Subaru Okiya — Theorien

  • @ OkiyaAkai-Fan

    Aber im Fall mit Kir im Krankenhaus, wurde uns doch gezeigt das Akai wirklich auf jede Kleinigkeit achtet, und wenn
    Subaru seine rechte Hand benützt, dann wirklich nur in der Öffentlichkeit. Wenn Akai als Subaru verkleidet ist,
    ist es garnicht mal so dumm im Kaufhaus seine rechte Hand zu benützen, ein BO Mitglied, vorallem sein Erzfeind
    Bourbon könnte doch überall sein.Ob es jetzt wirklich sinnvoll ist, die rechte Hand zu benützen, ist wirklich fragwürdig,
    da hast du schon recht,Akai ist nicht der Einzige Linkshänder in DC Universum, aber die einzige passende Erklärung
    für Akai = Subaru wäre " er macht es zur Tarnung". Mir wäre auch eine "krasse Wendung", so ähnlich wie beim
    Vermouth Arc, viel lieber, aber leider hat uns ja Gosho die Lösung mit den blöden Gundam Referenzen verraten :oaffected:
    Möglich das uns Gosho nach dem Bourbon Arc, der ja irgendwie langweilig war, mit der Identität von Anokata überraschen
    möchte. :) Obwohl deine Theorie wirklich gut ist, überzeugt sie die meisten wahrscheinlich nicht, weil nie angedeutet
    wird das Subaru ein Komplize von Akai sein könnte. Z.b beim Fall wo Subaru den Computer von Kogoro hackt, da hätte
    er doch einen Schatten von einer zweiten Person zeigen können, solche Hinweise vermisse ich bei deiner Theorie, es
    wird viel zu sehr auf Akai = Subaru gedeutet, eine andere Theorie ist eigentlich nicht mehr möglich...
  • Also ganz ehrlich, ich fand die Akai = Subaru Theorie immer schon sehr offentsichtlich aber irgendwie gibt es viele Beweise...
    Aber jetzt mal etwas ganz anderes: Subaru war der erste Charakter der von diesen 4 (Sera, Subaru, Narbenakai, Amuro) auftauchte. Aber bei Sera weiss man nun, dass sie Shuichis Schwester ist und bei Amuro weiss man, dass er Bourbon und Narbenakai ist. Aber bei Subaru hat man es noch nicht aufgedeckt, obwohl er der Älteste dieser Charaktere ist. Das ist wirklich komisch...

    Ausserdem war Subaru in einem Schlüsselloch zu sehen aber Narbenakai nicht, obwohl es bei Narbenakai auch sehr gepasst hätte, weil er wirklich alle schockiert hat mit seinen Auftritten. Was heisst das? Das heisst wohl, dass Subaru wirklich nicht Akai ist sondern jemand anders.
  • @ pinki

    Man könnte es auch so ausdrücken, dass Subaru weiterhin die Sache mit „Akai ist tot“ weiter aufrecht erhalten soll und nichts auffliegt. Ich meinte damit nicht, dass Subaru nun das „Kindermädchen“ ist. Zudem sagte Conan im deutschen Manga: Und passen Sie bitte gut auf ALLES auf. Von Haus aufpassen steht da nichts.

    Was hat nun die Menge der Charaktere damit zu tun? Es kommen in Conan immer und immer mehr neue Charaktere, darunter zähle ich neben Subaru noch Sera, Amuro, Date, Miike Naeko und sogar die Polizisten aus Nagano Kansuke Yamato, Yui Uehara und Koumei. Und wer weiß, wie viele neue Charaktere noch dazukommen werden? Also da macht ein Charakter namens Subaru nun wirklich keinen Unterschied mehr.

    Wie heißt es so schön? Urteile nicht etwas, was du noch nicht kennst, kurz VORURTEIL!
    Wir kennen den Umstand nicht, was mit Subaru geschehen war. Außerdem gehörte Akemi auch zur BO, trotzdem hat Akai sie geliebt. Da könnte ich doch fragen, warum Akai jemanden liebt, dass ein BO Mitglied war? Auch bei Conan… Ai wollte er erst auch nicht trauen, doch dann schenkte er ihr doch sein Vertrauen, weil er nun genau weiß, welche Stellung Ai in der BO hatte und sie selber nicht von der Organisation begeistert war. Ai hatte selber darunter gelitten. Man sollte sich erst den genauen Hintergrund einer Person ansehen, bevor man die Person gleich als „schlechte Person“ abstempelt. Und so könnte es bei Subaru sein. Wir wissen nicht, wie seine Meinung zur BO war und was er dort gemacht war, ob er freiwillig dort war oder nicht. Du kennst ihn nicht, wie willst du da wissen, dass er wirklich ein schlechter Mensch ist, nur weil er in der BO war? Das alles wissen wir nicht. Also beurteile nicht etwas, was du nicht weißt und kennst!

