleidet im Badezimmer versteckt hatte und nur die Mädels reinkommen sah. Sie wollte auch unbedingt so lang wie nötig bei der Untersuchung bleiben.
Das heisst aber nicht, dass cih glaube, dass Yonehara Sakurako weiß, wer der Täter ist, sie kennt nur den Trick mit den Diamanten, den der Täter benutzt hat. Sie hat das "S" gesehen, aber sonst nix, wie sie es auch zu Protokoll gegeben hat. Wenn Yonehara glaubt, dass es sich um einen Namen handelt, schließt das nur Ikurou aus. Daher hat sie Heiji, einen Detektiv, hinzubestellt, statt die Ergebniss nur der Polizei Nagano mitgeteilt, da sie eine Untersuchung wollte, die offiziellen Behörden diese aber nicht durchführen wollten. Das erklärt auch, weshalb Ikurous Tod sie so aufgebracht hat, da damit die einzige Person ohne S im Namen starb. Sie war schon aufgewühlt, bevor der Buchstabe vom Mord an Wakamatsu bekannt gegeben wurde.
Auswertung der Anderen
Shiina Masashige: Es gibt keine besondere Beweise für oder gegen ihn
Fujinami Sumio: Es gibt keine besondere Beweise für oder gegen ihn.
Satake Yoshimi: Sie will die Untersuchung abbrechen, was gegen sie zu sprechen scheint, aber sonst gibt es keinen besonderen Beweis für oder gegen sie.
Wakamatsu Serika: Würde die Nachricht nicht senden, weil sie am Verbrechen beteiligt war und bei der Renovierung systematisch die Fliesen zerstört hat. Sie hat auch gelogen und gesagt, dass es kein weiteres BAd mit solchen Diamantenfliesen gäbe.
Wakamatsu Ikurou:Würde die Nachricht nicht senden, weil er mit an dem Verbrechen beteiligt war und die Fliesen auf ihn hinweisen.
I definitely think the maid, Yonehara Sakurako, called Hattori out to the Osaka villa with the mysterious letter. She’s got the personality and the daring to call a detective out, even knowing she might be suspected of murder because of it; she is swift, indicated by her noticing Conan started speaking differently, and she was bold enough to call him out on it. She also knew Hattori was a very capable detective. The Osaka house was tidy as Kazuha had noted, yet the bathroom was not cleaned meaning she left the dying message intact. She wondered why Serika lied and told the group it would not be possible to see the crazy diamond tiles when there are some in this house. Despite the vibe she got from Serika, she then later showed Hattori the tiles anyway. She knew he hadn’t seen them yet because she was in disguise in the bathroom and saw only the girls who came in. She also wanted to stick to the investigation no matter how long it takes.
That said, I don’t think Yonehara Sakurako knows who the culprit is, only the crazy diamond trick that was used. She saw the “S”, but nothing else as she testified earlier. If Yonehara thinks it is a name, that only eliminates Ikurou. This is why she called for a detective, Hattori, instead of simply reporting the results to the Nagano police because she wanted it investigated, but no official channel would do it. That also explains why she was upset Ikurou died because he is the only person without an S name. She was also upset at Serika’s death before the letter revealing Wakamatsu’s murder was revealed.
Evaluating the rest of the people
Shiina Masashige: No particular evidence for or against
Fujinami Sumio: No particular evidence for or against
Satake Yoshimi: Wants to leave the investigation which would seem to count against her, but otherwise no particular evidence for or against.
Wakamatsu Serika: Would not because she was involved with crime and is systematically destroying the tile bathrooms with renovations. She also lied about there not being another crazy diamond tile bathroom.
Wakamatsu Ikurou: Would not because he was involved with crime and implicated on the tiles.
Bedeutung der kryptischen Nachrichten
Meaning of the cryptic messages
Spoiler anzeigen EYE ist vermutlich ein Hinweis, dass wir nach optische Täuschungen suchen sollen. Dasselbe gilt wahrscheinlich für "Ich bezweifle jedoch, dass ihr mich richtig sehen könnt, wenn wir uns treffen. Das Zerrbild meiner Existenz wurde gedankenlos von Menschen wie euch beschworen. Mich direkt zu sehen ist eine Fantasie, die nicht in Erfüllung gehen kann."
EYE is probably a reference to look for optical illusions. It’s probably the same with “However, there is some doubt that you will be able to properly see me when we do meet. My distorted existence is something thoughtlessly conjured up by humans such as yourself. To see me directly is a fantasy that cannot be realized.”
