Subaru Okiya — Theorien

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also was den Zeichenstil betrifft kann man sich das ganz einfach erklären. Soweit ich weiß zeichnet Gosho nur Conan immer persönlich, die anderen Charaktere zeichnen seine Assistenten, da kann es also manchmal Unterschiede geben. Aber selbst wenn das nicht der Fall wäre, kann es bei solch detailierten Zeichnungen auch mal zu Abweichungen kommen. Das ist bei Unterschriften ja auch nicht anders. Da sieht nicht jede zu 100% gleich aus.


    Und das mit den Platzpatronen ist ja auch Schwachsinn. Man hat ja gesehen, das die erste Kugel aufjedenfall echt war. Und bei dem zweiten Schuss hat sie sich ganz einfach etwas zur Seite gedreht damit die Kamera das Geschehen nicht zu 100% erkennt. Dann hat sie wohl entweder Akai nur am Kopf gestriffen oder ihn sogar ganz verfehlt, wobei ich eher zum ersteren tendiere.

    Und die Brille kann er öfters ja auch absetzten. Nur weil wir Leser das nicht sehen, muss das nicht heißen, dass er sie immer trägt ;)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

    1) Der Strich den Subaru jeweils unter eines seiner Augen hat fehlt bei Akai, auch bei Narben Akai (Vermouth/Amuro) fehlt dieses
    Der Strich unter Okiyas Auge kommt zustande, da er die Augen zusammenkneift. Da Akai das nicht macht, hat er den Strich nicht.
    2) Die dunkle Schraffur unter Akais Augenbrauen fehlt bei Subaru, bei Narben Akai hingegen waren sie verfügbar. Mit Maske wäre das eher möglich, aber unwahrscheinlich. Shuichi hätte im Zug keine Zeit gehabt eine neue Maske aufs Gesicht zu bringen nachdem er sich Amuro zeigte. Nicht einmal Vermouth hatte die Zeit, weil der Zug sehr bald beim nächsten Bahnhof anhielt. Auch beim Tritt von Ran in Band 61 wäre die Maske beschädigt worden. Darum fällt die Maske weg. Dass Gosho es absichtlich wegließ ist auch auszuschließen, weil Gosho die Wirklichkeit verfälschen würde und das wäre zeichnerisch NICHT korrekt.
    Alles schwarze um Akais Augen sind Augenringe, die durch seine nächtlichen Ermittlungen zustande kommen. Da sie eine Art Markenzeichen sind, hat er sie sich übermalt. Das geht mit Make Up, hab meine Schwester gefragt^^ Vielleicht trägt Yukiko das Make Up auf, nachdem er die Augen zusammenkneift. Folglich sind die Augenringe beim Öffnen der Augen wieder da.
    3) In Band 58 hat sich Akai das Auge zugekniffen, selbst da war der dunkle Strich an seinem Auge noch zu sehen. Bei Subaru fehlt es.
    Das ist aber nur der Strich über seinem Auge. Wie gesagt, über dem Auge könnte er geschminkt sein. Drunter nicht, deshalb sieht man die Ringe, wenn er die Augen aufmacht. Auf deinem Bild 3 erkennt man, dass Akai beim Zukneifen KEINEN Ring unter dem Auge hat.
    4) Subaru, Sera und Shuichi schlafen (ob nun wirklich, lassen wir unbeachtet), sowohl bei Akai als auch bei Sera ist der dunkle Strich noch deutlich zu erkennen. Bei Subaru hingegen fehlt er jedoch. Vergessen von Gosho ist auszuschließen, denn bei Sera wurde es nicht vergessen.
    Hier kneift Okiya wieder, erkennbar an dem Strich unter seinem Auge. Ohne kneifen kein Augenring, wenn man Make Up trägt.
    Grund: Subaru wollte Amuro in eine falsche Richtung lenken. Amuro fand heraus, wie Akai seinen Tod vortäuschte und somit wären auch Komplizen wie Conan und Kir in Gefahr.
    Aber genau das hat er ja eben nicht herausgefunden.
    Deshalb lief Amuro mit einer Brandnarbe herum, weil er genau weiß, dass Akai eine hat. Um Amuro jedoch vom Gegenteil zu überzeugen, zog Subaru sich eine Perücke mit der Haarform von Akai (gemacht von Yukiko) und setzte den Hut von Sera auf. Der Hut diente dazu, dass Amuro nicht erkennt (trotz des Rauchs), dass das gar nicht der echte Akai war, sondern jemand, der sich als Akai ausgibt.
    Warum lügt er (Amuro) dann Sherry an? Er sagt, dass er sich verkleidete, um herauszufinden, ob Akai noch lebt. Warum diese Lüge?