    Ran könnte ihn sonst wo getroffen haben, ich erinnere mich da nur an Makoto… da sagte Ran auch, dass ihr Makoto bekannt vorkam, aber sie wusste nicht mehr woher, erst zum Schluss ist es ihr wieder eingefallen. Und zuvor hatte Makoto nie einen Auftritt gehabt. Also Rans Aussage kann vieles bedeuten. Da könnte sie ihn wirklich überall angetroffen haben in der Vergangenheit. Vielleicht hat sie Subaru ebenso in New York gesehen. Ran traf auf Akai, dann kam ein Auto angefahren und ein FBI-Agent stieg aus… der Agent stieg aus der BEIFAHRERSEITE aus. Und wer war nun der Fahrer? Es besteht die Möglichkeit, dass Subaru der Fahrer war. Wissen wir das?

    Das habe ich meines Wissens nach etwas weiter oben geschrieben gehabt. Wenn Subaru und Akai befreundet sind und/oder eng zusammenarbeiten, dann kann es schnell passieren, dass man die Worte des anderen sich automatisch aneignet. Ist mir selber schon oft passiert. Das ist nun wirklich nicht schwer.
  • Akai schrieb:

    Ausserdem war Subaru in einem Schlüsselloch zu sehen aber Narbenakai nicht, obwohl es bei Narbenakai auch sehr gepasst hätte, weil er wirklich alle schockiert hat mit seinen Auftritten. Was heisst das? Das heisst wohl, dass Subaru wirklich nicht Akai ist sondern jemand anders.
    Sharon und Chris Vineyard waren auch schon beide in Schlüssellöchern zu sehen und sind trotzdem die gleiche Person. Auch wenn Subaru=Akai sehr offensichtlich erscheinen mag, es ist die plausibelste Lösung.

    @OkiyaAkai-Fan Zu der Sache mit dem Raucher noch kurz, du hast recht Subaru hat in Kap 817 nur einen vollen Aschenbecher vor sich stehen, aber ist es nicht wahrscheinlicher das er selbst raucht, denn keine der Personen von denen wir wissen das sie sich seit Subarus Debüt im Haus der Kudos aufgehalten haben, ist ein Raucher.
    Zu Akais Auftritt im Zug. Nachdem Sherry gestorben ist, hatte Bourbon ja im Prinzip keinen Grund mehr bei Mori zu ermitteln, indem Akai ihn wieder auf seine Spur lockt, kann er sicherstellen, das Amuro weiter bei Mori ermittelt und so können Conan und Akai den Spieß umdrehen und gegen Amuro ermitteln.
  • @ Spürnase
    Sharon und Chris Vineyard waren auch schon beide in Schlüssellöchern zu sehen und sind trotzdem die gleiche Person.
    Wann wurde das bestätigt? Sharon gibt sich als Chris aus, das ist sehr sehr wahrscheinlich, aber das es keine echte
    Chris gibt, ist nicht bestätigt. Merkwürdig das Sharon damals, Yukiko erzählt hat, dass Chris sich als ihren Ehemann verkleidet
    hat, warum sollte sie so einen schwachsinn erfinden...

    Ach übrigens, wann postest du uns deine Theorie zu Atsushi?
  • Spürnase schrieb:


    TA91 schrieb:

    Wann wurde das bestätigt? Sharon gibt sich als Chris aus, das ist sehr sehr wahrscheinlich, aber das es keine echte
    Chris gibt, ist nicht bestätigt. Merkwürdig das Sharon damals, Yukiko erzählt hat, dass Chris sich als ihren Ehemann verkleidet
    hat, warum sollte sie so einen schwachsinn erfinden...
    Genau das gleiche wollte ich auch schreiben, es ist genau so unbewiesen wie Akai = Subaru! :)
  • @TA91 und Akai: seht dazu mal in den Thread Atsuhsi = Anokata und Vermouth = Elena, da habe ich die Mangastellen herausgeschrieben an denen gesagt wird, das Chris und Sharon Vineyard dieselbe Person ist. Und zu Sharons Äußerungen in New York, inwiefern sie dort die Wahrheit sagt ist zweifelhaft, wir haben außer ihrer Aussage keinen weiteren Anhaltspunkt über ihre Familie, und auch die sind nur vage. Kann sein das es mal eine Chris gegeben hat, aber, das geht auch an den zitierten Stellen hervor, seit dem Zeitpunkt vor 20 Jahren, als Jodies Vater ermordet wurde handelt es sich wohl um dieselbe Person.
    @TA91 Sonntag oder Montag, aber ich mach keinen eigenen Thread auf sondern poste das im Boss-Thread.
  • @ TA91

