Die Spekulation über Gins Namen auf der Gästeliste sind ja nicht neu, natürlich ist es von Jin zu Gin nicht weit, aber dass an sich beweist ja nichts. Sollte dass Ziel der BO etwas in Richtung Ewiges Leben sein, wäre natürlich der Gedanke naheliegend Shiho als Mitglied der Forschungsabteilung mal auf der Insel vorbeizuschicken, um das Geheimnis der alten Frau zu überprüfen. Angefacht wurden die Spekulation ja durch den Twittereintrag, laut dem Gosho ja nicht nur Prof Agasa als Boss ausgeschlossen haben soll, sondern auch erwähnt haben soll, dass Band 28 eine Rolle spielen könnte. Alles in allem aber noch zu wenig um sicher zu sein das Gins wahrer Name Jin Kurosawa ist.
Gins Vergangenheit
-
-
Ich bin wohl nicht auf dem aktuellen Stand: wie kommt ihr auf Gin=Jin Kurosawa?!!"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
@pinki: Weil dies einer der Namen ist, die in dem Gästebuch im Fall mit der Meerjungfraueninsel (Band 28, Folge 241ff.) neben Shihos Namen stehen. Wie gesagt das ist eine häufig geäußerte Vermutung, für die aber Beweise fehlen
.
-
aha, Interessant. Aber wäre das nicht vieeeeeeeeeeeel zu einfach?
Vor allem für die japanischen Leser?
"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
Ja, aber in Kinofilm fünf war die Überraschung mit dem silbernen Messer und Gin als Täter angeblich auch für die Japaner so groß (hab ich irgendwo gelesen... frag mich nicht wo...)
Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
DANKE!
Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.
Adios, Amigos und solche, die es werden wollten
Troll over and out.
-
Hab den fünften Film jetzt nicht mehr so richtig im Kopf, aber wenn ich mich recht erinnere dann musste sogar Conan schlussfolgern, dass das Messer auf Gin als Täter hinweisen soll... Also kann es so einfach nicht gewesen sein"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
wutz1880 schrieb:
Stimmt, ich war schon lange nicht mehr auf dem Volksfest und nicht im BIerzelt, weil ich das nur besoffen ertragen würde.. war nie so der Bierzelt Typ, deswegen versteh ich da Gin ein wenig. Aber zu der OVA mit Gin und Wodka würde uns in der Hinsicht schon viel einfallen.. nach dem Bierzelt ins Auto... und dann am nächsten Tag die schönen originalen Porsche Teppiche in die Reinigung...;-) Naja, Kohle hat die Organisation ja..
Aber wäre auch mal gut zu wissen, ob Gin eher aus einem reichen Elternhaus kommt oder in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen ist. Tippe ja eher auf letzteres. Weiß aber nicht warum. Denke auch das er die BO irgendwie als seine Familie ansieht, Mafia mäßig.
Was ich mir denke, vielleicht kennt er den Boss gar nicht. Vermouth ist ja der Liebling vom Boss und die darf sich ja so einiges erlauben. Das nervt doch Gin bestimmt oft und er hätte den Boss dann schon lange kalt machen können deswegen. Hat er aber nicht. Kann sein das er ihn nie wirklich in echt getroffen hat und nur per Handy, Email etc in Kontakt steht oder das er ihm dann doch irgendwas bedeutet...irgendwie.
ist mir grade so eingefallen, als ich es las, natürlich dann nur wenn er die BO als Familienersatz ansieht, oder seine Eltern sind gestorben und dann hat die BO - Der Boss selbst ihn aufgenommen und aufgezogen..?? -
Ja, aber in Kinofilm fünf war die Überraschung mit dem silbernen Messer und Gin als Täter angeblich auch für die Japaner so groß (hab ich irgendwo gelesen... frag mich nicht wo...)
Mich wundert das teilweise sowieso, da die meisten Japaner scheinbar auch auf viele falsche Fährten reinfallen und z.B. dachten, Subaru = Bourbon. Vll hat DC dort einfach wirklich viel mehr jüngere Fans? Das Zeichen für Silber wird, wenn ich mich nicht irre, sogar "Gin" geschrieben, wenn auch "Gi" gesprochen. Vll orientierte man sich hier eher an der Aussprache und übersah die Gemeinsamkeit deshalb, obwohl es eigentlich schon auffällig war, zumal Conan ja sogar noch auf die Gin-Flasche aufmerksam wurde und man wusste, dass die BO involivert war.
Er könnte den Boss als Ersatz-Vater sehen? Denn dann würde er seinen "Vater" wohl kaum umbringen wollen..
ist mir grade so eingefallen, als ich es las, natürlich dann nur wenn er die BO als Familienersatz ansieht, oder seine Eltern sind gestorben und dann hat die BO - Der Boss selbst ihn aufgenommen und aufgezogen..??
