Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es gab aber mehr Hinweise zu Subaru=Bourbon als Subaru=Akai ^^ . Um ehrlich zu sein habe ich mir in letzter Woche nochmal alle Plotrelevanten Folgen angeguckt, darunter natürlich auch Subarus Debüt. Und wenn man ein wenig genauer hinguckt dann sieht man, dass sich Conan und Subaru bereits kennen. An einer Stelle sieht man sogar wie sich die beiden im Hintergrund Unterhalten. Also wenn man weiß, das Akai=Subaru fällt es einem wie Schuppen von den Augen und somit hat Gosho auch sein Ziel erreicht uns Leser/Zuschauer in die Irre geführt zu haben...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

@ Heiji

Wenn du nichts argumentieren kannst, dann kann du meine Theorie auch nicht einfach ausschließen, nur wegen „Kräftegleichgewicht“ oder wie auch immer du es nennst. Ich habe alles begründet und mich an Indizien und Fakten orientiert und du gehst einfach her, ne, kann einfach nicht der Fall sein, Okiya=Akai ist zuuuuu perfekt. Dann kann Conan nächstens auch hergehen und sagen, du bist der Mörder, weil ich es so will, bitte verhaften. Ohne Beweise/Gegenargumente kannst du nichts ausschließen!!!

Ruhig Blut.

Ich habe dir doch meinen Respekt gezollt für die Theorie und das du so hartnäckig bist. Alles was ich geschrieben habe ist meine persönliche Meinung, habe ich gesagt: "Ach deine Theorie ist der letzte Scheißdreck, verzieh dich mit deinem Blödsinn!" Nein, ich sage nur, dass Okiya=Akai im Gegensatz zum Kir-Arc und Vermouth-Arc eben nicht naheliegendste Theorie ist und es keine falsche Fährte ist. Da ich sie nicht als falsche Fährte sehe bleibt mir die Wahl zwischen einer Theorie, die ähnlich deiner ist, oder Okiya=Akai, auf das alles beim genaueren Hinblicken hindeutet. Das ist ja nicht so als wenn man während dem Vermouth-Arc Jodie verdächtigte, damals war es sehr offensichtlich, das ist nun nicht so.
    Das ich geschrieben habe, dass ich nicht argumentieren muss bedeutet nicht, dass deine Theorie schlecht ist, ich wollte nur meinen Unglauben an die Richtigkeit der These zum Ausdruck bringen ohne versuchen dich von Okiya=Akai zu überzeugen, für Überzeugungsarbeit hatte ich, um ganz ehrlich zu sein, einfach recht wenig Lust.
  • @ ShinxShiFan

Ich habe es doch hingeschrieben: Wenn Subaru selbstsicher grinst, sein Blick auf die Person fixiert ist UND wenn es ein Feind ist und auch noch von der BO kommt. Sind Conan und Ai Subarus Feinde? Nein. Gehört Conan zur Bo? Nein. Ai gehört zwar zur BO, aber ist nicht Subarus Feind.

Warum nicht? Ist doch Goshos Sache wie er das machen will. Wir wissen ja auch nicht, was Gosho sich dabei gedacht hat ausgerechnet Kid in einem BO Fall zu integrieren.
    Und das mit den Hinweisen zu Akai begann schon in Band 65, Subarus Debüt war in Band 60. Gosho hat „früh“ genug mit der Andeutung Subaru=Akai angefangen und Stück für Stück wurden es mehr. Mit dem Linkshänder sogar schon in Band 61. Aktuell sind wir nun mit dem nächsten kommenden Kapitel bei Band 79… Also von spät kann man nicht wirklich sprechen. Er hat nur diesmal nicht alles in einem Rutsch gemacht sondern stückchenweise.
    Vermouth kam in Band 26 vor, der Hinweis, dass Jodie Vermouth sein könnte war in Band 29.

Ah okay, dann heißt es Blutbuche wie auch Rotbuche.

Aber wir als Leser konnten uns auch denken, dass Conan wen da kennt, weil die Hausadresse vorher genannt wurde und Conan meinte, ihm käme die Adresse bekannt vor. Ein Indiz, dass Conan schon mehr wusste als wir. Und wenn Conan hinterher Subaru in dessen Haus einlädt, kann man sagen, dass es Conan wieder eingefallen ist, dass er Subaru doch zu seinem Team gehört. Also der Spruch wäre nicht unbedingt notwendig.