Wie der Trick mit dem verschwundenen EYE funktioniert
How the disappearing EYE trick was done
Spoiler anzeigen Der Trick für das Verschwinden der Buchstaben basiert auf der Illusion "crazy diamonds/Verrückte Diamanten". Die Fliesen sind alle identischen, werden allerdings nach oben hin heller. Einfach ausgedrückt hat die Person in der Dunkelheit die zerkratzten Fliesen, auf denen EYE steht, mit normalen Fliesen von unten ersetzt. Das Wort EYE verteilt sich auf mehrere Fliesen und ist in den zerkratzten Fliesen versteckt. Es dauert vielleicht 5 Minuten, eine Fliese auszutauschen und sie im Dunkeln richtig auszurichten, was ein grusliges Rascheln verursacht, wie Kazuha es gehört hat.
Eine alternative und schnellere Möglichkeit wäre es, die Fliesen mit dem Wort EYE über einer Reihe normaler Fliesen anzubringen, sie abzuziehen, die Fläche sauebr zu reiben und mit den Fliesen zu gehen. Das erklärt allerdings nicht, weshalb sich darunter zerkratzte Fliesen befanden.
Die ganze Sache mit der ominösen Person und den Fliesen wirkt etwas an den Haaren herbeigezogen, da der Plan gescheitert wäre, wenn die Mädels zu der Person gekommen wäre (was Heiji wahrscheinlich getan hätte), oder eine Taschenlampe dabei gehabt hätten oder der Person den Weg durch die Tür versperrt hätten.
The trick for the disappearing letters is based on the “crazy diamond” illusion. The tiles are all the same although they appear to go from darker to lighter. Basically the person in the dark swapped the scratched tiles that say EYE and replaced them with plain tiles from below. The word EYE is broken up and hidden among the scratched up tiles. This takes time, 5 minutes maybe to replace each one at a time to ensure it was properly oriented in the dark, and makes eerie rustling sounds as Kazuha heard. Another, faster easier strategy would be to layer the EYE tiles on top of plain tiles, simply pull them off, rub down the area, and leave with the EYE tiles. This trick however, doesn’t explain why there are scratched tiles below the word for eye.
Honestly, this whole mysterious person tile thing seems contrived because this person would have probably failed if the girls came barging over to where this person was (which Heiji would have done), or had a flashlight, or blocked the door so the person couldn’t escape.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()
-
Serika Mord
Serika’s murder
Murder Methode
Murder Method
Spoiler anzeigen
Serika leckt ihre Finger, um Papier zu wenden, Gift wahrscheinlich ihr mit dem gebrochenen Paket von Cyanid durch Vergiftung der Ecke des Wörterbuchs, wo sie natürlich berühren würde dann lecken, um Seiten umzublättern eingeführt. Der Mörder müssten sicherstellen, dass sie verwendet das Wörterbuch, damit der Trick funktioniert.
Abs. und JustWantAnAccount schlug zwei Methoden. Abs. wies darauf hin, das Kanji in dem Satz wird in einem ungewöhnlichen Sinn, in eine unerwartete Aussprache, die Wörterbuch verwenden Verdienst können die Ergebnisse verwendet. JustWantAnAccount schlug das Phänomen als "Zusammenbruch der Gestaltpsychologie" bekannt (ゲシュタルト 崩壊) Grundsätzlich, wenn Sie an einem bestimmten Wort oder Zeichen zu lange aus dem Zusammenhang sehen Sie beginnen zweite Vermutung selbst darüber, wie man es buchstabiert richtig. Dies würde erklären, warum sie in midstroke auf dem Papier nicht mehr nach einem Blick auf das Zeichen für eine lange Zeit auf dem Bildschirm.
Serika licks her fingers to turn paper, so poison probably introduced to her using the broken packet of cyanide by poisoning the corner of the dictionary where she would naturally touch then lick to turn pages. The murderer would have to make sure she used the dictionary in order for the trick to work.
Abs. and JustWantAnAccount suggested two methods. Abs. pointed out the kanji in the phrase is being used in an unusual sense which results in an unexpected pronunciation, which may merit dictionary use. JustWantAnAccount suggested the phenomenon known as “collapse of gestaltism” (ゲシュタルト崩壊) Basically if you look at a particular word or character for too long out of context you start second guessing yourself about how to spell it properly. This would explain why she stopped in midstroke on the paper after looking at the character for a long time on the screen.
Mordmotiv
Murder Motive
Spoiler anzeigen
Rache für die Unterstützung bei der Ermordung von Wakamatsu Kouhei.
Revenge for assisting in the murder of Wakamatsu Kouhei.
Evaluation des Verdächtigen
Suspect Evaluation
Spoiler anzeigen
Guess: Satake ist der Mörder.
Wer gestaltet den Satz in Frage wahrscheinlich der Mörder. In Bezug auf den Zugang zum Wörterbuch, haben Yonehara und Satake den besten Zugang, weil sie in dem Haus leben. In Bezug auf die Setup war es Satake Aufgaben, die erforderlich sind Serika Aufmerksamkeit. Sie erzählt Serika bei einigen Farben und Schriften, die den Einsatz der PC die einzige Computer in dem Raum, wo die vergiftete Wörterbuch gepflanzt wurde aussehen. Satake hat die besten Manipulator Position, weil sie im Voraus, was Serika tun werden und was sie an zu suchen weiß weitesten.