Man weiß ja leider gar nichts über Gins Vergangenheit, was ich ziemlich schade finde. Es wäre zumindest interessant zu wissen, ob er als Junge zur BO kam, hineingeboren wurde wie Sherry oder erst als Erwachsener angeworden wurde. Ich hatte ja mal die Theorie, dass er Polizist war (wegen der Beretta M9, die eigentlich eine Standard-Polizeiwaffe ist), irgendein traumatisches Erlebnis hatte (wegen der weißen Haare) und danach immer mehr durchknallte und auf die schiefe Bahn geriet, wo die BO ihn schließlich aufgrund seiner Fähigkeiten aufnahm. Im Prinzip könnte es aber auch so gewesen sein, dass er schon als Kind zu ihr kam, wobei ich mir hier auch eher vorstellen kann, dass er irgendwie auf der Straße groß wurde und generell eine sehr harte Kindheit hatte. Der Boss als Ersatzvater würde zumindest seine bemerkenswerte Loyalität erklären, auch wenn ich nicht glaube, dass der Boss ihm besonders viel anvertraut. Gin ist für ihn wohl hauptsächlich der Mann für die Drecksarbeit. -
NightBaroness schrieb:
Mich wundert das teilweise sowieso, da die meisten Japaner scheinbar auch auf viele falsche Fährten reinfallen und z.B. dachten, Subaru = Bourbon. Vll hat DC dort einfach wirklich viel mehr jüngere Fans? Das Zeichen für Silber wird, wenn ich mich nicht irre, sogar "Gin" geschrieben, wenn auch "Gi" gesprochen. Vll orientierte man sich hier eher an der Aussprache und übersah die Gemeinsamkeit deshalb, obwohl es eigentlich schon auffällig war, zumal Conan ja sogar noch auf die Gin-Flasche aufmerksam wurde und man wusste, dass die BO involivert war.
Also ich weiss nicht ob Gin wirklich eine Hintergrundgeschichte braucht. Er wurde nun schon seit dem Beginn als mordlüsterner Irrer dargestellt. Auch wenn dieser Vergleich hinkt, und eher Gin zu gut darstellt, würde ich das mit dem Joker vergleichen. Nur ohne die anarchische Grundeinstellung. Der Grund für sein handeln interessiert nicht. Es würde wahrscheinlich auch dem Charakter Gin schaden, wenn auf einmal rauskommt, klein Ginny war ein Waise der auf der Strasse aufwuchs, und auf die schiefe Bahn geriet. Am besten wurde er noch missbraucht usw. Dann wurde er von Anokata aufgelesen, und trainiert um seine ''Talente'' in gerichtete Bahnen zu lenken... jetzt wo ich drüber nachdenke... ich hab doch grad nen Film gesehen wo es genau so war.. ach ja ..Looper...kein guter Film...
Und in der Art, er war ein Polizist, und etwas traumatisches ist passiert, wie seine Familie wurde ermordet gleitet vielleicht zuweit in May Payne ab. Ausserdem passt es nicht, da Gin nie als gebrochener, oder traumatisierter Charakter dargestellst wird, sondern immer als selbstbewusster Irrer der einfach Spass daran hat anderen das Licht auszuknipsen.
Ich wüsste auch gerne, wie lange Gin in der BO ist. Aber ich möchte auf keinen Fall irgendwelchen harbgaren Schicksalsschläge die erklären warum er so geworden ist. Das passt zu diesem Gin einfach nicht. -
Wie bekommt ihr denn mit wie die Japaner reagieren? Gibt es hier soviele Leute die japanisch soweit können um bei sowas mitzulesen? Mich würde echt interessiern inwieweit sich die japanische DC Community von der westlichen unterscheidet. Und inwieweit dort die Geheimnisse aufgeschlüsselt werden.
Ich glaube, das wurde im DCTP-Forum mal erwähnt und beruht irgendwie auf Leserumfragen, aber im Prinzip hab ich das auch nur gehört und bin auch ein bisschen skeptisch, was das angeht, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass die Japaner, denen vor allem die Namensgemeinsamkeiten sofort auffallen müssten, Gosho so auf den Leim gehen würden.
Eine extrem tragische Hintergrundgeschichte, die Mitleid mit ihm weckt, möchte ich eigentlich auch nicht. Wenn seine Vergangenheit näher beäugt werden sollte, sollte sich schon zeigen, dass ihn ihm immer etwas "schlummerte" bzw. ihn jedenfalls nicht als armes, kleines Opfer der Gesellschaft darstellen. Selbst die Polizistenstory ließe sich ja auch so drehen, dass er z.B. einfach durchgedreht ist und einen Kollegen oder so geschossen hat oder vll auch als Spion für die BO arbeitete. Die meisten Verbrecher aus Serien oder Filmen haben ja irgendeinen tragischen Hintergrund (Der Joker wurde doch auch misshandelt, oder?), aber Gosho sollte auf jeden Fall nicht versuchen, Gins Handlungen irgendwie zu rechtfertigen, wobei eine Erklärung natürlich schon schön wäre, selbst, wenn sie nur lautet, dass Gin einfach schon immer verrückt war. Mich würde es jedenfalls schon interessieren, wie Gin konkret zur BO kam, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob Gosho das tatsächlich noch einbaut.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0