    Ja, er erkennt vielleicht die einzelnen Kleinigkeiten, aber ob er wirklich selber einfach eine andere Rolle spielen kann?
    Schon, aber solange man keinen Verdacht hat, dass Subaru irgendwas mit Akai zu tun hat, kommt man doch nicht gleich dahinter, dass ein Linkshänder gleich Akai sein muss. Da bräuchte die BO und Bourbon schon mehr Hinweise.

    Das mit Gundam ist auch so eine Sache. Schon bevor der Arc überhaupt richtig losging kam schon der Hinweis. Der Hinweis mit Gundam wurde in Band 58 beschrieben, es bezog sich auf Akai und Camels Namen. Nur warum fiel ihm das mit Akai und Gundam erst da ein? Akais Schlüsselloch kam schon in Band 37. Aber jetzt kommt das mysteriöse… Band 58 erschien in Japan am 18. Juli 2007 (s. Wiki). Kapitel 622 kam inder Shounen Sunday am 12. September 2007 raus. Also zwei Monate später kam Subaru erstmals vor. Na, was für ein Zufall? Der Gundam Hinweis kam zwei Monate bevor der Kapitel mit Subarus Debüt kam… Kann man da wirklich an ein Zufall glauben?

    Du solltest nicht vergessen… der Bourbon Arc läuft noch. Er ist noch nicht beendet. Den Arc kann man erst als beendet sehen, wenn wirklich die wichtigsten Fragen geklärt sind. Und da ist bislang noch nicht großartig was gekommen. Darum ist es noch vieles möglich.
    Und dann könnten hoffentlich neue Informationen zu Subaru kommen.



    @ Akai

    Ja, das ist in der Tat seltsam. Warum es bei Amuro und Sera es scheinbar nun geklärt sein soll, aber bei Subaru steht man noch immer im Dunkeln. Aber… solange der Bourbon Arc noch läuft, kann noch was kommen. Also da würde ich weiter abwarten.


    @ Spürnase

    Können wir derzeit zu 100 % sagen, dass Subaru (mit Ausnahme Yukiko) tatsächlich alleine im Haus ist? Solange der Arc noch läuft, besteht die Möglichkeit, dass noch jemand und somit ein Raucher im Haus sein könnte. Das kann man erst urteilen, wenn wirklich alles geklärt ist.

    Conan denkt, dass Amuro sich nun zurückziehen wird, nachdem Shiho wohl nun tot ist. Und FALLS Amuro zurückkommen sollte, überlegt er, ob er Amuro heimlich überwachen sollte. Du siehst, es war nicht Bedingung, dass Amuro bleiben sollte. Wenn er geht, schön, wenn er zurück kommt, wäre jetzt auch nicht sooo schlimm, dann KÖNNTE er ihn überwachen. Aber das mit dem Überwachung war mehr eine Überlegung ob er es wirklich macht bleibt mal dahingestellt. Und Conan reagierte auch erschrocken als er erfuhr, dass Amuro nun doch bleiben wollte.
    Wäre das von vorne herein Akais Plan gewesen, dann würde Conan wohl kaum so erschrocken schauen.
    Stell dir mal vor, Conan weiß nichts davon, dass Akai Amuro in der Detektei haben will, Conan entscheidet sich dann, dass er Amuro loswerden will, weil vllt seine Identität dadurch auffliegen könnte. Conan würde nur Akai im Weg stehen und auch umgekehrt. Das würde keinen von beiden was bringen. Sie müssten sich schon auf eine Sache einigen.
    Außerdem… Subaru kennt Conans Geheimnis… ob er nun Shuichi ist oder es hinterher Shuichi erzählt haben könnte… und Subaru/Akai weiß, dass Shinichi durch die BO geschrumpft wurde. Würde man Amuro wirklich an einem Ort haben, wo er auf die Spur mit Conan=Shinichi kommen könnte? Ich glaube nicht, dass Akai Conan gefährden würde nur damit er weiter eine Spur zu Amuro hat. Warum man Amuro nicht einfach schnappt, frage ich mich allerdings. Sicher, man würde keine neuen Infos mehr bekommen, aber dennoch Infos, die noch nicht bekannt waren. Aber das würde auch bedeuten, dass Amuro auch der BO keine Infos mehr geben kann. Warum man Amuro so in Ruhe lässt, wundert mich. Und wenn Amuro hinter Conans Geheimnis kommt, dann könnte er am Ende möglicherweise noch hinter das Geheimnis zu Ai=Shiho kommen und ihren Tod wieder anzweifeln.
    Amuro dort weiterhin zu halten würde nur Nachteile mit sich bringen.
    Daher macht der Grund „Akai zeigte sich vor Amuro, damit dieser weiterhin in der Detektei bleibt“ nicht wirklich Sinn.
    Gibt es sonst noch Alternativen?
  • Und was macht Akai dann den lieben langen Tag zu Hause? Es passt nicht zu ihn sich die ganze Zeit zu verstecken und gar nichts zu tun. Oder warum ist er überhaupt in Shinichis Haus mit Subaru? Wenn er ihn so sehr vertraut wie du sagst, kann er das beschützen von Ai auch einfach ihm überlassen.
    Kann sein das er im Manga "alles" gesagt hat, macht eigentlich auch keinen Unterschied. Solange der seltsame Gesichtsausdruck Vorhanden ist kann mit "Alles" auch Ai gemeint sein.

    Akai war in Akemi verliebt, das ist was ganz anderes. Da kann man vor lauter Gefühlen nicht klar denken, auch Akai nicht. Wenn du mal verliebt wirst du wissen was ich meine...
    Und Akai ist nicht Conan, er ist mMn viel vorsichtiger als er und geht nicht so schnell Risiken ein. Und für Conan war Ai´s Schrumpfung ja quasi ein Beweis, das sie wirklich aus der BO flüchten will.

    Klar kann man für alles eine Erklärung finden, aber in diesem Fall ist es denke ich klar das Subaru Ran bekannt vorkommt, weil er Akai ist. Zudem hat sie auch noch schlechtes Gefühl bei ihm...

    Alternativen zu finden sind nicht schwer, aber wie bereits gesagt ist es auch hier wahrscheinlicher, das es sich dabei wirklich um Akai handelt ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • @ pinki

    Es gibt im Leben ein Wort und das ist „Verzichten“. Mag sein, dass das nicht Akais Art ist, aber wenn es keine andere Wahl gibt, dann muss er sich halt mit der Situation so abfinden. Man kann im Leben nicht alles haben was man gerne möchte.
    Ich erinnere mich an den Fall mit dem Spukhaus. Da wohnte auch der Mörder heimlich im Haus und sein Komplize wohnte in der Nähe um ihm Essen und andere Sachen zu bringen. Der Mörder konnte nicht raus, weil überall Steckbriefe hingen und er hatte auch eine sehr auffällige Narbe im Gesicht. So ähnlich könnte es bei Akai auch sein. Und außerdem, Akai hätte dennoch die Möglichkeit rauszugehen. Mit einer passenden Verkleidung und in Begleitung von Subaru kann er dennoch raus. Wenn Akai wen befragen will, kann er Subaru die Aufgabe übergeben, dann braucht Akai nicht mal ein Wort sagen.
    Das hätten Akai und Subaru zuvor doch auch getan? Sie hatten ein Auge auf Ai. Akai gab Acht auf Ai von Shinichis Haus aus und Subaru von seinem ehemaligen Apartment. Ai sagte selber, dass sie häufig auf dem Heimweg dort vorbeikam.
    Ja mit alles kann sehr wohl Ai als auch Akai gemeint. Wissen wir das?

    Dennoch, du kennst Subaru nicht und du kennst auch Akai nicht wirklich. Ich doch auch nicht. Wir wussten ja nicht einmal, dass Akai überhaupt eine Schwester hat. Wir wissen zu wenig über Akai als das wir wirklich urteilen können, dass er einem ehemaligen BO-Mitglied keine Chance gibt.
    Deswegen, beurteile nicht, dass Shuichi einem ehemaligen BO-Mitglied kein Vertrauen schenkt, wenn du Akai nicht wirklich kennst. Du urteilst viel zu schnell und bist schon „sicher“.

    Es ist nur SCHEINBAR klar, aber dass Ran Subaru deswegen bekannt vor kommt, weil sie an Akai denkt, kann derzeit nicht bestimmt werden.

    Weil etwas wahrscheinlicher ist, bedeutet das nicht, dass es auch definitiv so ist.