Gins Vergangenheit

  • Naja, sie sind Scharfschützen. Gin erfüllt alle möglichen Arten von Aufträgen, aber wenn ich mich nicht täusche, auch solche, in denen es darum geht, Leute zu beseitigen (mir fällt als Beispiel gerade nur der 13. Film ein, in dem er Harada erschießt), also nimmt er unter anderem auch die Rolle eines Killers ein. Ich denke mal, er ist allgemein für die dreckigen Geschäfte der BO zuständig und hat vermutlich vielseitige Tätigkeiten auszuüben.
  • Wolf_Midna schrieb:

    Ähm, dann mal ne kurze Zwischenfrage:
    Light aus Death Note ist auch ein Killer und tötet Leute einen nach dem anderen, andererseits hat er auch Gründe, aber er ist dann vollkommen psychopatisch geworden ^^' :ofear2:
    Light kann man absolut nicht mit Gin vergleichen. Light ist ein absoluter Psychopath, seine Gründe sind keine und seine Ansichten nicht nachvollziehbar. (Ok vielleicht nachvollziehbar, aber nicht rechtfertigbar.)
    Aber das heißt ja nicht, dass Killer=Psychopath ist, nur weil es bei ihm der Fall ist.
  • Ich finde auch, dass man Light und Gin nicht vergleichen kann...Light tötet einfach willkürlich. Gin muss sich da ja zurückhalten. Er hat nur Aufträge und die kommen auch nicht jeden Tag rein, sonst wären Japaner schon längst ausgestorben *hust*

    Mich würde interessieren, wieso er nicht mehr als Scharfschütze arbeitet...okay vllt macht er das mal gelegentlich...


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Naja, direkt willkürlich tötet Light auch nicht. Anfangs konzentriert er sich auf Verbrecher und danach auf Leute, die ihm gefährlich werden könnten, auch wenn er am Ende immer mehr durchknallt und seine "Ideale" immer fadenscheiniger werden. ^^

    Vergleichen kann man sie allerdings wirklich nicht, da ich nicht glaube, dass Gin die BO idealisiert. Ich denke, er sieht das Töten und die anderen Aufträge, wie Geldgeschäfte... etc. einfach als seinen Job an und erledigt ihn eben.


    Mich würde interessieren, wieso er nicht mehr als Scharfschütze arbeitet...okay vllt macht er das mal gelegentlich...


    Da er ein guter Schütze ist, scheint er es zumindest mal geübt zu haben. Vll war er ja früher ein Scharfschütze wie Chianti und Korn und hat sich hochgearbeitet?

    Aber ihn nannten sie doch auch Kira (Killer) .. deshalb bin ich grade etwas verwirrt was das anbelangt..
    Kann es sein das Killer 2 Bedeutungen haben könnte? Weil es gibt ja durchaus andere Aspekte wie derjenige es interpretiert..


    Im eigentlichen Sinne bezeichnet es einen Auftragsmörder, aber mittlerweile wird es auch allgemein als Bezeichnung für einen Mörder verwendet. Dennoch lassen sich die beiden nicht in einen Topf werfen, weil ihre Situation und Motive einfach vollkommen unterschiedlich sind. ^^
  • Killer kommt, wie NB bereits sagte, aus dem englischen und heißt soviel wie Auftragsmörder. "Killer" ist aber auch ein umgangssprachlicher Begriff, der mehrere Bedeutungen haben kann wie z.B Leute ohne Grund töten oder Eiskalt sein.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Was gibt's denn an dem Wort Killer zu zweifeln o.o ?
    Killer = stilistisch schwächeres Wort für murderer. Tötet er Menschen ohne Genehmigung (Polizei, Militär)? Ja? Dann ist er ein Mörder. Wenn ich dich töte weil du meiner Schwester das Herz gebrochen hast bin ich sprachlich genauso ein Killer wie wenn ich dich auf Anweisung meines Bosses töte.

    EDIT: Killer=Auftragsmörder (und sonst nichts)? What?!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()