Shiina Masashige: Gibt Serika seine einzigartige Stift. Er entfernt sie aus seiner Brusttasche und nimmt sie es mit ihrer rechten Hand. Es scheint unwahrscheinlich, er hätte sie mit ihm vergiftet haben, wenn er Serika Feder wäre die Tinte kannte und würde darum bitten, während er da war. Ich glaube nicht, dass er vergiftet sie, weil die Bronze-Stift sauber Stellen, wo das Cyanid darauf platziert wurde gezeigt hätte. Auch, da es wahrscheinlich war das letzte, was, bevor man das Wörterbuch die Beurteilung durch die unvollständige Waka Zeichen auf das Papier berührt, wenn es keine Spuren von Cyanid zeigt, ist es unwahrscheinlich, was sie berührt zuvor Cyanid auf sie.
Fujinami Sumio: Gave Serika Augentropfen mit der rechten Hand. Serika nimmt sie mit ihrer rechten. (Revised pro Abs.) Er fragte Sakake zwischen Designs oft wechseln, so ist es möglich, dass er versuchte, Serika Augen wissend, dass sie anfällig für diese ist, um die Möglichkeit, ihre Augentropfen Darlehen haben belasten. Das Gift war nicht auf oder in die Tropfen nach Angaben der Polizei, die sie getestet, sollte ihn knock out als Verdächtiger.
Satake Yoshimi: Hat Dokumente in Erwartung der Vize-Präsident Unterschrift und Stempel. Wenn diese Dokumente wurden ihr Design / Wortwahl, kann sie das Kanji, um eine Situation, wo Serika dem Wörterbuch verwenden würden und Gift selbst zu schaffen verwendet berechnet haben. Ich glaube, sie ist die wahrscheinlichste Person vergiftet Serika haben, weil sie Zugang zu dem Wörterbuch und genug von einer Position in der Firma, dass die Phrase wird betrachtet ihre Wahl war und kontrollieren können, wo sie anschaute, war (die PC-Raum) hat.
Yonehara Sakurako: Sie diente ein ganzes Tablett mit Tee auf einmal, so wäre es schwer, vorherzusagen, welche Tasse Serika dauern würde, und ob nicht andere wäre auch Pokale sowie. Die einzige Technik, um gezielt Gift eine Tasse und sicher sein, es war die getroffen würden, zu bieten Serika das ganze Tablett erste und positionieren Sie den Becher so nur eine hatte seinen Griff deutete auf Serika und ist somit bequem zu greifen. Es ist möglich, Yonhera vergiftet Serika mit dieser Methode, da aber die Polizei fand keine Spur von Gift auf oder in der Tasse ist es unwahrscheinlich.
Guess: Satake is the murderer.
Whoever designed the phrase in question in probably the murderer. In terms of access to the dictionary, Yonehara and Satake have the best access because they live in the house. In terms of setup, it was Satake’s tasks that required Serika’s attention. She tells Serika to look at some colors and fonts requiring the use of the PC which was the only computer in that room where the poisoned dictionary was planted. Satake has the best manipulator position because she knows furthest in advance what Serika will be doing and what she will be looking at.
Shiina Masashige: Gives Serika his unique pen. He removes it from his breast pocket and she takes it with her right hand. It seems unlikely he could have poisoned her with it unless he knew Serika’s pen would be out of ink and would ask for one while he was around. I don’t think he poisoned her because the bronze pen would have shown clean spots where the cyanide was placed on it. Also since it was likely the last thing touched before getting the dictionary judging by the incomplete Waka character on the paper, if it shows no traces of cyanide it is unlikely the things she touched previously had cyanide on them.
Fujinami Sumio: Gave Serika eye drops with his right hand. Serika takes them with her right. (Revised per Abs.) He asked Sakake to switch between designs often, so it's possible he was trying to strain Serika's eyes knowing that she is susceptible to this in order to have the opportunity to loan her eye drops. The poison wasn't on or in the drops according to the police who tested them which should knock him out as a suspect.
Satake Yoshimi: Has documents awaiting the vice president’s signature and stamp. If these documents were her design/word choice, she may have calculated the kanji used in order to create a situation where Serika would use the dictionary and poison herself. I think she is the most likely person to have poisoned Serika because she has access to the dictionary and enough of a position at the company that the phrase being looked at was her choice and can control where it was looked at (the PC room).
Yonehara Sakurako: She served a whole tray of tea at once, so it would be hard to predict which cup Serika would take, and whether or not others would also take cups as well. The only technique to selectively poison a cup and be sure it was the one taken would be to offer Serika the whole tray first and position the cups so only one had its handle pointed at Serika and thus is convenient to grab. It is possible Yonehera poisoned Serika with this method, but since the police found no trace of poison on or in the cup it is unlikely.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0