    Weiteres Indiz: Amuro will mit seinen Ermittlungen nochmal neu und von null an beginnen. Er hat sich bereits die Akten zu Akais Tod angesehen (er fragt Vermouth „ein weiteres Mal ansehen“) und muss dazu schon was ermittelt haben, sonst macht es keinen Sinn, warum er überhaupt als Narben Akai herumlief und Leute testete. Auch die Brandnarbe musste einen Grund haben. Sagen wir, er war nie von Akais Tod überzeugt, auch wenn er im Nachhinein meint, er wäre doch tot… er sah nun Akai lebend und musste bestätigt worden sind. Akai lebt tatsächlich. Wofür also nochmal neu anfangen? Er lag ja richtig. Wenn was falsch wäre, hätte er es nur korrigiert/überprüft, aber komplett neu ermitteln macht man meistens, wenn man mit einer Theorie völlig daneben lag oder was komplett neues ergab. Und das würde die Aktion von „Subaru gibt sich als Akai“ aus stützen.
    Er sieht Akai im MT nicht richtig, er will nur erneut überprüfen, ob es Akai war. Außerdem ist er Detektiv. Ihm reicht nicht zu wissen, dass Akai lebt, er will wissen, warum er lebt.
    Dass Akai das nur gemacht hat, damit Bourbon heiß darauf wird nach Akai weiter zu suchen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Kann ihm doch egal sein, wenn er ihn für tot hält. Wäre besser, völlig egal, ob Erzfeind oder nicht. Man soll keine schlafenden Hunde wecken. Und dass Akai Amuro weiterhin in der Detektei haben will, kann man auch ausschließen, weil Conan in 825, hoffte dass Amuro aus der Detektei verschwindet und erschrocken war, dass er doch bleiben wollte. Wenn Akai Amuro da haben will, würde er nur Conan im Weg stehen und umgekehrt. Die würden sich nur gegenseitig ein Bein stellen. So gibt es wirklich keinen Grund, dass Akai sich hätte vor Amuro zeigen müssen.
    Er konnte sich aber noch weniger als Okiya zeigen, da dann alle in Okiyas Umgebung in Gefahr sind und hätte er sich garnicht gezeigt, wäre Kid tot. Außerdem muss er ja nicht wollen, dass er in der Detektei bleibt, sondern nur, dass er in Toki bleibt. Vielleicht rechnete er nicht damit, dass er bei Kogoro bleibt. Immerhin hat keiner von uns und auch nicht Conan damit gerechnet.
    Und dass Shuichi als Subaru eine Brille mit falscher Sehstärke trägt finde ich weiterhin Quatsch. Er macht nur seine Augen unnötig kaputt und das gar über Monate hinweg. Gentas Vater wollte die Brille NUR an dem EINEN Tag tragen und das auch nur ein paar Stunden. Das kann man akzeptieren, aber nicht mehrere Tage, Wochen oder Monate. Und Subaru versteckte sein Hals (welcher Grund auch immer) gegenüber anderen. Aber in 817 war er daheim und sagen wir mal alleine im Haus… da hat er seinen Hals offen gelassen, wohl weil es doch unbequem ist es immer zu verstecken. Aber die Brille mit falscher Sehstärke, die mehr als unangenehm ist, die lässt er drauf? Passt nicht wirklich zusammen. Subaru trägt wohl eher die Brille, weil er wirklich ein Brillenträger ist und Akai war nie Brillenträger.
    Er könnte auch einfach wie Conan eine FakeBrille tragen. Das mit dem Haus: Es wird vermutet, dass sich am Hals ein Gerät zum Stimmen verstellen befindet. Da er im Haus keine Selbstgespräche führt, benötigt er es natürlich nicht. Warum ist Okiya immer im Bad, wenn er Besuch kriegt? Weil er den Besuch kommen sieht/hört und seinen Stimmenverzehrer anbringen muss. Und warum trägt er trotzdem die Brille, wenn er alleine ist? Vielleicht hat er die Vermutung, dass Conans Haus verwanzt/verkamerat (oh ja, verkamerat) sein könnte. Die Wanzen sind egal, solange er nicht redet. Aber die Kameras können seine Augen sehen. Wesen Kameras (ob von Conan oder der BO, warum auch immer) er dort vermutet ist ja erstmal irrelevant. Aber man kann auch durch Fenster sehen, ob jemand eine Brille trägt, während man dort nicht hört, ob jemand einen Stimmenverzerrer benutzt oder nicht.
  • @ pinki

