Subaru Okiya — Theorien

  • Da es ja jetzt zu 90% sicher ist das Okiya Akai ist würde mich interessiern wie Kir und Akai es angestellt haben Gin "Live" zu täuschen, dass es tot ist, da sie ihm ja nen Kopfschuss verpasst hat. Wobei man bedenken muss sie stand glaub ich etwas Seitwerts, weshalb man dass nicht so genau sehen kann, ob der Kopfschuss auch wirklich getroffen hat, ich würde mich jedenfalls mal wieder über ein paar interessante KApitel freuen, dass mit Kid hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen.
  • Nein ich weiß schon dass Okiya Akai ist ich möchte nur gerne etwas über den Leichen switch erfahren -.- klingt jetzt echt merkwürdig, aber egal. Ich würde lediglich wissen, wie man es hinbekommt Gin so an der NAse herum zu führen, da er ja nun nicht so blöd sein kann. Wodka könntes du wahrscheinlich seinen Hut klauen und er würde es erst merken, wenn man ihn darauf hinweißt.
  • Naja, Gin musste ja davon ausgehen, dass er Kir vertrauen kann, nachdem sie Shu erschossen hat. Wenn er sich sicher wäre, dass sie ein N.O.C. ist, wäre der Test ja überflüssig gewesen und er hätte Shuichi auch selbst umbringen können. Außerdem stand er ja ein bisschen abseits und musste abhauen, als die Polizei näher kam, er hatte also keine Möglichkeit, den Tatort nochmal zu überprüfen, aber im Prinzip erschien die Szenerie ja idiotensicher, da das Auto zuletzt auch in Flammen aufging. Dass der andere BO-Spion seine Fingerabdrücke auf das Handy brachte, konnte Gin ja nicht ahnen.
  • Da hast du Recht und Kir weiß es wahrscheinlich auch nur, weil Akai mit ihr dann ja diesen Plan ausgetüfftelt hat, wobei ihm vorher wohl schon klar war, dass Gin einen Beweis für ihre Loyalität haben will. Und was wäre besser als seinen größten Wiedersacher und die bis dahin größte Gefahr für die BO auszuschalten. Darum hat ihm Conans Vorschlag Agasa anzurufen, die beste Möglichkeit geboten seine Fingerabdrücke zu hinterlassen.

    Danke für deine Kommentare, jetzt seh ich einiges klarer. :osorry:
  • sunnymaus89 schrieb:

    würde mich interessiern wie Kir und Akai es angestellt haben Gin "Live" zu täuschen, dass es tot ist, da sie ihm ja nen Kopfschuss verpasst hat.

    Z.B. würde es gehen, dass wenn Kir sich kurz zur Seite dreht um die Lage zu checken, der noch lebende Akai Plätze mit der Leiche tauscht. Gin und Vodka sind beide abgelenkt, weil sie nur auf den Bildschirm schauen, da geht so ein Tausch schnell. Die Leiche war wie Akai angezogen, und in der Dunkelheit erkennt man das Gesicht eh nicht so gut.
    :)
  • Denke mal er wird bemerken, dass sich der Kopf der Leiche gedreht hat, oder dass das Blut plötzlich anders läuft.
    "Aber TheDetective, Kir dreht sich doch weg und überhaupt, hätte er das nicht beim ersten Mal gesehen??????"
    Nope und zwar weil er es diesmal nur sieht, weil er es so sorgfältig betrachtet. Kir dreht sich weg, die Kamera schwenkt von der Tür zur Straße und dabei entdeckt er irgendwas im Seitenspiegel oder so, zum Beispiel einen quicklebendigen Akai, oder eben, dass plötzlich andere Blutspuren/Körperposition vorhanden sind/ist.
  • Auch, wenn die neuen Kapiteln nichts Neues zu Subaru bringen, habe ich mir die letzten Kapitel nochmal angesehen. Und ich komme zu der Erkenntnis, dass Subaru noch lange NICHT Akai sein muss. Klingt unglaublich, aber ist so.
    Dieses Mal fasse ich mich kürzer.

