Subaru Okiya — Theorien

• Nein ich meine nicht ihn ;)

In NY wird gleich gefahren wie bei uns. Also Lenkrad links. Aber als Shu vom Auto kommt, kommt er von der rechten Seite, das heisst er war der Beifahrer und es müsste noch jemand im Auto drin gewesen sein der fährt. Aber diese Person sah man gar nicht. Aber diese tolle Ideee stammt nicht von mir ;)
  • Aber vielleicht ist er ja ein japanisches Auto gefahren? Auf dem verlinkten Bild von mir steigt der FBI-Agent ja auch auf der rechten Seite aus. Okay, in dem Auto könnten auch zwei Personen sitzen und es ist der Beifahrer. edit: Okay, ich hab jetzt mal gesucht nachdem OkiyaAkai-Fan, anscheinend meinte sie doch genau das Bild von mir. Hab mich schon gewundert, weil man Akai's Auto ja gar nicht sieht.

Und noch eine kleine Theorie, warum Ran meint, ihr käme Subaru bekannt vor… Entweder erinnert sie Subaru an Shinichi, an Akai, worauf sie nur gerade nicht kommt oder worauf sie auch nicht kommt ebenfalls in New York. Wenn Subaru auch ein FBI-Agent ist und ihn auch in New York gesehen hatte, wo hätte das sein können? Mir ist da was aufgefallen. Ran traf auf Shuichi, kurz danach kam ein Auto und ein weiterer FBI-Agent stieg aus. Und mir fiel auf, dass der andere Agent aus der Beifahrerseite! ausgestiegen war… In Amerika ist ja Linkssteuerung, wie man beim Taxifahrer sehen konnte als muss da auch Linkssteuerung sein. Und der Agent stieg von rechts aus. Also wer war der Fahrer des Fahrzeuges? Ich dachte so an Subaru… xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Casey ()

• Ouh, sry das Bild stimmt natürlich, das ist das richtige ^^
    Ich habe es mit einem anderen zuerst verwechselt.

Also diese Theorie fand ich eigentlich schon immer gut von Okiya-Girl.
    Subaru kann sie auch an Shuichi erinnern, weil die beiden vielleicht Brüder sind? Ich glaube diese Theorie gab es auch schon. Wenn man genau schaut, kleiden sich beide auch etwa gleich, nur, dass es bei Shuichi schwarz ist und bei Subaru nicht.
  • Zu der New York Sache in Bezug auf den Fahrer:
    Ja, genau das Bild von Casey meine ich. Es macht wirklich keinen Sinn, warum das FBI ein Fahrzeug mit Rechtssteuerung haben sollen. Das wäre für das FBI nur ein Hindernis, wenn sie zwischen den ganzen Autos mit Linkssteuerung plötzlich eins mit rechts haben. Man stelle sich nur vor, es gibt eine Verfolgungsjagd und der Agent hat große Schwierigkeiten hinterher zu kommen, weil er ständig die Gangschaltung auf der rechten Seite sucht. Auch andere Agenten wie Shuichi, James und Jodie fuhren auch in Japan mit Linkssteuerung. James sagte bei seinem ersten Auftritt selber, dass er große Schwierigkeiten hat einen Wagen mit Rechtssteuerung zu fahren.

Und noch eine Sache, die mich in dieser Sache stutzig machte. Sowohl im Manga wie auch im Anime sah man immer nur Shuu und den einen FBI-Agenten, der aus der Beifahrerseite ausstieg. Doch in Folge 503, eine Folge vor Shuus Tod, war eine Sache anders.
    Die folgende Szene existiert NUR im Anime!
    Ran war daheim und blätterte in einem Magazin. Dabei entdeckt sie ein Artikel über das FBI und erinnert sich daran, wie sie Shuu in New York traf. Am Ende der Szene, sah man Shuu und den FBI-Agenten. Bevor die beiden losliefen, kam ein weiterer FBI-Agent hinzu und ging dann mit Shuu und dem anderen Agenten weg. Das Gesicht von dem Agenten wurde jedoch nicht gezeigt. Man sah ihn nur von hinten.
    Da habe ich mich gefragt, ob DAS vielleicht der Fahrer war. Nur das Auto steht viel weiter hinten… xD Man kann nicht wirklich sagen, dass die Haarfrisur von dem Agenten Subarus ähnlich ist. Aber wäre auch möglich, dass sie absichtlich eine andere Frisur gemacht haben, damit man nicht schon sofort draufkommt, dass das Subaru ist.

Aber die Frage: Warum fügte der Anime plötzlich noch einen weiteren Agenten hinzu, der mit Shuu wegging? Auch dessen Gesicht wurde nie gezeigt. Der Anime ist zwar nicht sonderlich verlässlich, aber es wäre auch möglich, dass Gosho dem Anime gebeten hatte das noch hinzu zu fügen, so wie der „Autounfall“ mit Shuichi und Akemi.
  • Willst du damit sagen, dass Gosho die Szene mit Akemi beantragt haben soll? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gosho so essentielle Handlungselemente auslagern würde.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Akai einfach in seiner Anfangszeit noch mit einem japanischen Wagen fuhr, eben da er die amerikanischen Wagen nicht gewohnt war. (Gangschaltung ist bei amerikanischen Wagen aber eher unüblich, wie es das FBI hält, weiß ich nicht)

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン