Subaru Okiya — Theorien

• Akai hat aber eine Wahl ^^ Sein Gesicht war nicht auf jedem Steckbrief zu sehen... Er kann sich i-wo in eine Stadt absetzten wo ihn keiner findet und von dort aus versuchen weiter gegen die BO zu ermitteln. Es ist nicht Publik das Akai bei dem Unfall gestorben ist, nur eine Hand voll FBI Agenten wissen das. Er kann immernoch zu seinen Kontaktleuten gehen und versuchen weiteres über die BO herauszufinden. Reicht es denn nicht wenn Subaru, als hochintelligenter Komplize von Akai auf Ai aufpasst? Vor allem wenn er ihm Vertraut...?

Tue nicht so als ob ich sagen würde "Akai gibt niemanden ne Chance, weil das mein Meinung ist". Ich habe begründet warum er es wahrscheinlich nicht tun würde. Wenn du mein Post richtig gelesen sollte dir das aufgefallen sein.

Du bist nicht auf das ungute Gefühl von Ran eingegangen... ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Vielleicht denken wir jetzt mal mit etwas mehr Empathievermögen, Einfühlungsvermögen.
    D.h. sich in Shuichi und in Subaru hineinversetzen.
    Wie sieht Shuichi die ganze Lage? Wir würde er handeln? In welcher Situation befindet er sich überhaupz? Würde er wem vertrauen? Warum?
    Und das Ganze noch mal bei Subaru.

Natürlich auch bei eurem Diskussionspartner.

Ich les immer mit und denke auch schon nach.

Aber warum würde Shuichi keinem vertrauen? Er müsste doch in seiner Lage irgendwem vertrauen. Einen, den er vielleicht kennt. Abgesehen von Conan.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Um jetzt mal die erste zu sein, die auf den Punkt von OkiyaAkai-Fan eingeht.

Wie würde es sein, wenn Subaru gut ist und auch mal in di Org geschleust wurde, von der Cia oder auch vom FBI?
    Das wäre möglich.
    Und es sehr, sehr merkwürig, dass das FBI nicht weiß, dass Shuichi noch lebt. Shuichi zieht die Ganze Zeit dann sein eigenes Ding durch, darf er das als FBI Agent, ohne jemanden bescheid zu sagen vond er Truppe?
    Da könnte Subaru dazwischen kommen...es würde passen.
    Aber er bäuchte noch nicht mal in der Bo dafür gewesen sein (!) Ginge auch ohne Bo, ja, da hättest du dann auch recht @pinki

fire away, fire away

I am titanium

• @ pinki

Aber er wird als tot gehalten, was würde man wohl denken, wenn ein Toter plötzlich herumläuft als wäre nichts? Das weiß nicht nur das FBI, sondern auch die BO. Und die BO ist das Hauptproblem. Wegen der BO hat er schon eher begrenzte Möglichkeiten. Immerhin hängt auch Kirs Leben daran.
    Außerdem… was wäre das nur für eine Arbeit? Dass Akai seinen Tod vortäuschen wollte kann nicht geplant gewesen sein. Conan hatte eine Idee und erzählte es Akai. Dieser war hellauf begeistert. Demnach kann man sagen, dass das mit dem „Tod“ erst da geplant war und nicht schon lange vorher. Demnach hatte Shuichi vielleicht gerade mal 24 Stunden Zeit gehabt alles zu organisieren. Und das soll er alles selber geschafft haben?
    Er muss alles am Auto vorbereiten, Kusada, mögliche Mechanismen. Dann braucht er eine neue Identität. Ein neues Aussehen, einen neuen Namen, einen neuen Wohnort, ein neues Auto, ein neues Bankkonto, einen neuen Ausweis. Das kann man wohl schlecht alles in der kurzen Zeit bewältigen. Und Akai selber war sehr aktiv im Krankenhaus. Wann hätte er da alles machen können? Da bräuchte er schon Hilfe dafür. Alles Arbeit, die wirklich nicht sein müssen.
    Nehmen wir Subaru als Gehilfen: Als Ingenieurwissenschaftler baute Subaru für Akai alle Mechanismen, die Akai für die Inszenierung brauchte. Akai braucht sich um nichts zu kümmern. Eine neue Identität, ein neues Auto, ein Bankkonto, ein Ausweis, das alles wird gar nicht gebraucht. Subaru bringt schon den Wagen mit, Shuichi könnte sich als IRGENDWER verkleiden wenn er wirklich mal raus muss, da braucht er keinen Ausweis. Neues Bankkonto um noch an Geldmitteln zu kommen braucht er auch nicht, Subaru hätte Zugang zu den Geldmitteln vom FBI. Die Haussache wäre auch schnell geklärt, wenn Conan Shinichis Haus zur Verfügung steht, da gibt es keine langen Probleme mit dem Vermieter. Also dieser Methode wäre wohl viel leichter als erst diese ganzen zeitaufwendigen Umstände in Kauf zu nehmen.

Du hattest geschrieben:
    "Als ob Akai einem ehemaligen BO-Mitglied so sehr vertrauen würde."