    Man siehe sich dazu folgendes Bild an: (Bild klicken für größere Auflösung)



    1) Der Strich den Subaru jeweils unter eines seiner Augen hat fehlt bei Akai, auch bei Narben Akai (Vermouth/Amuro) fehlt dieses
    2) Die dunkle Schraffur unter Akais Augenbrauen fehlt bei Subaru, bei Narben Akai hingegen waren sie verfügbar. Mit Maske wäre das eher möglich, aber unwahrscheinlich. Shuichi hätte im Zug keine Zeit gehabt eine neue Maske aufs Gesicht zu bringen nachdem er sich Amuro zeigte. Nicht einmal Vermouth hatte die Zeit, weil der Zug sehr bald beim nächsten Bahnhof anhielt. Auch beim Tritt von Ran in Band 61 wäre die Maske beschädigt worden. Darum fällt die Maske weg. Dass Gosho es absichtlich wegließ ist auch auszuschließen, weil Gosho die Wirklichkeit verfälschen würde und das wäre zeichnerisch NICHT korrekt.
    3) In Band 58 hat sich Akai das Auge zugekniffen, selbst da war der dunkle Strich an seinem Auge noch zu sehen. Bei Subaru fehlt es.
    4) Subaru, Sera und Shuichi schlafen (ob nun wirklich, lassen wir unbeachtet), sowohl bei Akai als auch bei Sera ist der dunkle Strich noch deutlich zu erkennen. Bei Subaru hingegen fehlt er jedoch. Vergessen von Gosho ist auszuschließen, denn bei Sera wurde es nicht vergessen.
    5) Vermouth hatte sich den dunklen Strich an Akais Auge auf die Maske gemalt. Wenn Vermouth das kann, kann Subaru das genauso, das würde erklären, warum es bei 4) wie auch bei 3) fehlt, weil Subaru diesen Strich in Wirklichkeit gar nicht hat.

    Man geht hier ständig von aus, dass Shuichi sich als Subaru verkleidet hat. Aber ich sage das Gegenteil: Subaru hat sich als Akai verkleidet!
    Die Striche von 1) kann man bei dem narbenlosen Akai erkennen und 2) kann man nicht sagen, weil dieser mit Hut verdeckt wurde… vielleicht mit Absicht? Am Ende von 824 sieht man bei Subaru weiterhin die 1). Die 2) fehlt nach wie vor.
    Grund: Subaru wollte Amuro in eine falsche Richtung lenken. Amuro fand heraus, wie Akai seinen Tod vortäuschte und somit wären auch Komplizen wie Conan und Kir in Gefahr. Deshalb lief Amuro mit einer Brandnarbe herum, weil er genau weiß, dass Akai eine hat. Um Amuro jedoch vom Gegenteil zu überzeugen, zog Subaru sich eine Perücke mit der Haarform von Akai (gemacht von Yukiko) und setzte den Hut von Sera auf. Der Hut diente dazu, dass Amuro nicht erkennt (trotz des Rauchs), dass das gar nicht der echte Akai war, sondern jemand, der sich als Akai ausgibt.
    Amuro musste ansehen, dass „Akai“ gar keine Brandnarbe hat und beginnt somit ERNEUT seine Ermittlungen bei null zu beginnen, weil er merkte, dass keiner seine Theorien stimmte und sucht sich nun eine neue, wo KEINE Narbe ist. Er erhofft sich, dass er so vielleicht eine Spur finden könnte, die zu Akai führt. Das weiß man vorher nicht. So wären auch Conan und Kir fürs Erste wieder sicher. Dass Subaru in 824 noch den schwarzen Strich am Auge hat (wie den von Akai) war deswegen noch drauf, weil Subaru noch nicht die Zeit und gar Gelegenheit hatte es abzuwischen. Und für ihn auch nicht schwierig, nach der Aktion die Perücke wieder einzustecken und seine Brille aufzusetzen.
    Amuro zeigte ebenso großes Interesse an Agasa. Er erfuhr, dass Agasa ein Ingenieurwissenschaftler & Professor ist (Bezug auf Radarbrille). Er konnte ahnen, dass Mechanismen bei Akais „Tod“ benutzt wurden. Nur da er weiß, dass Akai sowas nicht bauen kann, weil ihm das Wissen und die Erfahrung fehlen, braucht er hierzu einen Fachmann. Immerhin hing von dieser Aktion eine Menge ab und bei einem Amateur hätte was schieflaufen können, zu hohes Risiko. Da Agasa auch in der Öffentlichkeit bekannt ist (z. B. Tropical Rainbow), hätte Akai die Möglichkeit auf Agasa aufmerksam zu werden und zu kontaktieren. So käme er als Kandidat als Akais Gehilfe bei Amuro in Frage. Nur wenn Amuro weiß, dass Akai Ingenieurwissenschaften nicht beherrscht und Subaru nicht gelogen hat, dass er das kann und sogar imstande wäre, den Doktortitel zu bekommen (zeigt, dass er schon ein Fachmann sein muss), dann wäre das ein Indiz, dass Akai nicht Subaru ist. Würde Akai das können, würde Amuro kein Interesse an Agasa zeigen. Und da Akai wohl kaum einen Zivilisten mitreinziehen würde (der auch eine deutliche Spur zu Ai/Shiho hat), fällt Agasa weg. Amuro hat Subaru selber noch nicht richtig angetroffen.
    Weiteres Indiz: Amuro will mit seinen Ermittlungen nochmal neu und von null an beginnen. Er hat sich bereits die Akten zu Akais Tod angesehen (er fragt Vermouth „ein weiteres Mal ansehen“) und muss dazu schon was ermittelt haben, sonst macht es keinen Sinn, warum er überhaupt als Narben Akai herumlief und Leute testete. Auch die Brandnarbe musste einen Grund haben. Sagen wir, er war nie von Akais Tod überzeugt, auch wenn er im Nachhinein meint, er wäre doch tot… er sah nun Akai lebend und musste bestätigt worden sind. Akai lebt tatsächlich. Wofür also nochmal neu anfangen? Er lag ja richtig. Wenn was falsch wäre, hätte er es nur korrigiert/überprüft, aber komplett neu ermitteln macht man meistens, wenn man mit einer Theorie völlig daneben lag oder was komplett neues ergab. Und das würde die Aktion von „Subaru gibt sich als Akai“ aus stützen.
    In der Vergangenheit hatte ich ja schon beschrieben gehabt, dass ich vermute, dass Akai wirklich eine Brandnarbe hat. Ja sogar Chekhov geht davon aus, dass Akai EIGENTLICH eine Brandnarbe haben müsste, wenn Kir Platzpatronen benutzt hatte. Ging jedoch nicht weiter darauf ein, weil Gosho diesen Sachverhalt womöglich ignoriert hätte. Einfach vorauszusetzen, dass Gosho es einfach ignoriert haben könnte ist eine schwache Begründung. Was ist, wenn Gosho diesen Sachverhalt gar nicht ignoriert hat? Chekhov hat das als Schwachpunkt in der Theorie um Akais fälschen seines Todes genannt.