    Ne, so einfach ist das nicht. Charaktere wie Ran, Kogoro, Subaru, Shuichi, Jodie, Gin, Vermouth, Sera usw. all diese Charaktere zeichnet Gosho selber! Dafür sind die Assistenten nicht zuständig. Die sind höchstens für den Hintergrund und für Passanten im Hintergrund zuständig. Wenn du dir mal den Zeichenstil zwischen den Passanten und z. B. Subaru vergleichst, dann wirst du sehen, dass da große Unterschiede sind. Subaru und Akai zeichnet Gosho definitiv selber.
    Ja, ab und zu kann es Abweichungen geben, nur schade, dass Subaru diesen Strich unter seinen Augen bislang immer hatte und die Schraffur unterhalb Akais Augenbrauen waren auch immer da. Die hatte Gosho nicht vergessen. Demnach kann man hier auch nicht gerade von Abweichungen sprechen.

    Woher willst denn wissen, dass die erste Kugel echt war? Das ist meiner Ansicht nach nicht ersichtlich. Es kann auch gut eine Platzpatrone sein.
    Nur selbst wenn es eine Platzpatrone beim zweiten Schuss ist, Verbrennungen sind sehr gut möglich aus dieser Distanz.

    Ja sicher, nur wegen uns lässt Subaru die Brille auf dem Gesicht, weil er weiß, dass wir ihn beobachten. Uns gibt es in der Story gar nicht, deshalb kann man uns wohl kaum miteinbeziehen. Wenn Subaru seine Brille wirklich absetzen würde, hätte es auch gereicht, wenn man von Subaru nur von Oberkörper bis VOR BEGINN der Augen gesehen hätte. Da wäre Gosho nicht mal gezwungen eine Brille zu zeichnen. Tat er aber nicht.
  • @OkiyaAkai-Fan

    Wow respekt für die Theorie. Da hast du echt gut aufgepasst und recherchiert :othumbsup2:

    Des weiteren wundere ich mich bis heute noch, wie Subaru im Chapter 798 mit den zusammengekniffenen Augen Auto fahren konnte :D
    ♥ Mitglied im Amuro Touro Fanclub

    :ocool: :ohero:


  • XSayuriX schrieb:


    Des weiteren wundere ich mich bis heute noch, wie Subaru im Chapter 798 mit den zusammengekniffenen Augen Auto fahren konnte :D
    Er ist ja weder blind noch sehbehindert durch die Brille. Das ist einfach ein Mittel zur Tarnung.

    @OkiyaAkai-Fans Theorie: Du hast dir viel Mühe gegeben, das respektiere ich auch, aber mir scheint es einfach als wenn man sich jetzt an jeden letzten Strohhalm festhält damit Okiya bloß nicht Akai ist. Warum sollte Okiya nicht Akai sein? Aoyama gibt uns immer eine faire Chance einen Arc zu lösen und die Okiya=Akai-Lösung ist bei Leibe nicht so offensichtlich wie sie von einigen Forummitgliedern gesehen wird.
    Ich für meinen Teil glaube einfach nicht an irgendeine andere Lösung als Okiya=Akai.
  • Ich mein, jeder hat da verschiedene Ansichten und jeder mag klammern, auch du @Heiji, so wie du es sagst, nicht nur OkiyaAkai-Fan.

    Und viele gibt es auch, die suchen und suchen nach Lösungen und nehmen die erst Beste die kommt, also Subaru=Akai. DAS finde ich voreilig.
    Jetzt gibt sich OkiyaAkai schon so viel Mühe und schreibt schon gegen Akai=Okiya in einzelnen Details und postet Bilder und man nimmt es nicht ganz für voll.

    Ich mein, es spicht momentan viel für Akai=Okiya, weil Okiya mal sein Auge gezeigt hat eeendlich.
    Aber einiges auch dagegen und genau da sollte man mal weiter machen.


    Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

    I am titanium








  • Der Strich unter Okiyas Auge kommt zustande, da er die Augen zusammenkneift. Da Akai das nicht macht, hat er den Strich nicht.


    DAS kann nicht sein. Guck dir File 824 an, Subaru kneift da die Augen nicht zu und der Strich war immer noch da.

    Alles schwarze um Akais Augen sind Augenringe, die durch seine nächtlichen Ermittlungen zustande kommen. Da sie eine Art Markenzeichen sind, hat er sie sich übermalt. Das geht mit Make Up, hab meine Schwester gefragt Vielleicht trägt Yukiko das Make Up auf, nachdem er die Augen zusammenkneift. Folglich sind die Augenringe beim Öffnen der Augen wieder da.


    Hä? Und warum hat Sera diese Augenringe? Ach, weil sie auch wenig schläft? Sie als Schwester hat das gleiche, was bedeuten kann, dass sie das von einem Elternteil vererbt hat. Ich habe solche leichten Augenringe unter den Augen auch, ebenso vererbt. Aber ich habe bei 2) nicht von den Augenringen gesprochen, sondern von der SCHRAFFUR UNTER DEN AUGENBRAUEN! Siehe Bild.
    Und wegen den Augenringen und Make-Up… wenn Akai Amuro zeigen will, dass er wirklich Akai ist, hätte er doch eher den Hut weggenommen und auch das Make-Up, um ihm so noch mehr zu bestätigen, dass er wirklich Akai ist. Nur wie man bei Subaru am Ende von 824 sieht, fehlen die Schraffuren noch immer. Wäre er Akai, hätte er zur Glaubhaftigkeit doch eher das Make-Up weggenommen (sowie den Hut). Und vielleicht sogar was gesagt, um Amuro endgültig zu überzeugen, das tat er aber nicht. Vielleicht, weil dieser Akai nicht Akai selber war und dessen Stimme nicht imitieren konnte. Womöglich war das Ziel einfach nur anzudeuten, dass es Akai sein könnte, aber besonders wichtig, er hat keine Narbe...

    Das ist aber nur der Strich über seinem Auge. Wie gesagt, über dem Auge könnte er geschminkt sein. Drunter nicht, deshalb sieht man die Ringe, wenn er die Augen aufmacht. Auf deinem Bild 3 erkennt man, dass Akai beim Zukneifen KEINEN Ring unter dem Auge hat.


    Nein! Der Strich über seinem Auge von uns aus gesehen rechts gehört zu seinen Augenringen!

    Hier kneift Okiya wieder, erkennbar an dem Strich unter seinem Auge. Ohne kneifen kein Augenring, wenn man Make Up trägt.


    Nein! Er kneift nicht. Vergleich doch mal die Augen von Subaru wenn er wach ist und schläft. Die Augen sind anders gezeichnet! Und wofür soll man Augen noch zu kneifen, wenn man schläft? Macht kein Sinn. Wofür diese Anstrengung machen, wenn die Augen ohnehin geschlossen sind? Das mit dem Make-Up habe ich oben schon geschrieben.
    Und welcher Strich unter seinem Auge? Das ist der Strich von 1) und nicht die Augenringe.

    Aber genau das hat er ja eben nicht herausgefunden.


    Weißt du doch nicht. Amuro hat bis heute nicht erklärt, weshalb er überhaupt mit einer Brandnarbe herumlief. Es wird das nicht ohne Grund gemacht haben. Vieles ist noch gar nicht geklärt.

    Warum lügt er (Amuro) dann Sherry an? Er sagt, dass er sich verkleidete, um herauszufinden, ob Akai noch lebt. Warum diese Lüge?


    Wer redet denn von einer Lüge? Er könnte davor fest daran geglaubt haben, dass Akai lebt, aber im Nachhinein musste er feststellen, dass er doch nicht lebt. Zumal verwunderlich, dass Amuro sagte „was dead“ Wieso stellte er fest, dass Akai doch tot WAR? Wenn er noch immer glaubt, dass Akai tot ist, würde es nicht „is dead“ heißen? Akai war zu dem Zeitpunkt immer noch tot und nicht, dass er mal tot war…

    Er sieht Akai im MT nicht richtig, er will nur erneut überprüfen, ob es Akai war. Außerdem ist er Detektiv. Ihm reicht nicht zu wissen, dass Akai lebt, er will wissen, warum er lebt.