Das war für mich schon eine Behauptung, dass Shuichi keinem ehemaligen BO-Mitglied Vertrauen schenkt und keine Wahrscheinlichkeit.
    DAS wäre eine Wahrscheinlichkeit: „Es wäre nicht auszuschließen, dass Akai einem ehemaligen Mitglied kein Vertrauen schenken könnte.“
    So schreibt man das und nicht wie du es geschrieben hast. Hättest du es richtig geschrieben, hätten wir das Problem erst gar nicht.

Einen wirklichen Grund für das ungute Gefühl kann ich derzeit nicht beantworten. Und schließlich können Gefühle einem auch einen Streich spielen. Ich weiß nicht, was genau in Ran vor sich ging.
    Nur warum sollte Ran bei Akai dann ein ungutes Gefühl haben?
  • Wenn Akai sich am anderen Ende von Japan absetzt ist er denke ich sogar vor der BO sicher ^^. 24 Stunden sollten reichen um seinen TOD vorzutäschen. Was die neue Identität betrifft hätte er sich auch später kümmern können. Er ist ja nicht einen Tag nach seinem Tod als Subaru erschienen ^^ .

JA, aber das war nicht meine subjektive sture Meinung. Ich habe begründet warum das ist. Und zwar damit, dass Akai nicht Conan ist! Er ist viel Vorsichtiger als er und geht auch nicht soviele Risiken ein!!

Weil Ran vielleicht ständig ein ungutes Gefühl bei Akai hat? :P

LG Pinki
  • Ai hat auch ein ungutes Gefühl, wenn sie Akai sieht, bei Subaru hat es sich auf einmal in Luft aufgelöst Oo Wie geht das denn auf einmal. Warum plötzlich dieser Sinneswandel?

Okay, Okiya kennt die "Wölfe" und dann sieht er NA und sagt daraufhin, dass er nicht ihn gesucht hätte. Wen dann und wer war DIESER NA?
    Amuro kam zu dem Zeitpunkt eig. noch nicht ins Spiel, da wir ihn zu dieser Zeit noch gar nicht kannten.

fire away, fire away

I am titanium

• @ pinki

Wo GENAU am anderen Ende von Japan? In einem Haus, in einem Hotel? Und wenn Haus, wie hätte er da eine Unterkunft haben sollen?
    Selbst wenn, wofür die ganze Arbeit machen, wenn man sich das auch sparen kann, weil es einen einfacheren Weg gibt? Nicht zu vergessen, den angeblichen Stimmenverzerrer, dann noch eine Perücke, eine mögliche Brille mit falscher Sehstärke, dann ständig die Augen zukneifen, zusammengefasst er muss sich daran auch noch erst einmal daran gewöhnen. Das sind alles zusätzliche Arbeit und dazwischen auch noch weiter ermitteln? Hätte Akai Hilfe bräuchte er diesen ganzen Schnickschnack überhaupt nicht. Arbeit erspart.

Dann begründe es nächstens auf die richtige Art und Weise und nicht so, dass es wie eine Behauptung klingt.
    Mag sein, nur trotzdem kannst du nicht wissen, dass Akai einem ehemaligem Mitglied der BO kein Vertrauen schenken kann. Dazu kennen wir Akai nicht gut genug.

Und WARUM hat Ran ständig ein ungutes Gefühl bei Akai?
  • @Blackvermouth

Ai hat auch bei Okiya ein ungutes Gefühl nur verschwindet es von Zeit zu Zeit. Da scheinst du wohl was verwechselt zu haben ^^
    Und Amuro hat doch im MT Fall gesagt, dass er sich als Akai verkleidet hat um die Reaktion des FBI zu testen. Also wo liegt das Problem ?

@OkiyaFan

In einer anderen Stadt? Osaka oder was weiß ich, i-wo wo die BO ihn nicht findet. Und von dort aus könnte er ungestört weiter arbeiten, anstatt sich in Shinichis Haus zu verstecken und gar nichts zu tun... Stimmverzerrer und Perücke sollten kein Problem sein und Augen zukneifen braucht er ja auch nur wenn jemand in seiner Umgebung ist. Wenn er alleine ist kann er sie auch öffnen.

Weißt du, DAS er einem ehemaligem BO-Mitglied vertrauen würde? Wir wissen nicht alles über Akai, aber das was wir wissen ist das er sehr vorsichtig ist und nie unnötige Risiken eingeht.

Das müssen wir Ran selbst fragen ^^ Vielleicht spürt sie etwas an ihm ähnlich wie Ai oder so. Ich kanns dir nicht sagen, das ist aber auch irrelevant. Den Fakt ist, DASS sie ein ungutes Gefühl bei ihm hat genau wie bei Akai .

LG Pinki
  • BlackVermouth schrieb:

Ai hat auch ein ungutes Gefühl, wenn sie Akai sieht, bei Subaru hat es sich auf einmal in Luft aufgelöst Oo

Ich zitiere mich selbst.
    Das meine ich doch Oo

Okay, angenommen. Danke, dass ich es jetzt verstanden habe :)

fire away, fire away

I am titanium