    Dass Akai das nur gemacht hat, damit Bourbon heiß darauf wird nach Akai weiter zu suchen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Kann ihm doch egal sein, wenn er ihn für tot hält. Wäre besser, völlig egal, ob Erzfeind oder nicht. Man soll keine schlafenden Hunde wecken. Und dass Akai Amuro weiterhin in der Detektei haben will, kann man auch ausschließen, weil Conan in 825, hoffte dass Amuro aus der Detektei verschwindet und erschrocken war, dass er doch bleiben wollte. Wenn Akai Amuro da haben will, würde er nur Conan im Weg stehen und umgekehrt. Die würden sich nur gegenseitig ein Bein stellen. So gibt es wirklich keinen Grund, dass Akai sich hätte vor Amuro zeigen müssen.
    Auch verdeckte der narbenlose Akai mit dem Hut fast den gesamten Augenbereich. Nur die Stelle wo eigentlich eine Brandnarbe sein sollte, war SEHR deutlich zu sehen. Vielleicht sollte genau diese Stelle die Aufmerksam bekommen, weniger das Gesicht selber.

    Das erneute Rechtshänder sein von Subaru in 824 ist merkwürdig, diesmal konnte ihm keiner bei zusehen, weil alle in Subarus Blickwinkel lagen (sogar Sera) und Subaru sich auch versteckte. Er gibt keinen Grund so zu tun als wäre man Rechtshänder. Weiteres Indiz, dass Subaru Links- & Rechtshänder ist. Akai hingegen nur links.
    Das Versprechen an eine Frau könnte weiterhin auch an Elena gelten, weil Elena im Mystery Train doch stark im Vordergrund stand (Kassette und Amuro).
    Und dass Shuichi als Subaru eine Brille mit falscher Sehstärke trägt finde ich weiterhin Quatsch. Er macht nur seine Augen unnötig kaputt und das gar über Monate hinweg. Gentas Vater wollte die Brille NUR an dem EINEN Tag tragen und das auch nur ein paar Stunden. Das kann man akzeptieren, aber nicht mehrere Tage, Wochen oder Monate. Und Subaru versteckte sein Hals (welcher Grund auch immer) gegenüber anderen. Aber in 817 war er daheim und sagen wir mal alleine im Haus… da hat er seinen Hals offen gelassen, wohl weil es doch unbequem ist es immer zu verstecken. Aber die Brille mit falscher Sehstärke, die mehr als unangenehm ist, die lässt er drauf? Passt nicht wirklich zusammen. Subaru trägt wohl eher die Brille, weil er wirklich ein Brillenträger ist und Akai war nie Brillenträger.