    Es macht aber kein Sinn, dass er NOCHMAL NEU UND KOMPLETT BEI NULL anfängt, wenn er am Anfang dachte, dass Akai doch lebt. Er muss etwas in diese Richtung ermittelt haben, denn er hatte die Unterlagen zu Akais Tod schon einmal angesehen. Hätte er keine Zweifel, hätte er nicht überprüft, ob Akai wirklich tot ist. Das macht man wohl, wenn man glaubt, dass er doch noch lebt. Hätte er schon eine Theorie, hätte er gesagt, er müsse nochmal was überprüfen. Nicht komplett neu anfangen wenn man anfangs doch richtig lag? Und was bringen ihm alte Unterlagen? Durch die wird er Akais aktuellen Verbleib auch nicht herausfinden. Sonst hätte er sie schon längst. Und ich denke auch mal, Amuro wird wohl wissen, wie Akai aussah. Da braucht er nun wirklich keine Akten für, da reichen „sich Gedanken machen“ völlig aus, wenn er nur überprüfen will, ob das wirklich Akai war.

    Er konnte sich aber noch weniger als Okiya zeigen, da dann alle in Okiyas Umgebung in Gefahr sind und hätte er sich garnicht gezeigt, wäre Kid tot. Außerdem muss er ja nicht wollen, dass er in der Detektei bleibt, sondern nur, dass er in Toki bleibt. Vielleicht rechnete er nicht damit, dass er bei Kogoro bleibt. Immerhin hat keiner von uns und auch nicht Conan damit gerechnet.


    Wenn Subaru die Mittel hat die Leute in seinem Umfeld zu schützen, dann wird das wohl eher das geringere Problem. Als Beispiel Jodie: Sie hatte mit Ran, Sonoko und Conan zu tun, jedoch geschah bis heute den Leuten nichts. Die BO würde möglicherweise in eine Falle laufen. Das FBI könnte entsprechende Maßnahmen verordnen, die BO kommt dann, das FBI schnappt sich die Personen. Zu riskant für die BO, darum würden sie es bei Leuten vom FBI z. B. sein lassen. Das Risiko geschnappt zu werden ist einfach zu hoch.
    Warst du nicht derjenige, der meinte, dass Akai Amuro weiterhin in der Detektei haben will?
    Wenn man Amuro weghaben will, warum sorgt man nicht dafür, dass man sich Amuro einfach schnappt? Auch schon lange vorher, aber das tun sie nicht, auch heute nicht. Als wäre es ihnen egal, ob er nun da ist oder nicht.

    Er könnte auch einfach wie Conan eine FakeBrille tragen. Das mit dem Haus: Es wird vermutet, dass sich am Hals ein Gerät zum Stimmen verstellen befindet. Da er im Haus keine Selbstgespräche führt, benötigt er es natürlich nicht. Warum ist Okiya immer im Bad, wenn er Besuch kriegt? Weil er den Besuch kommen sieht/hört und seinen Stimmenverzehrer anbringen muss. Und warum trägt er trotzdem die Brille, wenn er alleine ist? Vielleicht hat er die Vermutung, dass Conans Haus verwanzt/verkamerat (oh ja, verkamerat) sein könnte. Die Wanzen sind egal, solange er nicht redet. Aber die Kameras können seine Augen sehen. Wesen Kameras (ob von Conan oder der BO, warum auch immer) er dort vermutet ist ja erstmal irrelevant. Aber man kann auch durch Fenster sehen, ob jemand eine Brille trägt, während man dort nicht hört, ob jemand einen Stimmenverzerrer benutzt oder nicht.


    Wofür eine Brille tragen, wenn ihn NIEMAND sieht? Er war im Bad, weil er durch Conan wusste, dass jemand kommen wird. Bei beiden Malen wusste Conan vorher, dass Ran und Co. zu Shinichis Haus gehen. So hatte Conan genug Zeit Subaru zu „warnen“. So bereite Subaru alles auf seinen Besuch vor. Und gerade da soll er seinen „Stimmenverzerrer“ vergessen haben?
    Und wofür soll Conan Wanzen und Kameras in dessen Haus tun? Subaru ist auf seiner Seite, also was soll das? Und das die BO was installiert hat ist sehr unwahrscheinlich. Und wenn jemand von außerhalb durch die Fenster gucken will…. wo soll die Person das tun? Vor dem Haus würde Subaru die Personen selber auch sehen, nicht gut. Und von woanders? Da braucht man erst ein anderes Haus dafür und wenn es keines gibt, hat man schon ein Problem.
    Also das macht auch keinen Sinn, warum Subaru die Brille weiterhin tragen soll.

