Subaru Okiya — Theorien

• Was deutlich an deinem Ava zu erkennen ist :)

Hm. Die Theorie, dass er ein Komplize von Shu ist, der selbst aus der Organisation gefüchtet ist,
    klingt natürlich auch nicht schlecht.
    Allerdings sind es aus der Sicht zu wenig Folgen mit Subaru, um dem wirklich nachgehen zu können :o
    Ich hoffe er taucht demnächst mal auf.
    Vielleicht sollte man mal mit beiden Möglichkeiten im Hinterkopf auf sein Verhalten achten.
    Wobei ich die Shuichi/Subaru-Theorie auch nicht ausschließen möchte.
    Eben auf Grund der Tatsache, dass er in Shinichis Haus lebt.

So würde sich mir halt die Frage stellen, wo Shu untergetaucht ist! (Wenn er wirklich noch lebt, was ich aber stark annehme).

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Die Theorie war, dass er sich ebenfalls in Shinichis Haus versteckt hält. Allerdings fände ich es hier auch seltsam, dass sich Shuichi so bedeckt hält.

OkiyaAkaiFan und ich haben das für und wieder schon ausführlich diskutiert (leichte Untertreibung:P). Nachzulesen ab hier

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Sehr gut. ^,^

Danke Dus, dass du es wiedergefunden hast. ^^

Wie Dus schon gesagt hat befindet sich auch in der „Subaru Komplize“ Theorie Shuichi in Shinichis Haus. Das wäre meiner Ansicht nach der sicherste Ort für ihn. Zwischen Shuichi und Shinichi gibt es keine Verbindung also würde es für die BO auch keinen Grund geben dort überhaupt zu suchen, zudem sie da mal dort ganz früher waren und wohl nicht noch mal wiederkommen werden.

Zudem würde es Shuichi in Shinichis Haus echt gut gehen, ich meine, mit Subaru hätte er einen guten Koch, der für ihn das Essen macht, für ihn auch die Lebensmittel einkaufen geht und Subaru kann für ihn weiter ermitteln, zudem ich eh denke, dass er über Bourbon Bescheid weiß. Da Subaru ja gut mit Conan mithalten kann, könnte er Shuichis Gedankengänge wohl auch besser nachvollziehen als die anderen FBI Agenten.
    Das könnte ja auch erklären, warum Conan Subaru recht schnell und ohne Zögern Subaru die Schlüssel gab. Conan gab ja noch die Bemerkung „Und passen Sie gut auf alles auf.“ Ich glaube nicht, dass er damit das Haus und dessen Inhalt meinte, sondern, je nach Theorie, dass er gut auf Shuichi, Ai und/oder Agasa aufpassen soll…

@ Dus
    Wow, echt klasse, dass das Verschicken von langen Postings nun möglich ist. :D

Es gibt glaub ich immer noch ne Obergrenze, aber die scheint tatsächlich höher zu sein, auch wenn ich nicht mitgekriegt hab, dass Wulf da was gemacht hat. War ja eigentlich ein Problem mit dem Server oder so.
    Dus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dus ()

• Wermut schrieb:

Ich weiß nich, ob das schon erwähnt wurde... aber "Okiya" ist ja das Haus der Geishas.
    Und Geishas verkleiden sich ja auch und man erkennt sie dadurch kaum wieder.
    Vielleicht ist es ja ein Anzeichen darauf, dass er doch jemand anders ist.
    Das ist mir auch schon aufgefallen.
    Das, und dass Subaru die japan. Bezeichnung für die Plejaden ist !!!
    Also der reiner Frauen-Name, als wenn Okiya eine Frau wäre, die als Mann
    getarnt ermittelt!- Was auch dagegen spricht, dass sie BOURBON ist, weil
    dieser laut Codenamen ein männliches Mitglied ist!

:ocharmed: :oidea: :oshy:
    Vielleicht ist sie ja eine Superdetektivin von Interpol?
    Yusaku Kudo sagte doch, dass er Freunde bei Interpol hat und seine Frau kann
    ihr bei der Verkleidung geholfen haben! Yukiko selbst kann es nicht sein, weil
    sie keine Detektivin ist!
    Okiya jedoch besitzt einen super Spürsinn - beinah besser als bei Shinichi -
    eben so gut wie bei Yusaku!

Spaß apart! :okogoro:
    Merkwürdig finde ich, dass Okiya immer hochgeschlossen ist - d.h. sein Hals
    ist immer von einem Rollkragen oder hohen Stehkragen verdeckt!
    Ob er darunter was versteckt?
    :obath: :odrink: It's Ice-Tea-Time!

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club
    Mitglied im "Subaru ist der Coolste" Club
    Mitglied im "Yusaku Kudo Fanclub"
    Mitglied im "Vermouth Fanclub"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subaru Okiya ()

• Laut Wiki heissen die Plejaden auch auf japanisch プレアデス, und das Kanji für Subarus Namen kann ich auf der Seite auch nicht sehen.

Hier die Sache mit den Namen von SHuichi und Subaru:

Die Namen "Okiya Subaru", "Moroboshi Dai", und "Akai Shuuichi" beziehen sich alle auf den Charakter Char Aznable aus der Serie Mobile Suit Gundam.
    Akai (auf deutsch "rot") bezieht sich auf den Spitznamen von Char Aznable: “Red Comet”(roter Komet) “Shuuichi” auf den Synchronsprecher, Ikeda Shuuichi, der auch Shuichi in DC spricht. Als er sich in die Organisation einschleicht, benutzt Shuichi den Decknamen 'Moroboshi Dai‘. Dieser geht zurück auf den richtigen Namen von Char Aznable: Casval Rem Deikun, wobei das "dei" von "Deikun" im Japanischen dai(ダイ) ausgesprochen wird. Das erste Schriftzeichen von Moroboshi (諸星), besteht aus den beiden Schriftzeichen 言 und 者, die auch げんしゃ (gensho) ausgesprochen werden können, fast wie das Wort für Phänomen klingt (genshou). Das zweite Schriftzeichen (星) bedeutet "Stern". Moboroshi lässt sich also als "Sternen-Phänomen" lesen - wie Sternenschnuppen oder eben Kometen, was uns wieder zu dem Spitznamen "Red Comet" bring. Okiya Subaru” ist beinahe identisch zu der japanischen Schreibweise von Casval: キャスバル “Kiyasubaru".
    en.wikipedia.org/wiki/Char_Aznable

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Die Begründung, weshalb Shuichi mit Subaru in Shinichis Haus lebt, könnte aber auch auf die Theorie zutreffen,
    dass Subaru Shu ist. Ich kann es mir einfach gut vorstellen, eben weil Conan ihm so sehr vertraut, dass er ihn bei sich wohnen lässt.
    (Ich wiederhole mich, aber ja... :s).

Hm, dass Subaru ein Agent der Interpol sein soll, klingt ja an für sich nicht schlecht,
    aber man hat jedenfalls nicht mitbekommen, dass Yusaku in die Sache mit Shu und oder Subaru involviert ist,
    wobei das ja auch Absicht sein könnte.
    detektivconan-forum.com/index.php?page=User&userID=266

"Whatever you decide to do, take me with you" ♥
  • Was aber eigentlich ein bisschen komisch bzw. langweilig wäre, ich meine, wenn jetzt sich auch noch eine dritte ausländische Organisation (1. FBI, 2. CIA , 3. Interpol) einklincken würde, wäre das irgendwie auch ein bisschen langweilig, oder?
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Danke jetzt weiß ich was das Wort Zirkelschluss bedeutet.
    Ich hoffe dir ist klar das in jeder(auch in deiner Theorie) Theorie solche Zirkelschlüsse zu finden sind.
    Theorien entstehen durch Beobachtungen, und jeder sieht doch die Dinge anders oder? ;)
    Ein Beispiel:
    Als Conan vom Scharfschützen erfährt lockt er mit einem Trick die Kunden zurück ins Kaufhaus.
    Du glaubst er tut das um die Menschen aus dem Gefahrenbereich zu bringen.
    Ich glaube er tut das um den Scharfschützen zu verwirren und den Narbenmann(wer auch immer er ist)
    so das Leben zu retten.
    Jeder sieht es anders und so baut jeder für sich seine eigene Theorie auf.
    Für mich kann Subaru einfach nicht Shu sein.Ich könnte mir z.b nicht erklären wie Shuichi es schafft
    ohne Stimmentransposer seine Stimme zu verstellen.Soweit ich mich erinnern kann besitzt Shuichi nicht
    diese Fähigkeit.Merkwürdig ist auch das Subaru also eigentlich Shuichi plötzlich so ein Mitteilungsbedürfnis hat.
    Shuichi ist doch eigentlich eher der ruhige Typ und Subaru redet gerne mit Personen die er garnicht mal kennt.
    "Die jenigen die ihren Atem anhalten,müssen die Hitze der ungeduld ertragen".Ich hoffe du weißt welche Szene ich
    meine.In der Situation müsste er sich doch garnicht verstellen, es sei denn die Kellnerin in der Szene, ist ein
    BO Mitglied. ;)
    Ich bleib dabei das der Narbenmann Shuichi ist.Aber hat mich gefreut mit dir zu diskutieren ;)
  • Ich hab den Beitrag mal hierhergeschoben, da es wohl keinen großen Wert hat, im anderen Thread weiterzudiskutieren - wir haben beide unseren Standpunkt klargemacht, bewegen wird sich wohl keiner.
    Eins muss ich aber abschließend schon noch sagen, ja so ziemlich alle Theorien, zumindest die komplexeren, enthalten wohl auch Zirkelschlüsse. Bis zu einem gewissen Grad will man ja, dass seine Theorie wahr ist, und versucht Gegenargumente wegzudiskutieren. Das macht absolut jeder, und deswegen ist der politische Diskurs ja auch so verfahren. Und wenn eine Theorie erst mal verfestigt ist (wie es bei der NarbenAkai=Bourbon und Subaru=Shuichi ja schon länger der Fall ist), dann untersucht man neue Fakten auch nur noch dahingehend untersucht, inwiefern sie diese These stützen. Von daher ist es immer gut, wenn es auch Leute gibt, die eine andere Auffassung vertreten, und dann ihrerseits die Sachen rauspicken, die ihre These unterstützen. Denn manchmal irrt man eben doch. Mein grösstes Problem mit der NarbenAkai=echter Akai-These ist, dass es von Anfang nix gibt, dass eindeutig dafürspricht - bestenfalls das Aussehen und selbst das ist mit Vermouths Verwandlungskünsten schnell widerlegt (wenn du willst kannst du im anderen Thread darauf antworten).