Wie anders präsentieren? Ich sehe den Problempunkt nicht.
    Zudem muss ich sagen, dass Gosho Subaru am Anfang mehr als Bourbon hingestellt hatte. Am Anfang des Kapitels bekam Conan einen Anruf von Jodie und erhielt die Info, dass Bourbon aktiv ist. Und dann tauchte Subaru auf. Wir als Leser sollten erst glauben, dass Subaru Bourbon ist. Also wir hätten schon eine „erste“ Vermutung gehabt, wer Subaru sein KÖNNTE.

@ pinki

Ne, so viele Hinweise zu Subaru=Bourbon gab es wirklich nicht. Die wichtigsten Punkte waren gerade mal, dass er eine BO-Aura hat, erschien als Bourbon ins Gespräch kam, die Eigenschaften von Bourbon passten zu Subaru, Subaru trinkt Bourbon. Punkte, die mir auf die Schnelle einfielen.
    Da überwiegt Subaru=Akai um Längen, würde mich nicht wundern, wenn man Seiten dazu schreiben kann.
    Auf den Anime, ich nehme mal an, dass du den Anime meinst mit „Folgen“, orientiere ich mich überhaupt nicht, die haben schon zu oft Fehler gemacht als dass ich denen noch Glauben schenken kann. Dass Subaru und Conan sich bei Subarus Debüt im Hintergrund wohl weiter unterhielten ist im Manga nicht wirklich klar ersichtlich. Außerdem können die beiden auch unterhalten, wenn Subaru=Subaru wäre.
    Ich selber habe früher auch an Subaru=Akai geglaubt und habe selber Hinweise gesucht um zu zeigen, dass er doch Akai ist. Doch irgendwann kam der Fall mit dem Banküberfall wo auch Narben Akai auftauchte. Ich sah das Bild, wo Camel da stand und im Hintergrund Akai und Jodie hielt eine Flasche Bourbon in der Hand. Was da als Text stand, wusste ich noch nicht. Nur fiel mir dann ein: „Kann es sein, dass sie darüber reden, dass Akai selber auch Bourbon trinkt? Dann würde das ja zu Subaru=Akai passen!“ Dann wurde bekannt, was da stand und siehe da! Genau das kam raus was ich dachte. Und ab da fing mein Misstrauen an, das war ZU einfach. Dass ich anhand von Bildern schon sagen konnte, was sie da unterhalten ehe ich den Text überhaupt kannte, war ziemlich seltsam und erinnerte mich dann an Jodie=Vermouth. So habe ich angefangen gegen Subaru=Akai zu recherchieren und das Ergebnis sieht man ja nun.
  • Wenn Subaru selbstsicher grinst, sein Blick auf die Person fixiert ist UND wenn es ein Feind ist und auch noch von der BO kommt.

Das sind aber zu viele Einschränkungen. Sonokos Schwester öffnet die Augen wenn sie geschockt ist, egal wodurch. Wenn man so viele Kriterien braucht ist es schlussendlich eigentlich wahrscheinlicher, dass Gosho das offene Auge gezeichnet hat um uns (endlich) zu zeigen, dass Akai Subaru ist. Verstehst du?

Linkshänder zu sein ist aber keine so starke Andeutung wie damals bei Vermouth, die so offensichtlich als Jodie dargestellt wurde (und umgekehrt). Die ersten wirklich so offensichtlichen Hinweise (also dass auch Kinder sie verstehen) kamen im MT.

Im Endeffekt spielt es keine Rolle, da die Japaner nur das Wort "akabuna" dafür kennen. Der Hinweis war also an die Leser gerichtet.

Wie anders präsentieren? Ich sehe den Problempunkt nicht.

Also hier:
    Also der Spruch wäre nicht unbedingt notwendig.

Du sagst es ja selber. Der Spruch wäre nicht notwendig gewesen, Subarus Loyalität hätte man auch anders zeigen können. WENN man jedoch dem Leser sagen wollen würde Subaru=Akai ist das nicht so einfach und da ist das Wortspiel mit "akabuna" eine von Gosho gut gewählte Lösung.
    :)
  • Und wer ist deiner Meinung nach Subaru? Ein eigener Charakter? Es ist unmöglich das Conan einem unbekannten so sehr Vertraut und so vertraut mit ihm redet.Als Subaru in Agasas Haus war um ihn zu bitten bei ihm zu wohnen, schlägt Conan vor ihn in Shinichis Haus wohnen zu lassen. Subaru fragt ihn darauf ob das auch wirklich in Ordnung sei? Conan sagte daraufhin,mit einem etwas seltsamen Gesichtsausdruck: "ja, aber im Gegenzug sollst du das Haus hüten solange er weg ist." Was meinst du wohl wer mit dem "Haus" gemeint war? Ai natürlich und Akai will sie beschützen.

Und wo soll dann der echte Akai sein? Jetzt sag mir nicht du glaubst er ist wirklich tot.

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Also das finde ich sehr interessant, danke für die tolle Diskussion ^^

Aber Subaru kann nur Akai sein, es tut mir sehr leid, ich würde deine Theorie sehr gerne unterstützen, weil ich diese aussergewöhnlichen Theorien immer super finde, aber es spricht einfach zu viel für Subaru = Akai. Das wäre schon eine grosse Wende wenn jetzt Subaru nicht Akai sein sollte (ich habe nichts gegen grosse Wendungen) aber ich glaube diesmal nicht daran ;)

Wie erklärst du dir dann den echten Akai mit der Kleidung Subarus? Verstehe mich nicht falsch, ich würde es sehr gut finden, falls Subaru nicht Akai wäre aber irgendwie spricht ZU viel dafür ^^

Obwohl ich muss irgendwie zuegeben, dass Subaru auch nicht zu 100% Akai sein wird, ich weiss klingt komisch, aber das ist nicht mehr der selbe Akai, denke ich. Akai soll gut kochen können, glaube ich einfach nicht :P
  • @ ShinxShiFan

Finde ich nicht. Wenn du mal angenommen NUR ALS BEISPIEL deinem Erzfeind gegenüberstehst und du bist sicher, dass du der bessere von beiden bist bei einem Turnier, könntest du ihn nicht auch ansehen und selbstsicher angrinsen? Wo also liegt da die Schwierigkeit?
    Und ich denke, dass Gefühle da auch eine Rolle spielen. Wenn Subaru Conan, ein Freund, ansieht und angrinst, ist es nicht das gleiche als wenn er einen Feind so ansiehst und angrinst. Beim Feind kann es mit Hass verbunden sein und bei einem Freund einfach nur als Herausforderung/Spaß angesehen werden. Und bei beiden Gefühlen empfindet und reagiert man anders.

Am Anfang schon. Da wurde Subaru sehr stark als Linkshänder hingestellt. Dann fing es an, dass Subaru ab und zu Dinge in die rechte Hand nahm, aber inzwischen macht Subaru bald mehr Sachen mit der rechten Hand als noch mit der linken. Shuichi hingegen hat so gut wie nur die linke Hand benutzt mit Ausnahme von GANZ wenigen Situationen.
    Und ich kann mich noch erinnern, dass damals gesagt wurde, Subaru ist auch Linkshänder wie Akai und das war zu der Zeit, da kam Narben Akai noch nicht einmal vor. Also es war wirklich offensichtlich genug, weil die Mehrheit da schon an Subaru=Akai glaubten. Und nein, der erste wirkliche SEHR offensichtliche Hinweis kam schon in Kapitel 802 mit „Mach nicht so ein Gesicht“, nicht erst im MT.

Nur wie schon gesagt, die „akabuna“ Sache würde auch zu Subaru=Subaru passen.

Du hast mich wohl falsch verstanden. Mit "nicht notwendig" war gemeint, dass der Hinweis mit „akabuna“ nicht wirklich notwendig war um dahinter zu kommen, dass Conan das Haus bereits schon bekannt war. Und wenn ihm ein Haus bekannt ist, kann man von ausgehen, dass er dort jemand kennt. Darauf war es bezogen. Conan machte dem Leser schon im 1. Kapitel des Falles klar, dass das Haus ihm bereits irgendwie bekannt war und wenn er Subaru am Ende zu sein Haus einlädt, dann kann man sich wohl denken, dass es Conan wieder eingefallen war, dass er Subaru kennt.