    @ Heiji

    Dann argumentiere doch, warum meine geschriebene Theorie nicht in Frage kommt. Ohne Argumente kann man auch nichts ausschließen.

    Warum sollte Okiya nicht Akai sein? Aoyama gibt uns immer eine faire Chance einen Arc zu lösen und die Okiya=Akai-Lösung ist bei Leibe nicht so offensichtlich wie sie von einigen Forummitgliedern gesehen wird.


    Das habe ich eben oben beschrieben, warum er es nicht sein muss. Doch, die ist sehr offensichtlich, die Gründe wurden inzwischen oft genug genannt.

    @ XSayuriX

    Vielen Dank. ^^
    Naja, es gab in der Vergangenheit viele Charaktere, die solche Augen wie Subaru haben und die können auch sehen. ^^
  • eine sehrtolle theorie aber zu dem brillen thema denk ich das es eine tarnung ist.die brilen müssen nicht echt sein wa sich meine die scheiben von der brille sind einfache gläser ohne nummern und daher kriegt er keine augenprobleme.

    aber deine theorie ist echt super muss man schon sagen. und noch was warum du recht haben kannst.ich verstehe immernochnicht warum akai amuros interesse geweckt hat ???
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

    Ne, so einfach ist das nicht. Charaktere wie Ran, Kogoro, Subaru, Shuichi, Jodie, Gin, Vermouth, Sera usw. all diese Charaktere zeichnet Gosho selber! Dafür sind die Assistenten nicht zuständig. Die sind höchstens für den Hintergrund und für Passanten im Hintergrund zuständig. Wenn du dir mal den Zeichenstil zwischen den Passanten und z. B. Subaru vergleichst, dann wirst du sehen, dass da große Unterschiede sind. Subaru und Akai zeichnet Gosho definitiv selber.


    stimmt, sorry hab da was verwechselt. gosho zeichnet die Figuren und seine Assistenten machen den Hintergrund.

    OkiyaAkai-Fan schrieb:

    Ja, ab und zu kann es Abweichungen geben, nur schade, dass Subaru diesen Strich unter seinen Augen bislang immer hatte und die Schraffur unterhalb Akais Augenbrauen waren auch immer da. Die hatte Gosho nicht vergessen. Demnach kann man hier auch nicht gerade von Abweichungen sprechen.
    Das kann auch einfach daran liege, das Subaru die Augen zusammenkneifen muss und somit die Schraffierung (Schatten) nicht vorhanden ist. genau so kann es sich mit dem Strich zutragen. Die Augenform verändert sich ja ein wenig, wenn man sie zusammenkneift...

    OkiyaAkai-Fan schrieb:

    Woher willst denn wissen, dass die erste Kugel echt war? Das ist meiner Ansicht nach nicht ersichtlich.
    Weil eine Patronenhülse auf den Boden gefallen ist. Und wie soll Akai das mit dem Blut inszeniert haben, wenn es eine Platzpatrone war? Er hatte seine Hände die ganze Zeit lang in den Hosentaschen. Vor allem aus dem Mund zu bluten lässt sich schwer inszenieren.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