Aber nun zum Thema dieses Threads: Subaru.
    Ja, das mit der Stimme hab ich auch schon mal mit OkiyaAkai-Fan hier im Thread diskutiert, wobei da andere Aspekte im Vordergrund standen. Prinzipiell halte ich dieses Argument für widerlegbar: Der Stimmentransposer dient ja dazu, Stimmen nachzuahmen, worin auch Vermouths und Kids besonderes Talent besteht. Da Subaru aber quasi eine erfundene Figur ist, muss Shuichi lediglich seine Stimme so verstellen, dass sie nicht mehr sofort zu erkennen ist. Das Otto Normalverbraucher so etwas zu Wege bringt, ist schon glaubwürdiger, auch Yukiko verstellt oftmals ihre Stimme so, dass Conan sie nicht sofort erkennt (wobei sie das auch bei Toichi erlernt haben kann. Wie unterschiedlich sie im japanischen Anime klingen kann hier gar nicht als Maßstab genommen werden: Natürlich klingen die Stimmen unterschiedlich, sonst weiß der Zuseher ja gleich, was los ist. Dennoch ist das ein gewichtiger Punkt, der nicht ganz von der Hand zu weisen ist.

Ich weiß nicht mehr genau, ob das mit dem Verhalten schon mal angesprochen wurde, erinnere mich aber, das in einem anderen Forum schon mal diskutiert zu haben. Das Gegenargument, dass Shuichi eben weiss, dass seine Schauspielkünste gefragt sind, hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Schließlich besteht nur bedingt die Notwendigkeit, seine Persönlichkeit so sehr zu verstellen. Und Shuichis Persönlichkeit ist nun mal eher düster - wobei die Szene, die du nennst, für mich eher dafür spricht, dass es Shuichi ist. Schließlich blickt er hier recht finster drein und er spricht auch nicht wirklich mit der Kellnerin, es ist eher ein Monolog und die Kellnerin ist halt grad zufällig da. Aber er wirkt auf jeden Fall sehr viel freundlicher und irgendwie auch - ich kann mir nicht helfen - britischer.

Soweit ich das sehe, schließt du aus, dass er Shuichi ist, dass er Bourbon ist, und dass er Shuichis Helfer ist. Aber wer ist er dann?

Passionierter Teetrinker

• hallöchen =)

zur theorie von dus und akai fan: könnt ihr mir erklären, wieso conan nicht möchte, dass ran shinichis namen nicht erwähnt ( gegenüber subaru?) das verstehe ich nicht so ganz, wäre nett wenn ihr dazu auch eure theorie schreiben könntet (villt habt ihr das schon, hab nicht alle seiten gelesen)

vielen dank schonmal, finde eure theorie sehr gut, nur dass akai mit subaru zsm wohnt, finde ich komisch, da ran da doch regelmäßig vorbeischaut?