Ich erkenne wirklich den Sinn dahinter nicht, warum dieses „akabuna“ NUR für Subaru=Akai gelten würde und nicht auch für Subaru=Subaru?

@ pinki

Habe ich das nicht schon in der Vergangenheit oft genug geschrieben?
    Ja, er ist ein eigener Charakter für mich!
    Subaru ist ein ehemaliges Mitglied der Organisation und FBI-Agent. Und hat möglicherweise etwas mit Ais Familie zu tun. Wenn Amuro schon Shihos Familie kennt, hätte Subaru auch die Möglichkeit zu. Und Shiho kannte Amuros Gesicht auch nicht. Da wäre es ebenso nicht weiter verwunderlich, wenn Ai Subarus Gesicht auch nicht kannte.
    Subaru ist ebenso ein Komplize von Akai, der Akai beim Inszenieren seines „Todes“ unterstützt hatte und auch weiterhin hilft. Conan kennt Subaru durch Akai.
    Ja und nein, was das Haus betrifft. Gut möglich, dass das mit dem „Haus hüten“ zwar auch auf Ai bezieht, aber… ich denke, da könnte auch gut auf Akai zutreffen bzw. dass Subaru ebenso gut Acht auf Akai geben soll.

Ach iwo, wo denkst du hin? Ich glaube schon lange nicht mehr, dass Akai tot ist. Ne, Akai ist in Shinichis Haus! Das wäre mit Abstand der sicherste Ort für Akai. Warum sollte die BO gerade dort suchen? Zwischen Akai und Shinichi gibt es keine Verbindung, deshalb würde die BO da schon nicht suchen und die BO war schon mal in der Vergangenheit dort und haben auch keinen Grund mehr da nochmal hinzugehen. Nachdem Subarus Haus abgefackelt wurde, wollte Subaru unbedingt in der Gegend bleiben. Sein alter Wohnort war auch in der Nähe von Agasas Haus SOWIE von Shinichis. Conan gab Subaru die Schlüssel, damit Subaru es von nun an noch leichter hat zu Akai zu kommen. Das würde auch erklären, warum der Aschenbecher neben Subaru stand, weil Akai ebenso im Haus ist.

@ Akai

Ähm, habe ich das nicht erklärt gehabt? Der Akai in dem Zug, den Amuro sah, war nicht der wahre Akai. Das war nur Subaru, der sich als Akai verkleidet hat. Deshalb hat der narbenlose Akai, den Amuro sah, die gleichen Klamotten wie Subaru. Weil das Subaru selber war und nicht Akai.
    Und ich kann nun umgekehrt fragen… warum zeigte sich Akai überhaupt vor Amuro? Was hatte es für einen Sinn? Welchen Grund könnte Akai gehabt haben, dass diese Aktion UNBEDINGT sein musste?

Ja und vergiss neben dem Kochen nicht auch das: Blumen gießen, sehr sehr nett zu Kindern und BESONDERS Subarus süßen kleinen Oldtimer Wagen: Subaru 360… Und… Akai in diesem kleinen Auto. Wenn man diesen Wagen mit seinem Chevrolet C-1500 vergleicht… wäre sein Wagen sehr sehr stark geschrumpft…
    Äußerlich sieht es ja dem Käfer von Agasa sehr ähnlich… ^^‘
    Und noch als Tipp... Subarus Wagen kam bereits schon in dem Lupin vs Conan Special vor... und selbst da hatte man sich schon beschwert, ob dieser Wagen nicht schneller fahren kann. xD
    Also ich würde Akai da gar nicht mehr ernst nehmen, wenn er Subaru sein sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von OkiyaAkai-Fan ()