    DAS kann nicht sein. Guck dir File 824 an, Subaru kneift da die Augen nicht zu und der Strich war immer noch da.
    Okay in diesem Fall kann der Strich immernoch durch das auf den Augen aufgetragene Make Up entstanden sein. Eine Art Übergangsstelle.
    Hä? Und warum hat Sera diese Augenringe? Ach, weil sie auch wenig schläft? Sie als Schwester hat das gleiche, was bedeuten kann, dass sie das von einem Elternteil vererbt hat. Ich habe solche leichten Augenringe unter den Augen auch, ebenso vererbt. Aber ich habe bei 2) nicht von den Augenringen gesprochen, sondern von der SCHRAFFUR UNTER DEN AUGENBRAUEN! Siehe Bild
    Ich doch auch. Das unter den Augen ist vererbt, das drüber sind Augenringe. Die vererbte Stelle wird verdeckt, wenn er die Augen zukneift und das über'm Auge überdeckt er mit Make Up.
    Und wegen den Augenringen und Make-Up… wenn Akai Amuro zeigen will, dass er wirklich Akai ist, hätte er doch eher den Hut weggenommen und auch das Make-Up, um ihm so noch mehr zu bestätigen, dass er wirklich Akai ist. Nur wie man bei Subaru am Ende von 824 sieht, fehlen die Schraffuren noch immer. Wäre er Akai, hätte er zur Glaubhaftigkeit doch eher das Make-Up weggenommen (sowie den Hut). Und vielleicht sogar was gesagt, um Amuro endgültig zu überzeugen, das tat er aber nicht. Vielleicht, weil dieser Akai nicht Akai selber war und dessen Stimme nicht imitieren konnte. Womöglich war das Ziel einfach nur anzudeuten, dass es Akai sein könnte, aber besonders wichtig, er hat keine Narbe...
    Sein Ziel in Band 824 ist nicht, sich als Akai zu zeigen, sondern sich nicht als Okiya zu zeigen. Dazu nimmt er die Perrücke ab und setzt den Hut auf, das Make Up macht aber auf die Entfernung keinen Unterschied. Würde er das auch noch entfernen, müsste er sich neu schminken, um wieder als Okiya aus dem Zug zu steigen. So muss er aber nur den Hut absetzen und die Perrücke wüeder aufsetzen.
    Nein! Der Strich über seinem Auge von uns aus gesehen rechts gehört zu seinen Augenringen!
    Naja und den hat er sich als Okiya überschminkt.
    Nein! Er kneift nicht. Vergleich doch mal die Augen von Subaru wenn er wach ist und schläft. Die Augen sind anders gezeichnet! Und wofür soll man Augen noch zu kneifen, wenn man schläft? Macht kein Sinn. Wofür diese Anstrengung machen, wenn die Augen ohnehin geschlossen sind? Das mit dem Make-Up habe ich oben schon geschrieben.
    Handelt es sich nicht um die Stelle, wo er vortäuscht zu schlafen. Wenn er die Augen zu macht, kann er nicht nach Ais Hand greifen (ich glaube es war die Stelle). Wenn er die Augen zukneift, kann er es aber schon, also kneift er.
    Weißt du doch nicht. Amuro hat bis heute nicht erklärt, weshalb er überhaupt mit einer Brandnarbe herumlief. Es wird das nicht ohne Grund gemacht haben. Vieles ist noch gar nicht geklärt.
    Naja der naheliegendste Grund wäre folgender: Er will ja sehen, wie die Leute auf Akai reagieren, jene Leute, welche glauben, dass Akai in einem Feuer gestorben ist. Daraus folgt die Brandnarbe, außerdem kann er somit eine Amnesie vortäuschen und muss so nicht sprechen.
    Zumal verwunderlich, dass Amuro sagte „was dead“ Wieso stellte er fest, dass Akai doch tot WAR? Wenn er noch immer glaubt, dass Akai tot ist, würde es nicht „is dead“ heißen? Akai war zu dem Zeitpunkt immer noch tot und nicht, dass er mal tot war…
    Er war aber auch nie tot. Glaube das ist hier Auslegungssache, weil er in der Vergangenheit starb. Im Erlkönig heißt es "in seinen Armen das Kind war tot" und es ist immernoch tot.
    Es macht aber kein Sinn, dass er NOCHMAL NEU UND KOMPLETT BEI NULL anfängt, wenn er am Anfang dachte, dass Akai doch lebt. Er muss etwas in diese Richtung ermittelt haben, denn er hatte die Unterlagen zu Akais Tod schon einmal angesehen. Hätte er keine Zweifel, hätte er nicht überprüft, ob Akai wirklich tot ist. Das macht man wohl, wenn man glaubt, dass er doch noch lebt. Hätte er schon eine Theorie, hätte er gesagt, er müsse nochmal was überprüfen. Nicht komplett neu anfangen wenn man anfangs doch richtig lag? Und was bringen ihm alte Unterlagen? Durch die wird er Akais aktuellen Verbleib auch nicht herausfinden. Sonst hätte er sie schon längst. Und ich denke auch mal, Amuro wird wohl wissen, wie Akai aussah. Da braucht er nun wirklich keine Akten für, da reichen „sich Gedanken machen“ völlig aus, wenn er nur überprüfen will, ob das wirklich Akai war.
    Einen Fall neu Aufrollen nennt man das. Seine alter Vermutung hat ihn nicht weit gebracht, also fängt er nochmal neu an, da er ja nicht weiß, wo sein Fehler ist. Er hat keinen Beweis, dass Akai lebt und den sucht er jetzt auf dem Video.

