Subaru Okiya — Theorien

• Ich habe mir mal Gedanken gemacht ob Subaru nicht auch Atsushi Miyano sein könnte. Das wäre ein riesen Höhepunkt der Serie, denn jeder denkt derzeit, dass Subaru entweder Bourbon oder Akai ist (oder sie haben noch eine 3. Idee).
    Die Beweise sehen auch nicht so schlecht aus.

- Ai hat das Gefühl er sei bei der BO, schon klar, er war es auch.
    - Subaru interessiert sich für Ai und passt gut auf sie auf, wie ein Vater.
    - Wie man schon oft sehen konnte beobachtet Subaru das Haus des Professors, er hat immer ein Auge auf Ai.
    - Subaru interessiert sich sehr für Akai und er sagt er kennt ihn schon sehr lange (er sagt es indirekt). Das könnte sein weil Akai eine Beziehung mit Akemi hatte.
    - Er kennt die BO Mitglieder, weil er selbst drinnen war.
    - Dass er Bourbon trinkt ist eine falsche Fährte von Gosho.
    - Der Satz mit den 0,12 % ergibt erneut eine andere Lösung. Er erzählt von sich selbst. Er war einer dieser 0,12 % die es schafften.
    - Conans Vertrauen ergibt auch Logik. Atsushi und er sind nun beide gegen die BO und müssen sich natürlich helfen.Woher sie sich kennen ist sehr fraglich aber vielleicht kam solch eine Information irgendwie zu Conan?
  • @ Corab
    Ich finde, man kann Fälle in Kaito Kid nicht unbedingt mit den BO Fällen vergleichen. Ich finde in Kaito Kid sind viele Dinge sehr unrealistisch und glaube nicht, dass man sie wirklich so ausführen kann. Wie z. B. bei dem Fall mit Kaito Kid aus Band 68… ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es möglich ist innerhalb von ein paar wenigen Sekunden ein Loch in den Boden zu machen, Genta zu betäuben, ihn in das Loch zu werfen, seine Jacke zu entwenden, sie anzuziehen, sich als Genta zu verkleiden und dann in das Loch zu steigen.
    In den BO Fällen geht es schon mehr realistischer vor. Und ich glaube, wenn Gosho auch noch darauf achten müsste, wie groß der Größenunterschied zwischen Kaito Kid und Person x wäre, dann könnte sich Kid bald in niemanden mehr verkleiden. Darum würde ich sagen, dass Kaito Kid Fälle da ein Sonderfall ist.

@Akai
    Was die Sera=Bourbon Sache betrifft… wer weiß, vielleicht hält er sich diesmal nicht an sein Konzept. Oder vielleicht hielt man Sera in der BO anfangs auch für ein Er, merkten jedoch erst hinterher, dass es eine Sie ist, der Codename ist aber schon vergeben worden. xD

Subaru mit Ai verwandt habe ich auch mal gedacht, jedoch dachte ich mehr an… Halbbruder… Wir haben ja noch die „geheimnisvolle Kassette“ von Elena, Ais Mutter. Am Ende der zum 18. Geburtstag Kassette fügte Elena noch was hinzu, weil sie meinte, dass es nun an der Zeit wäre, es ihr zu sagen. Was könnte es sein, warum Elena erst gewartet hatte, bis Shiho 18 wird. Da dachte ich, wäre das ein Grund, wenn Elena sagen würde, sie wäre vorher mit jemand anderen zusammen, mit ihm kam Subaru, jedoch trennten sich beide und sie kam dann mit Atsushi zusammen?
    Viele Argumente, die du da aufgezählt hast, würde auch hier gut passen. :o^.^:

Und nein, ich gehöre nicht zu denen, die glauben, dass Subaru Bourbon oder Akai ist. :oview:
  • Ein interessanter Ansatz, den zu besprechen sich lohnen könnte. Da er mit der Entwicklung des APTX betraut war, wäre es denkbar, dass er es auch verabreicht bekommen hat, und dann im Gegensatz zu Elena überlebte. Da Agasa ja mit Atsushi bekannt gewesen sein soll, könnte die Bekanntschaft so zustande gekommen sein.
    Probleme:
    Er kommt Ran bekannt vor.
    Es macht ihm nichts aus, wenn Ran ihn kickt, was man von einem Wissenschaftler nicht erwarten könnte.
    Woran hat er erkannt, dass Narbenakai nicht der echte Akai ist?
    Wo ist Akai?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Noch eine Möglichkeit wäre, dass Akai wirklich tot ist und Gosho uns alle total hin und her führt (ich sags nur ungern, dass Akai tot ist).
    Es kann doch immerhin so sein, dass Akai und Kir alles so planten, Kir ihn allerdings wirklich umbrachte. Darum auch das komische Verhalten von Akai, er wollte alles nach Plan vortäuschen aber Kir brachte ihn wirklich um. Nun würden die meisten von uns denken, dass Akai einer der neuen Charas ist, er wäre aber gar nicht mehr da. Es war abgemacht, dass Akai sich als einen neuen Studenten ausgibt und mehr gab er nicht bekannt. Nun kam plötzlich Subaru und Conan denkt, dass Subaru dieser Student sei und daher auch sein Vertrauen. Aber Subaru wäre dann gar nicht Akai oder sonst jemand :S

PS: Und Conan würde somit die ganze Zeit denken Akai sei lebendig.

Es wäre immerhin eine Möglichkeit, ich hoffe allerdings, dass dies nicht stimmen wird.

EDIT: Ein weitere Punkt für die Atsushi = Subaru Theorie wäre der, dass Subaru gleich nachdem er das Wort Professor hörte nachfragte. Sollten sich Atsushi und Agassa wirklich irgendwie kennen oder eine Verbindung zwischen den beiden bestehen sollte, wäre das möglich.

Ausserdem spührt Ai nur wenn Subaru wütend ist die Aura der Organisation. Vielleicht war auf den Kassetten sowas drauf wie: "Ich hatte bei deinem Vater immer das Gefühl er sei einer aus der Org. wenn er wütend war".

Aber das wissen wir leider nicht, weil wir nicht wissen was drauf war.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akai ()

• Ausserdem spührt Ai nur wenn Subaru wütend ist die Aura der Organisation.

Also bei Subarus erstem Auftritt ist der aber sehr gemäßigt und Ai spürt ihn trotzdem. ^^

Noch eine Möglichkeit wäre, dass Akai wirklich tot ist und Gosho uns alle total hin und her führt (ich sags nur ungern, dass Akai tot ist).

Sehr unwahrscheinlich, da die ganze Sache mit Rikumichi Kusuda etc. einfach zu gut zusammenpasst. Wenn Subaru sich jetzt als sonstwer herausstellt, wär das auch aus schriftstellerischen Gesichtspunkten ziemlich ungünstig, da stark suggeriert wird, dass er im Bourbon-Arc einen wichtigen Anteil haben wird. ^^