• Ja und vergiss neben dem Kochen nicht auch das: Blumen gießen, sehr sehrnett zu Kindern und BESONDERS Subarus
    süßen kleinen Oldtimer Wagen: Subaru 360… Und… Akai in diesem kleinen Auto. Wenn man diesen Wagen mit
    seinem Chevrolet C-1500 vergleicht… wäre sein Wagen sehr sehr stark geschrumpft…
    Äußerlich sieht es ja dem Käfer von Agasa sehr ähnlich…
    Also ich würde Akai da gar nicht mehr ernst nehmen, wenn er Subaru sein sollte.
    Ich glaub ab jetzt auch nicht mehr an die Akai=Subaru Theorie. :D
    Es wäre wirklich merkwürdig, wenn Akai Subaru sein sollte und Gosho Akai dann noch solche Eigenschaften gibt,sie
    passen nichtzu Akai...Eine mögliche Erklärung wäre das es einfach nur zur Tarnung dient, Akai ist ja ein Meister im
    Vortäuschener achtet auf jede Kleinigkeit. Auffällig ist ja auch das Subaru nur in der Öffentlichkeit, oder in einer Gruppe
    seine rechte Hand benützt, könnte auch darauf hindeutet das Akai zur Tarnung sogar so tut, als wäre er Rechtshänder.
    Beim Thema "Subaru=Akai zu offensichtlich" habe ich die selbe Meinung wie du. Die Akai = Subaru Theorie ist genauso
    offensichtlich wie Subaru=Bourbon. Aber vielleicht ist das von Gosho beabsichtig, damit die Akai Fans, die tatsächlich
    geglaubt haben das Shu Tod ist, nicht sauer auf Gosho werden ( :) ), oder damit wir von Anfang an wissen das es Subaru
    in Wirklichkeit nicht gibt, und wir uns darauf einstellen können, das dieser toller Charakter mal "verschwinden" wird. ;)

Mir wäre es auch lieber wenn Subaru ein eigenständiger Charakter wäre, aber Subaru = Akai ist meiner Meinung nach so gut
    wie sicher.
  • @ TA91

Ach ja, habe ich vorhin noch editiert… im Lupin vs Conan Special kam Subarus Wagen bereits vor… selbst da hatte man sich schon beschwert, ob der Wagen nicht etwas schneller fahren könnte… ^^‘ Deswegen… ich würde Akai wirklich nicht mehr ernst nehmen…
    Ja, aber wir hatten bislang noch nichts gehabt, dass Akai in Sachen Verkleidung ein Könner ist… Das kann ich mir ehrlich gesagt auch schlecht bei ihm vorstellen, dass er sowas wirklich kann. Sicher, es ist möglich, das will ich nicht sagen, aber ich traue ihm sowas wirklich nicht zu.
    Naja, nur in Kapitel 700 und 702 sowie in 824 war Subaru so gesehen alleine. Auch wenn er in der Öffentlichkeit war… was bringt es eine „Show“ abzuziehen, wenn da keiner ist, der ihn kennt? Wäre ein Umstand, der nicht notwendig ist. Und was bringt es? So wenige Linkshänder gibt es auch wieder nicht.
    Entweder das, aber wir dürfen auch nicht vergessen… Gosho hat bislang meines Wissens nach immer nur eine falsche Fährte gelegt. Was ist, wenn er diesmal zwei gemacht hat? Wäre auch mal interessant. Kennst du das Spiel „Phoenix Wright – Ace Attorney“? Da wurde eine falsche Fährte nach der nächsten gelegt. Das fand ich echt erstaunlich und am Ende passte alles trotzdem zusammen. So etwas bei Conan zu haben wäre sehr interessant.
    Ja, ich wäre nicht erfreut darüber, wenn Subaru dann von der Bildfläche verschwinden würde. Er ist echt ein supertoller Charakter. In vielen Punkten ist er in der Tat anders als Akai, den ich allerdings auch mag. ;)
    Ja, das habe ich auch mal gedacht, wenn Gosho gleich einen Hinweis gibt, dass Subaru nicht Akai ist, wären viele Leser sicherlich enttäuscht, weil sie stark hoffen, dass Akai noch lebt. Wenn Subaru nicht mehr ihr „Hoffnungsschimmer“ ist, wer sonst? Dann wäre Akai scheinbar wirklich tot und ob man dann noch weiterlesen würde?
  • Klar, als ob Akai nicht selbst auf sich aufpassen könnte ^^ . Und langsam werden mir das ein paar neue Charakter zu viel und das Subaru Akais Komplize sein soll glaube ich noch weniger, vor allem wenn er mal in der BO war. Als ob Akai einem ehemaligen BO-Mitglied so sehr vertrauen würde.

Und wie erklärst du dir dann, das Subaru Ran so bekannt vorkommt? Und warum bezeichnet auch er die BO-Mitglieder als Wölfe, das hat bisher nur Akai selbst getan...

LG Pinki