    Wenn Subaru die Mittel hat die Leute in seinem Umfeld zu schützen, dann wird das wohl eher das geringere Problem. Als Beispiel Jodie: Sie hatte mit Ran, Sonoko und Conan zu tun, jedoch geschah bis heute den Leuten nichts. Die BO würde möglicherweise in eine Falle laufen. Das FBI könnte entsprechende Maßnahmen verordnen, die BO kommt dann, das FBI schnappt sich die Personen. Zu riskant für die BO, darum würden sie es bei Leuten vom FBI z. B. sein lassen. Das Risiko geschnappt zu werden ist einfach zu hoch.
    Okay aber auch wenn es ihm nicht um die Leute in Subarus Umgebung geht, dann will er trotzdem seine Deckung nicht Auffliegen lassen.
    Warst du nicht derjenige, der meinte, dass Akai Amuro weiterhin in der Detektei haben will?
    Ich weiß nicht, wie ich es damals formuliert habe, aber ich meinte folgendes: Er will, dass Amuro weiterhin offensiv in Tokio nach Akai sucht. Ob von der Detektei oder wo anders aus ist egal, er will nur nicht, dass er sich zurückzieht.
    Wenn man Amuro weghaben will, warum sorgt man nicht dafür, dass man sich Amuro einfach schnappt? Auch schon lange vorher, aber das tun sie nicht, auch heute nicht. Als wäre es ihnen egal, ob er nun da ist oder nicht.
    Akai kann Amuro sicher gut einschätzen. Amuro wird sich schon seine Gedanken gemacht haben, nachdem Akai ihn gesehen hat (auch wenn er vielleicht nicht weiß, dass es Akai war, er sollte zumindest davon ausgehen, dass ihn jemand gesehen hat und weiß, dass er Bourbon ist) Trotzdem kommt er zurück in die Detektei, er wird also einen Plan haben, denn einfach so wird er sich sicher nicht in die Schusslinie begeben und deshalb greift Akai nicht zu, (der im Übrigen momentan allein gegen Bourbon stehen würde, da das FBI ja nicht von ihm weiß) da er ahnt, dass Bourbon etwas im Schilde führt.
    Wofür eine Brille tragen, wenn ihn NIEMAND sieht? Er war im Bad, weil er durch Conan wusste, dass jemand kommen wird. Bei beiden Malen wusste Conan vorher, dass Ran und Co. zu Shinichis Haus gehen. So hatte Conan genug Zeit Subaru zu „warnen“. So bereite Subaru alles auf seinen Besuch vor. Und gerade da soll er seinen „Stimmenverzerrer“ vergessen haben?
    Vielleicht war er nicht schnell genug. Er könnte unter der Dusche gestanden haben, kam dann raus und laß, dass Conan ihm vor 10 Minuten geschrieben hat, dass er Besuch kriegt. Er wirft sich Kleidung über, aber ehe er zum Stimmenverzerrer greifen kann, stehen die Leute schon in der Tür. Ein fiktives Beispiel.
    Und wofür soll Conan Wanzen und Kameras in dessen Haus tun? Subaru ist auf seiner Seite, also was soll das? Und das die BO was installiert hat ist sehr unwahrscheinlich. Und wenn jemand von außerhalb durch die Fenster gucken will…. wo soll die Person das tun? Vor dem Haus würde Subaru die Personen selber auch sehen, nicht gut. Und von woanders? Da braucht man erst ein anderes Haus dafür und wenn es keines gibt, hat man schon ein Problem.
    Ok dann eben so: Auch wenn es schwach ist damit zu argumentieren, dass er das für den Leser tut: Wenn er keine Brille aufhat, dann sieht man, dass er nicht Okiya ist und wenn man ihn nur bis zur Nase zeigt, dann ist auch klar, dass da etwas faul ist. Ich fände das weit auffälliger, als jeden Okiya=Akai Tipp, der je gegeben wurde.